Pferdefleisch-Produkte sollen Hilfebedürftigen zugute kommen

vom 22.02.2013, 13:47 Uhr

Meines Erachtens ist es richtig Pferdefleisch an die Bedürftigen zu verteilen, denn die Ware ist nicht lebensbedrohlich für die Menschen. Der Skandal ist, dass es auf der Produktbeschreibung nicht erwähnt wurde und nicht, dass es ein vergammeltes Fleisch ist.

Wir dürfen nicht nicht vergessen, dass die Bedürftigen das Fleisch nicht aufgezwungen bekommen, sondern immer noch die Wahl haben es anzunehmen. Anbetracht der Tatsache sehe ich es sogar einseitig Gedacht, wenn wir die Ware einfach verwerfen.

» Ghost26 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,31 »



Weasel_ hat geschrieben:Das kann ich nicht nachvollziehen. Es wird doch überall deutlich gemacht, dass es eben nicht darum geht, dass es sich um schlechte Lebensmittel handelt, sondern dass der Skandal lediglich darum geht, dass nicht ausgewiesen wurde, was in das Fleisch kam.

Und warum kommt von den Politikern dann nicht der Vorschlag, dass man die Lebensmittel mit neuen Etiketten versehen doch einfach wieder in den Handel bringen soll? Wie du schon sagst, die Lebensmittel sind ja nicht schlecht, nur weil sie ein anderes Fleisch enthalten, da wäre es doch logisch, dass man sie einfach anbietet, wie es ursprünglich auch gedacht war, oder? Also warum schlägt kein Politiker vor einfach einen Aufkleber nach dem Motto "kann Spuren von Pferdefleisch enthalten" zu drucken und auf sämtliche Hackfleischprodukte zu kleben und nichts mehr aus dem Handel zu nehmen?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23496 » Talkpoints: 136,32 » Auszeichnung für 23000 Beiträge


@Cloudy24: Das mit dem Umetikettieren wurde auf der ersten Seite dieses Threads schon erklärt. Es ist zu viel Arbeit diese Ware umzuetikettieren. Denn dafür muss man die Ware abschreiben, wieder in den Handel nehmen und sie dann auch wieder umpreisen. So wurde die Ware einmal abgeschrieben und dann eben verschenkt. Wenn die Supermärkte die Ware im Supermarkt verschenken würden, dann würden die Leute, die die Ware annehmen nichts anderes kaufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41866 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^