Welche Orte meiden, wenn Ihr nicht zurecht gemacht seid?
Ich bin jetzt niemand, der sich unglaublich aufwendig stylen muss, bevor er das Haus verlässt, weil es bei mir ohnehin nicht viel bringt. Dass ich sauber das Haus verlasse, ist wohl klar und das ist mir auch wichtig. Dass meine Haare manchmal einfach nicht so mitmachen, wie sie eigentlich sollen, ist etwas, woran ich mich schon seit frühester Kindheit gewöhnen musste und was ich leider auch nicht ändern kann. Meine Haare haben ihre ganz eigenen Vorstellungen von Mitarbeit, die meiner nicht wirklich entspricht. Im Sinne eines friedlichen Miteinanders lasse ich sie aber gewähren, denn eine andere Wahl bleibt mir nicht.
Ansonsten schminke ich mich nicht übermäßig, sondern benutze vor allem jeweils einen Kajal und hin und wieder, aber doch eher phasenweise und selten, Wimperntusche. Meistens stört sie mich, weil meine Wimpern nicht sonderlich lang sind und auch nicht geschwungen bleiben, wenn ich da einmal nachhelfe. Insofern habe ich irgendwann immer den Eindruck, meine getuschten Wimpern zu sehen und das stört dann doch ziemlich, jedenfalls mich. Aber ich bin da glaub auch ziemlich empfindlich.
Zusammenfassend kann man also festhalten, dass ich eigentlich nirgendwo hingehe, bevor ich nicht ordentlich gewaschen, mit meinem Lieblingsdeo versehen und mit Kajal geschminkt bin. Eine Ausnahme von dieser Regel gibt es allerdings: Wenn ich mal wieder Gerstenkörner habe oder nachts noch mit dem Hund eine Runde um den Block gehe, schminke ich mich dafür nicht extra nochmal nach und ich schaue dann auch nicht explizit, ob meine Haare mitmachen. Gerade in der jetzigen Jahreszeit setze ich dann ohnehin meine Kapuze auf und es ist mir dann reichlich egal, ob ich geschminkt bin oder nicht. Wenn ich mal wieder unter Gerstenkörnern zu leiden habe, hat es sich mit dem Kajal allerdings ohnehin erledigt, aber das ändert nichts daran, dass ich dennoch arbeiten gehen muss.
Also ich würde natürlich nie ungeschminkt auf Arbeit oder in die Schule gehen, ganz klar. Wobei Schule da noch bisschen ein heißeres Eisen ist, da man da den ganzen Tag quasi auf dem Präsentierteller sitzt. Alle gucken einen an, alle warten nur auf neuen Lästerstoff, da kann man es sich nicht leisten, besonders schlampig dort aufzutauchen.
Und was die Arbeit betrifft, gehe ich zumindest geschminkt dorthin. Also das kann ich mir nicht erlauben, wenn ich mit Ärzten und Angehörigen und Patienten korrespondiere, dort irgendwie blöd auszusehen. Von den Klamotten her, da muss ich gestehen, dass ich da auch mal bisschen lässig erscheine und wahllos anziehe, was mitunter auch nicht zusammenpasst, denn ich muss sowieso Dienstkleidung tragen. Mich sieht niemand auf Arbeit, also von daher ist es piepegal, was ich miteinander kombiniere.
Ja, ansonsten, wenn ich nur mal zum Müll gehe oder Pfandflaschen wegbringen, schnell um die Ecke in die Kaufhalle, dann gehe ich schon mal ungeschminkt, aber dann mit gesenktem Kopf und ziemlich zügig.
Ich fühle mich einfach nicht allzu wohl und selbstsicher, wenn ich mich nicht zurechtgemacht habe.
Größere Feste mit der Familie oder von Freunden besuche ich nur, wenn ich ein Mindestmaß an MakeUp etc verwendet habe. Es macht aber immer noch einen Unterschied, welche Freunde es sind und was es für einen Anlass gibt. Für einen Kinobesuch sehe ich weniger aufgebrezelt auf als für die Oper oder eine Hochzeit, wie es demnächst der Fall ist.
Ich würde ebenfalls keine Feste besuchen, wenn ich nicht zurechtgemacht oder geschminkt bin, da ich mich einfach unwohl fühlen würde, selbstverständlich gehören da auch irgendwelche Discos oder Bars dazu, welche ich aber nicht oft besuche. Ich gehe auch geschminkt in die Schule und auch zum Einkaufen, warum denn auch nicht? Natürlich muss ich nicht mit aufgeklebten Wimpern und mit einem Hollywood-Make-Up in den Discounter gehen, aber ein bisschen Wimperntusche und Haut-Make-Up gehören für mich schon dazu. Ungeschminkt gehe ich nicht aus dem Haus, weil ich mir die Augenbrauen immer aufmale.
Dann bin ich ja nie zurecht gemacht, wenn ich aus dem Haus gehe. Doch wofür macht man es eigentlich? Um sich selbst besser oder hübscher zu fühlen oder anderen eine Maske zu zeigen? Für mich sind das Gelder, die mir sparen kann. Das was ich an diversen Lidschatten, Kajalstiften und dergleichen besitze, habe ich schon seit Jahren. Meist wird es nur zum Fasching benötigt.
Ich fühle mich wohl, wenn ich gewaschen bin und gekämmte Haare habe. Mehr habe ich persönlich nicht nötig, um so auszusehen, wie ich mich wohl fühle. Ehrlich gesagt schlafe ich da morgens lieber zehn Minuten länger, als wenn ich mir die Chemie ins Gesicht bringe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210755-10.html