Braucht man das IPod Touch Januar Update?

vom 21.04.2008, 13:54 Uhr

Da ich mir wahrscheinlich demnächst einen Ipod Touch holen will, frage ich mich natürlich ob es da große Unterscheide zwischen ohne Update und mit Update gibt.

Das Frage ich mich, da der Touch ohne das Januar Update natürlich etwas günstiger ist. Ich würde gerne wissen, was sich genau mit diesem Update verändert und ob es sich auch wirklich lohnt.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dazu gibt es dann noch Software die im Apple Store 18 T-Euro kosten.

- Stocks / Aktien
- Weather / Wetter
- Google Earth / Maps
- Email
- Wahrscheinlich bald der Software Shop

» Gerstenmann » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,06 »


Habe mir auch noch keinen IPod Touch zugelegt, aber ein Freund von mir ärgert sich tierisch darüber, dass er sich den IPod Touch ohne Update kurz vor dem Erscheinen im Januar zugelegt hat. Die neuen Funktionen hat dir Gerstenmann schon geschildert.

Ich persönlich finde das Update richtig gelungen. Es ist zwar mit achtzehn Euro dementsprechend teuer, aber was will man von Apple auch anderes erwarten. Die Wetter- und Aktienfunktion finde ich ziemlich überflüssig, weil man diese eh nur benutzen kann, wenn man Zugang zu einem WLAN-Netz hat. Und um an diese Informationen zu gelangen kann man auch den Browser benutzen und dementsprechende Seiten im Internet aufrufen.

Die E-Mail Funktion finde ich ziemlich gelungen. Dieses zusätzliche Feature finde ich recht praktisch, denn nicht jeder hat seine E-Mail Adressen bei einem Free Anbieter wie Freenet oder Web.de.

Am gelungensten ist meiner Meinung nach die Funktion der Karten. Soweit ich weiß, ist kein direkten WLAN-Zugang zum Nutzen dieses Features nötig, weil deine Position über andere angemeldete WLAN-Netze in deiner Umgebung bestimmt wird. Wie genau das funktioniert, weiß ich auch nicht, aber ich finde es wirklich ziemlich praktisch. Gerade wenn man in Städten unterwegs ist, die man nicht so gut kennt, kann dich eine gute Route schnell zum Ziel bringen.

Alles in allem finde ich das Update recht teuer, aber auch dementsprechend lohnenswert.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man sich den ipod toch holt, sollte man auf gar keinen Fall auf die neuen Funktionen verzichte. Man nutzt diese öfter als man denkt. Google Maps bringt einen sicher von A nach B und Weather sagt einem was man anziehen sollte. Nur darum würde ich schon die neuere Version nehmen, wenn man dann noch seine E-Mails abrufen kann wird man überrascht sein wie selten man noch vor dem PC sitzt.

Aber jeder sollte entscheiden was er braucht, ich würde es tun.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^