Wegwerf Handy

vom 21.04.2008, 12:00 Uhr

Hallo alle zusammen! Ich habe gerade folgende Schlagzeile gelesen: Wegwerf-Handy kommt nach Europa

Den Artikel dazu findet ihr hier

Was haltet ihr davon? Also ich bin erstmal fast vom Stuhl gefallen! Wer nur auf solche Ideen kommt. Für mich wäre das absolut nichts. Schon alleine wenn ich an unsere Umwelt denke. Ich bin gegen solch einen Rückgang zur Wegwerf-Gesellschaft!

Würd mich über eure Meinungen freuen.

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich halte von diesem Wegwerfhandy nichts. Wie Du schon geschrieben hast, wird die Umweltverschmutzung dadurch bestimmt nicht besser.

Bekommt man da mit jedem Handy was man kauft eine neue Telefonnummer? Das wäre mir persönlich zu anstrengend. Immer wieder mußt Du Deinen Bekannten einen neue Telefonnummer mitteilen. Wobei sich da noch die Frage stellt, kann man auf dem Handy auch angerufen werden oder kann man nur anrufen?

Dann hat das Handy nichtmal ein Display. Wie schnell ist mal eine Telefonnummer falsch eingegeben und hier merkt man es nicht. Man ruft dann mal schnell bei jemand Fremden an und das Guthaben schrumpft dahin. Wenn ich mir das Handy so anschaue, kann man auch keine Telefonnummern speichern. Da muß ich ja immer alle Nummer mitnehmen, wenn ich mal schnell jemanden anrufen will, weil merken kann ich mir die nicht alle.

Und dann kann ich keine SMS schreiben. Ich schreibe mehr SMS als das ich telefoniere, aus dem Grund fällt das Handy für mich auch flach. Also für mich ist das neue Wegwerfhandy eindeutig nichts.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, ich halte auch nichts von diesen Wegwerfhandys, denn wie schon gesagt, verschmutzen sie die Umwelt. Ausserdem kann man sicherlich nicht angerufen werden. Auf der anderen Seite sind ja 20 Doller, ich glaub das sind so etwa 15 Euro auch ne Menge Geld. Wenn ich sehe das ich schon ein Handy für 4,95 Euro mit Prepaidkarte bekomme, dann brauche ich keins für 15 Euro.

Wenn jemand vor 10 Jahren damit gekommen wäre, dann wäre es ein Knaller gewesen, denn damals bin ich immer zur Telefonzelle gegangen, mit einer Telefonkarte, aber heut zu Tage hat doch schon jedes kleine Kind ein Handy.

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »



Ich halte von diesen Wegwerfhandys genau so wenig, wie ich von Wegwerfkameras halte. Sie taugen ersteinmal nichts und verschmutzen auch noch die Umwelt. Sie haben nicht die geringsten Anteil vpn Qualität und auch noch einen schlechten Ruf, denn wer macht schon gerne Fotos mit einer Wegwerfkamera. Ich denke heutzutage hat so gut wie jeder ein Handy und wer keins hat, sollte sich lieber ein richtiges kaufen, anstatt ein Wegwerfhandy zu kaufen. Denn das sieht schöner aus und hat auch sicher mehr Funktionen als so ein Wegwerfhandy. Ich würde mich auch gar nicht auf so ein Handy verlassen, wenn ich grindent eins bruachen würde. Es hat einen viel schlechtere Empfang als ein normales Handy und im Notfall ist einem da nicht geholfen.

Das heißt das so ein Wegwerfhandy ersten Unsicher ist und zweitens für so einen Preis völlig überflüssig. Man müsste es schon ziemlich dringend haben, wenn man sich so ein Handy kauft.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich finde diese Idee kompletten Schwachsinn. Ich Amerika kann das vielleicht funktionieren aber ich glaube, dass die deutschen dafür einfach zu Umweltbewusst sind. In Amerika gibt es ja fast alles zum Wegwerfen aber in Deutschland funktioniert das nicht. Das ist genau das gleiche wie mit dem Wegwerf DVD's die es bald im Kiosk geben soll.

Es ist viel Müll für nichts. Wieso soll ich ein Wegwerf Handy kaufen, wenn ich doch auch einfach ein normales Handy aufladen kann. Zudem sollen die Minutenpreise für das Handy auch ziemlich hoch sein, damit man die Produktionskosten wieder rein bekommt. Eine eigene Telefonnummer hat ein Wegwerfhandy auch nicht und das heißt, das man nur anrufen werden kann und nicht angerufen werden kann. Auch das schreiben von SMS, was in heutiger Zeit ziemlich wichtig ist, kann man vergessen. Mein Fazit: Es ist teuer und lohnt sich nicht. Holt euch lieber ein eigenes Handy und ihr habt mehr davon.

» FleyerShaver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,89 »


Hallo!

Ich halte ganau so wenig von diesen Wegwerf-Handys wir ihr: Ich glaube ich würde mir, falls es soetwas in Deutschland mal geben wird, nie kaufen. Ich denke, es ist total schwachsinnig, da vermutlich das Wegwerf-Handy auch mehr kosten wird, als Guthaben darauf ist. Dann kann man sich genausogut ein "richtiges" Handy kaufen, die gibt es heutzutage auch schon für 20 Euro ohne Vertrag und alles. Die haben dann zwar keinen Schnick-Schnack aber mehr als das Wegwerf-Handy können sie allemal.

Außerdem ist es doch einfach viel zu viel Aufwand, wie in dem Artikel beschrieben, ein Handy mit Chipsätzen zu produzieren, um das dann weg zu werfen. Zur Herstellung wird dann wieder Massenhaft Energie gebraucht und das wir dann weggeworfen. Ich persönlich finde das einfach nicht ok, der Umwelt zuliebe.

Das einzige, wofür ich es evt. sinnvoll fände, wäre für Touristen, wie auch in dem Artikel beschrieben: Als ich in den USA war, hätte ich das eigentlich ganz gut gebrauchen können, weil extra ein Handy kaufen, für die 4 Wochen, die ich da war, habe ich auch nicht eingesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es diese Wegwerf-Handys damals, als ich in den USA war, schon gab, wenn dann habe ich es auf jeden Fall nicht gesehen.

Alles in allem halte ich diese Erfindung jedoch für nicht besonders sinnvoll, da mal wieder die Umwelt zu leiden hat.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde die Wegwerf-Handys naja nicht so toll, erstens: man kann damit nicht angerufen werden sondern nur selber anrufen, was schon mal echt unschön ist um es mal vorsichtig auszudrücken, denn wenn ich mich mit jemandem verabrede und der jenige kommt später und möchte mir das sagen, dann kann er mich nicht anrufen. Das ist doch dumm. Zweitens: wie schon angesprochen leidet die Umwelt. Die deutschen sind doch viel zu Umweltbewusst um so ein Angebot zu nutzen. Außerdem gibt es sehr einfache Handys, die nicht teuer sind und man kann eine Karte nutzen (also kein Vertrag) und das ist auch nicht schwer zu bediehen. Spätestens nach dem 2. oder 3. Wegwerfhandy würde sich ein normales rentieren.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr Lieben,

also ich finde diese Wegwerfhandys auch völliger unsinn. Handys sind doch mitlerweile so günstig, auch als Prepaidhandys. Bei uns gab es hier letztens sogar welche für 3 Euro mit 5 Euro Startguthaben. Habe ich das richtig verstanden, dass man auf den Wegwerfhandys auch nicht angerufen werden kann? Dann finde ich es noch schwachsinniger. Wirklich bescheuert. Naja, wers braucht. Ich werde mir jedenfalls niemals so ein Wegwerfhandy anschaffen, weil ich doch sehr gegen die Wegwerf-Gesellschaft bin.

Liebe Grüße
euer eumelinchen

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

Ich habe das Prinzip jetzt nicht so verstanden, dass man sich dieses handy als ein normales kauft. Das hier ist ein zusätzliches Handy, was sich, so muss ich sagen, schon rechnen kann für Touristen.

Ich frage mich aber auch, ob man angerufen werden kann, wenn ja wäre das richtig cool, denn dann lohnt sich das evtl schon im Ausland.

Allerdings, so habt ihr alle recht, ist die Qualität solcher Weg-Werfindger immer sehr schlecht, auch bei Fotos so und dazu wird auch noch die Umwelt verschmutzt, unnötigerweise. Und wie auch schon geschrieben, es gibt mittlerweile bessere Handys, die billiger sind + Prepaidkarte! Das sind dann zwar auch keine modernen, aber billig sind sie auch und haben ein Display.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

Alle Kritiker hier sollten mal mehr nachdenken und sich informieren bevor sie hier antworten.

Dieses Handy ist gar nicht dafür gemacht worden um darauf angerufen zu werden. Man teilt seinen Bekannten also nicht immer eine neue Telefonnummer mit. Außerdem ist es auch nicht für den Einsatz als "normales" Telefon mit dem man ständig telefoniert gedacht.

Wie in dem Artikel und auch in anderen News geschrieben ist es eher was für Touristen. Man kommt in ein anderes Land, kauft sich das Telefon um 20$ und kann das dort dann benutzen. Zum Beispiel um Bekannte oder Verwandte dort mal schnell anzurufen. Oder man verwendet es als nottelefon, das immer im Auto liegt oder das man immer eingesteckt hat, weil es ja eh so klein ist und nicht stört.

Ich finde sowas praktisch. Der Umwelt schadet es wohl nicht mehr als ein Müllbeutel.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^