Sim Karten mit 5 Euro Startguthaben kostenlos?

vom 20.04.2008, 21:45 Uhr

Hallo zusammen,

Als ich letzte Woche in der Stadt war, da habe ich mich gewundert, warum ein Handyladen, der sonst fast immer lehr ist, plötzlich überfüllt war. Da müsste ich einfach mal nachschauen gehen. Als ich im Laden drin war, bemerkte ich, dass dort Simkarten verschenkt wurden. Jeder hat 2 Stück bekommen, und dafür wurde nur einmal der Personalausweis kopiert. Da musste ich natürlich gleich zuschlagen und habe eine D1 und eine D2 Simkare bekommen.
Jetzt zu meiner Frage: Ist das irgendwie normal das SimKarten mit 5Euro Startguthaben verschenkt werden, nur wenn man den Perso einmal kopieren lässt? Oder war das eine Zufalls Aktion von diesem Laden? Habt ihr das auch schon erlebt?

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Simkarten + Startguthaben bekommt man im Internet auch oft kostenlos angeboten.

Das ist eine Werbemethode der Netzbetreiber. So wollen sie neue Kunden locken, denn wenn man schon einmal eine Sim-Karte eines Anbieters hat, kann man diese ja auch wieder aufladen und so versuchen die Netztreiber dann neue Kunden fuer ihre Prepaid-Karten zu gewinnen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

momentan gibt es eine solche Aktion von Congstar, da gibt es eine kostenlose Sim karte + 10 € Startguthaben völlig gratis.

Ich habe leider momentan keinen Link zur Hand, wenn es jemanden aber interessiert kann ich ihn in meiner History raussuchen, ich habe mir diese Sim Karte mit dem Startguthaben nämlich vor Kurzem bestellt.

Wenn jemand mag kann er mir gerne eine PN schicken, ich kümmere mich dann um den Link.

Lg,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie mein Vorredner schon sagte, handelt es sich um Werbekamapgnen der jeweiligen Netzbetreiber.

Zuletzt waren es glaube ich o2 die eine SIM mit 2 Euro Guthaben sowie Congstar die sogar 10 Euro Gesprächsguthaben dazuschenkten.

Bei dem Congstar Angebot hab ich sogar zugeschlagen. Man konnte einfach eine kostenlose Karte über Internet bestellen. Wenige Tage später fand sich dann alles im Briefkasten. Nachdem aber mittlerweile das Guthaben abtelefoniert ist, nutze ich die Nummer noch solange bis auch keine Anrufannahme mehr möglich ist.

Lieben Gruß,
Christoph

» Chrisu » Beiträge: 37 » Talkpoints: 13,70 »



Hallo,

Ich würde gerne mal einen solchen Link haben, um mir im Internet auch eine solche Karte zu bestllen, wäre es möglich, dass mir jemand einen Link geben könnte?

Ich würde mich dadrüber freunen.

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

diese Aktionen sind natürlich immer zeitlich begrenzt. Auch die zu vergebende Stückzahl ist limitiert.

Ich hab jetzt ein bisschen herumgeforscht, es scheint aber als würde zur Zeit kein Netzbetreiber eine solche Kampagne laufen haben.

Lieben Gruß,
Christoph

» Chrisu » Beiträge: 37 » Talkpoints: 13,70 »


Hallo zusammen,

da Talkteria ein Forum für alles ist, gibt es auch einen Bereich "Kostenloses". Dort schreiben meist die User ihre Tipps und Tricks rein, also auch wenn es irgendwo mal wieder kostenlose Prepaid-Karten gibt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mal sowas ähnliches bei mir in der Stadt erlebt. Da gab es zwar keine gratis Sim Karten, aber fast schon geschenkt. Nämlich Sim Karten Von Vodafone für 1€ mit 10€ Startguthaben. Man musste auch nur seinen Personalausweis vorzeigen, um die persönlichen Daten aufzunehmen. Warum die Netzbetreiber sowas anbieten und wie sie es finanzieren hab ich mich auch schon mal gefragt. Die Antwort von soetex klingt mir am plausibelsten.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde diese Sache schon ein bisschen bedenklich. Auch wenn es wahrscheinlich toll ist eine Sim-Karte umsonst zu bekommen würde ich schon solchen angeboten abraten. Immerhin wird dabei ja dein Ausweiß kopiert und mit etwas Glück bekommst du jetzt öfters Werbung nach Hause von dem besagten Handyladen.

Zudem lohnten sich D1 und D2 überhaupt nicht, da das Aufladen meistens sehr teuer ist. Somit machen die Betreiber nachher richtige Gewinne an den Minutenpreisen.

» FleyerShaver » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,89 »


Also habe persoenlich auch solche Art von Werbung nach Hause gechickt bekommen und wusste am Anfang nicht wirklich was ich damit anfangen sollte. Als ich mich dann im Internet erkundigt habe fand ich heraus, dass dies eine echte Prepaidkarte ist auch die fuenf Euro waren "echt", als ich jedoch mir die Preise fuer die Verbindungen angeschaut habe war ich schon erschuettert, da die fuer eine Minute telefonieren ca 0,69 Euro verlangen, was in der heutigen Zeit eigentlich undenkbar scheint angesichts der breiten Masse an Anbietern wie z.B. Bild.
Fuer mich reine Reklame mit der ich nichts anfangen kann und die bei mir auf keine Zustimmung trifft.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^