Wie sind eure Visitenkarten gestaltet?

vom 07.02.2013, 18:29 Uhr

Für einige ist es aufgrund ihres Berufs unabdingbar, eigene Visitenkarten zu führen, die bei Gesprächen mit potenziellen Kunden ausgegeben werden. Meistens befinden sich auf diesen Visitenkarten neben dem Namen des jeweiligen Menschen auch dessen Telefonnummer, E-Mail Adresse oder Faxnummer, häufig auch das Logo der Firma, bei der er angestellt ist, sowie die Öffnungszeiten des Unternehmens. Hierfür gibt es im Internet verschiedene Webseiten, auf denen man eigene Visitenkarten gestalten und anschließend ausdrucken und sich zuschicken lassen kann. Dabei kann man zwischen den unterschiedlichsten Designs auswählen.

Führt ihr eigentlich Visitenkarten? Wenn ja, wie sind diese gestaltet? Welche Daten sind darauf festgehalten? Habt ihr die Gestaltung der Visitenkarten selbst vorgenommen oder vielleicht auch ein bestimmtes Unternehmen, das sich auf die Gestaltung von Printmedien spezialisiert hat, beauftragt?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben Visitenkarten von Vistaprint. Diese gibt es ab und zu mal im Angebot, so dass man wirklich sehr wenig bezahlen muss. Außerhalb von Angeboten sind Visitenkarten aber offensichtlich sehr, sehr teuer, wenn man bedenkt, dass es nur ein paar, kleine Karten sind. Die Gestaltung ist sehr einfach. Man wählt ein eigenes Foto oder eines der vorgegebenen Designs.

Wir haben welche bestellt, weil wir eine eigene Imkerei haben und es ganz praktisch ist, den Leuten diese kleine Karte mitzugeben. Es stehen nur unsere Namen, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse drauf. Als Hintergrund haben wir natürlich eine Biene auf einer Blüte gewählt.

Wir haben diese Karten schon vor Jahren machen lassen. In der Zwischenzeit haben wir eine Webseite und ein Logo entwickelt. Außerdem ist das Handy fast nicht mehr in Benutzung. Ich denke also, dass wir bald mal wieder so ein Angebot von Vistaprint annehmen werden. Wenn man keinen Job hat, wo man ständig und überall Visitenkarten verteilt, sollten man besser drauf achten, dass die Informationen langfristiger Natur sind. Öffnungszeiten würde ich dann also in jedem Fall weglassen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wir haben da keinen großen Einfluss darauf, da die beruflichen Visitenkarten per Bestellung vom betriebseigenen Medienzentrum gestaltet wird. Die sehen dann auch alle gleich aus bis auf Informationen zu Name, Email, berufliche Position und Telefonnummer im Büro. Ich finde die Visitenkarten sehr schlicht und zweckmäßig, ich habe an der Optik nichts zu beanstanden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^