Was bestellt Ihr alles aus dem Internet?

vom 07.02.2013, 13:45 Uhr

Ich persönlich bestelle hauptsächlich über ebay.de und Amazon.de und wenn, dann eben Dinge die es in meiner unmittelbaren Umgebung eben nicht zu kaufen gibt bzw. man einen weiten Weg zurücklegen müsste um an diese Dinge zu gelangen. Dies gilt zum Beispiel für Technik Artikel, da der nächste Technikmarkt ca. 1 Stunde entfernt liegt und man auch nicht immer die Zeit hat sich das entsprechende Produkt direkt bei einem Händler abzuholen. Aber auch einfache Dinge kann man ganz einfach übers Internet bestellen. Man hat dabei zwar eventuell Versandkosten, allerdings sind diese meist nicht zu hoch, wenn überhaupt welche anfallen.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zurzeit bestelle ich mir recht viel im Internet, da ich viel beruflich beschäftigt bin. Ein Vorteil den Online Shops bieten, sind die Suchmaschinen und die Bequemlichkeit. Ich muss gestehen das ich eine sehr faule Persönlichkeit bin und ungern shoppen gehe. Allein der Aufwand in jedes Geschäft zu laufen um am Ende doch nichts gefunden zu haben ist mir viel zu stressig. Ich kaufe mir elektronische Gegenstände gerne im Internet, da diese teilweise sehr teuer im Geschäft sind. Ich mache es mir dann ganz leicht und schaue auf verschiedenen Online Shops und vergleiche das Produkt. Das hat bisher immer ganz gut geklappt. Was ich mir allerdings auf keinen Fall im Internet bestelle sind Kleidungsstücke. Ich brauche immer sehr lange um das Passende zu finden und mir wäre das zurückschicken zu stressig, falls ich mich verkauft habe.

Wenn immer mehr Menschen meine Denkweise besitzen dann sehen die Läden bald ganz arm aus. Vor allem bei der heutigen Generation, wo das Internet eine sehr große Rolle besitzt.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bestelle eigentlich schon sehr lange im Internet. Ich bin was das angeht recht bequem und mag das lange shoppen überhaupt nicht. Und wenn ich mal gehe dann komme ich meistens mit leeren Händen wieder nach Hause. Und ein weiterer großer Vorteil ist, dass man im Internet meistens viel bessere Preise bekommt als in einem Geschäft um die Ecke. Außerdem hat man viel mehr Auswahl weil man ja im Prinzip aus aller Welt bestellen kann. Und ich mache das auch.

Ein Shop wo ich sehr oft einkaufe ist www.amazon.at. Hier bestelle ich alles, angefangen von Büchern, Babyartikel, Lebensmittel, Schuhe und was weiß ich noch. Hier gibt es einfach auch alles und der Vorteil ist ja das man sich hier auf Talkteria auch Gutscheine dafür erschreiben kann. Ist ja auch nicht schlecht. Aber dort passt die Qualität und der Preis und Versandkosten hat man auch nicht, denn über zwanzig Euro ist man ja gleich mal.

Wenn ich über das Internet bestelle kann ich Kleidung und Schuhe zu Hause bequem anprobieren und den Rest schicke ich wieder zurück. Ich finde das Klasse. Bei Technik und Co bekommt man bessere Preise und hat eben auch die größere Auswahl. Und gerade jetzt mit einem Baby nutze ich gerne die Angebote wo ich Windeln und Co nach Hause geschickt bekomme. Zu einem besseren Preis natürlich als wenn ich sie im Drogeriemarkt um die Ecke kaufe.

Und wo mich viele schief angesehen haben als ich im Internet eingekauft habe war vor unserer Hochzeit. Unsere Eheringe sind nämlich auch aus dem Internet. Und ich muss sagen es war die beste Wahl. Viele haben dann gemeint die sind nichts, gibt nur Probleme. Aber es hat alles gepasst und auch jetzt nach drei Jahren sehen die Ringe noch immer aus wie neu. Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden und bezahlt habe ich nur einen Bruchteil von dem wenn ich sie beim Juwelier um die Ecke gekauft hätte.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kaufe mittlerweile so ziemlich alles im Internet. Weil es zum einen, meist billiger wie im Handel ist und es viel einfacher und gemütlicher ist von zu Hause aus einzukaufen. Es ermöglicht einem dazu einen viel besseren Preisvergleich, da man die Preise in verschiedenen Online-Shops vergleichen kann.

Ich persönlich bin ein großer Fan von dem Versandhandel Amazon. Ich kaufe dort fast alles, da die Preisleistung gewährleistet ist. Ebenso bin in dort ein sogenannter "Prime-Kunde", womit ich den Premium Versand umsonst bekomme und so den gekauften Artikel am nächsten Tag geliefert bekomme. Ebenso wird bei Amazon eine Kreditkarte angeboten, welche wie ich finde, ein sehr gutes Bonusangebot bietet, wenn man regelmäßig bei Amazon einkauft. Es werden pro Umgesetzten 1€, 1 Bonuspunkt gutgeschrieben. Hat man die 1000 Punktemarke erreicht, wird einem ein 10€ Amazon-Gutschein zugeschickt.

Bei Ebay kaufe ich gelegentlich auch mal noch gerne ein. Dort kann man auch gerne einmal ein Schnäppchen machen. Vor allem bei gebrauchten Büchern, die man dort meist für 5-6€ erwerben kann.

» Sascha252 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,84 »



Früher habe ich immer darauf geschwört, das Internet zu meiden und meine Sachen im Geschäft einzukaufen, man will ja auch nicht, dass die Läden in seiner Stadt Pleite gehen. Aber ich muss zugeben, das Bestellen im Internet bietet einfach zu viele Vorteile, die das Einkaufen im Geschäft nicht mit sich bringt.

Ich liebe es einfach, wenn ich bequem auf dem Bett oder Sofa sitzen kann, Musik hören kann, mich mit jemandem unterhalten kann und nebenbei Dinge bestellen kann, ohne eben das Haus verlassen zu müssen, ohne mich ins Auto oder die Straßenbahn setzen zu müssen. Das ist super für Leute mit wenig Zeit geeignet. Daher bestelle ich fast alles im Internet.

Ich kaufe die meisten Bücher, CD's, DVD's im Internet, das auch noch versandkostenfrei. Ich bestelle öfters Kleidung im Internet, Schuhe, Accessoires, wobei ich dafür manchmal auch ins Geschäft gehe, kommt darauf an, was ich kaufen will. Ein Kleid oder ein Rock passen immer, aber bei Hosen probiere ich vorher lieber an. Ich bestelle die meisten Geschenke im Internet, Fotos, manchmal bestelle ich auch Essen. Ich fände es super, wenn es sowas wie Netto oder Kaufland als Internetshop gäbe, dann würde ich auch meinen Wocheneinkauf über das Intermet tätigen. :lol: Es spart einfach ungemein viel Zeit und es macht auch Spaß, finde ich. Man hat sofort eine riesige Auswahl vor sich, man hat den Überblick und meistens ist immer alles verfügbar und wenn nicht, erfährt man meistens, ab wann Bestellen wieder möglich ist. Und ja, Amazon ist die beste Seite für Interneteinkäufe. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mittlerweile bestelle ich sehr viel im Netz. Ob es Bekleidung ist, Waschmaschinen, etc. ich versuche aus Zeitgründen immer mehr auf den Onlinehandel um zu schwenken. Zumal man dort oft bessere Lieferkonditionen hat und der Verbraucherschutz sogar besser ist. Denn die Waren können in jedem Fall unbenutzt zurückgegeben werden. Beim stationären Handel ist das oft mit Diskussionen verbunden oder mit Gutscheinen ohne Geldzurück-Garantie. Das einzige, was ich nicht im Netz bestellen werde, sind Bekleidungsstoffe und alle Dinge, die man in den Händen gehabt haben muss.

Neulich habe ich zudem Sportbekleidung bestellt. Beim Onlineshop konnte ich problemlos und schnell bestellen. Die Ware wurde schnell geliefert. Leider hat es nicht gepasst. Es war aber kein Problem die Sachen nach der Anprobe zurückzuschicken.

» yourinspiration » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,00 »


Ich bestelle mittlerweile vieles im Internet, vor allem Elektronik, Bücher und Kleidung. Im Bereich Elektronik bestellte ich meistens Videospiele, CDs und Computerzubehör. Für Computerzubehör hab ich bis jetzt mit Computeruniverse, Hardwareversand und Amazon nur gute Erfahrungen gemacht. Bücher bestelle ich meistens bei Amazon, außer es sind Liebesromane für meine Mutter, bei diesen greife ich auf den Webshop von Weltbild zurück. Mit beiden Seiten hatte ich bis jetzt auch keine Probleme.

CDs kaufe ich fast immer bei Amazon, außer sie sind bei Saturn oder Media-Markt gerade im Angebot und somit günstiger. In diesem Fall greife ich aber auch auf die Online-Shops der jeweiligen Märkte zurück. Für Kleidung nutze ich Zalando und die Online-Shops von Esprit und H&M. Die Wahl für diese Online-Shops hängt natürlich auch von der persönlichen Markenpräferenz und dem eigenen Stil ab. Schlechte Erfahrungen habe ich auch hier noch nicht gemacht.

» Karururu » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,64 »



Ich bestelle seit kurzem auch sehr viel im Internet. Vor allem Kleidung und Spielwaren. Aber auch Elektrogeräte und Bücher waren schon auf der Bestellliste. Nahrungsmittel wollte ich bisher noch nie über Internet bestellen, da ist mir die Ware in den Nahegelegenen Supermarkt doch lieber.

Bei Kleidung hasse ich einfach das lange suchen in den Geschäften. Außerdem bin ich vor ein paar Wochen auf ein Shop im Netz gestoßen, dass viele reduzierte Artikel hat und man sich dadurch einiges sparen kann. Probieren kann ich dann in aller Ruhe zu Hause und wenn es nicht passt einfach ins Paket zurück und dem Briefträger wieder mitgeben, find ich einfach praktisch.

Spielwaren finde ich, vor allem bei Amazon, sehr günstig. Man muss eben etwas früher danach suchen, da gerade dieses Internetversandhaus die Preise oft wechselt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bestelle ab und an was über Amazon, wie z. B. DVDs, Bücher und Spiele für die Konsole. Klamotten gehe ich lieber in der Stadt einkaufen, da man nie weiß ob es einem auch passt oder nicht. Ansonsten bestelle ich mir das ein oder andere Teil bei Ebay oder ersteigere es.

Für meine Tiere bestelle ich die Sachen sehr gerne online, da es einfach preiswerter ist und man sehr viel Auswahl im Shop hat. Sei es Terraristik, Aquaristik oder für unsere vierbeinigen Haustiere.

» krümelmonster011 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 14,41 »


Ich bestelle schon ziemlich viel im Internet, eigentlich fast alle Produktgruppen. Lebensmittel fallen zum größten Teil weg, weil ich am liebsten regional und direkt vom Erzeuger kaufe und weil es in Deutschland auch noch kein wirklich gutes System gibt zum Lebensmittel bestellen, aber ausländische Lebensmittel, die man in den Geschäften nicht kaufen kann, habe ich schon mehrmals bestellt.

Die größere Auswahl ist bei mir tatsächlich der Hauptgrund, warum ich online bestelle. Natürlich ist es auch bequemer und oft etwas günstiger als wenn man vor Ort einkauft, aber ich würde an sich schon gerne zum Beispiel das kleine Handarbeitsgeschäft um die Ecke unterstützen, aber wenn die nicht die Stricknadeln haben, die ich suche, kann ich sie dort natürlich auch nicht kaufen.

Ich habe mit online Shops noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich bestelle auch nur bei Shops, die etabliert sind und einen seriösen Eindruck machen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^