Was bestellt Ihr alles aus dem Internet?

vom 07.02.2013, 13:45 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich momentan ein wenig davon abkomme, mir sehr viel über das Internet zu bestellen. An sich bestelle ich nur noch Kleinigkeiten wie Bücher, CDs und DVDs bei Amazon und halt Produkte über US-Shops, die in den USA halt bedeutend günstiger sind, trotz höherem Portos. An sich bestelle ich nur Dinge, die es in Deutschland nicht so gibt und für die ich wirklich weite Strecken in Kauf nehmen müsste.

Medikamente hole ich mir immer seltener im Netz, oft bestelle ich mir nur noch mein Antiallergikum dort, weil es nicht dringend ist. Katzenfutter bestelle ich nur noch selten, weil der Anbieter, den ich verwende, oft nur noch Großpackungen anbietet und meine Katzen benötigen jedoch Abwechslung und da ziehe ich persönlich lieber los und kaufe verschiedene Produkte. Preislich macht das übrigens gar nichts aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also ich bestelle inzwischen sehr viel im Internet. Von Klamotten bis hin zu Elektronikgeräten. Es ist oftmals einfach günstiger und man findet fast immer das was man sucht. Ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Bin sehr zufrieden. Wenn man mal etwas bestellt, was einem nicht gefällt, kann man es auch wieder zurückschicken. Auch damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. :)

» Lenii93 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,39 »


Ich bestelle auch viele Dinge im Internet, das liegt nicht nur an reiner Bequemlichkeit, sondern auch daran, dass viele Dinge bei Händlern im Internet einfach günstiger sind.

Hauptsächlich bestelle ich Spiele, DVDs und Bücher im Internet, da ich dafür nicht extra in die Stadt zu rennen brauche. Wenn es um Kleidung geht probiere ich immernoch lieber an und kaufe sie vor Ort im Geschäft. Die Ausnahme bilden hierbei Schuhe. Schuhe probiere ich zwar meistens im Laden an um zu sehen welche Größe gut sitzt und ob sie überhaupt gut aussehen, kaufen tue ich sie jedoch im Internet, da sie hier meistens um einiges günstiger sind.

Fakt ist, dass das Internet praktisch ist und ich viel im Internet bestelle, man kann ja sogar schon Lebensmittel im Netz bestellen, soweit würde es bei mir jedoch niemals kommen.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin nun nicht der Typ der gerne in Geschäften shoppen geht so dass ich eigentlich fast alles was ich so brauche im Internet kauft. Gut, Klamotten und Schuhe probiere ich lieber an, aber alles andere wird aus dem Netz geordert. Ausnahmen sind natürlich die Dinge des täglichen Bedarfs, aber die kauft auch meistens lieber meine Frau. Auch bei den ganz großen Dingen bin ich eher zurück haltend, ein Auto würde ich mir niemals im Internet kaufen. Es ist wirklich sehr bequem und oft auch preisgünstiger.

Die meisten Umsätze mache ich wohl bei Ebay und meine Frau bei Amazon. Bei Amazon wird eigentlich geordert was man so braucht, von Büchern über DVDs bis zu den Großgeräten. Hier greifen wir auch oft auf die Anbieter vom Marketplace zurück weil die noch einen Tick preiswerter sind. Eigentlich ist es immer wieder erstaunlich wie groß die Bandbreite der dort angebotenen Artikel ist, da benötigt man wirklich kein Kaufhaus oder einen Versandkatalog. Eine Beratung braucht man bei den meisten Dingen heutzutage auch nicht mehr, für alles gibt es Produktbewertungen und Bewertungen.

Übertrumpft wird das eigentlich nur noch durch Ebay, dort ist meistens mein Hauptkampfplatz. Ich sammle ja gerne alte Sachen und für mein Hobby werde ich dann auch immer fündig. Jede Woche gibt es neue Angebote die alle durchforstet werden müssen und die bei Interesse dann bei mir auf der Beobachtungsliste stehen. Natürlich kaufe ich nicht alles was mir gefällt, der Preis muss stimmen und die Vernunft muss auch dabei eingeschaltet sein. Aber im Prinzip würde es mir vollkommen reichen wenn ich nur Ebay zum Einkauf hätte, hier bekomme ich auch alles und das zu einem vernünftigen Preis wenn man ein bisschen sucht und auch aufpasst.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bestelle ca. drei Viertel aus dem Internet von den Sachen die ich mir kaufe. Lebensmittel sind da aber ausgenommen, die kommen vom Supermarkt. Habe mir schon Gitarren und ein Schlagzeug im Internet gekauft (Thomann), DVDs sowohl neue als auch gebrauchte, Kleidung, Bücher und die Liste könnte vermutlich endlos weitergeführt werden. Am liebsten kaufe ich bei Amazon da sie relativ günstig sind, eine super Logistik (schneller Versand) bieten und die Bezahlung bequem ist. Zudem haben sie ein bombastisches Sortiment.

Das meiste Geld lasse ich sicher bei Amazon liegen. Musikalisch bleibt bei Thomann einiges auf der Strecke und für Sachen die ich bei Amazon nicht finde muss Ebay herhalten. Digital habe ich schon einige Spiele gekauft, da würde ich jetzt Blizzard (battle.net) und Steam erwähnen da ich Games meistens dort kaufe.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin ebenfalls ein bequemer Mensch. Ich kaufe fast alles im Internet. Ob nun Anziehsachen, elektronische Geräte oder Spiele bzw. Geburtstagsgeschenke ich kaufe fast alles online. Es gibt einfach eine größere Auswahl und die Preise sind meist niedriger. Außerdem habe ich die Artikel besser im Überblick.

» jan_skate » Beiträge: 28 » Talkpoints: 8,26 »


Ich bestelle vorwiegend Bücher und kleinere Elektrogeräte im Internet. Besonders gut finde ich dabei den Onlineshop Amazon, selbst wenn dieser in letzter Zeit ja leider einen schlechten Ruf bekommen hat. Da waren wohl in der Sicherheitsabteilung einige rechtsradikale Mitarbeiter, die dann ausländische Arbeitskräfte beleidigt hatten. Nun gut, Amazon ist daran ja nicht Schuld, da es eine externe Firma war und die Mitarbeiter die Schuld tragen. In meinen Augen ist Amazon daher auch der beste Onlineshop, alles kam immer pünktlich an und es wird sich um die Kunden gekümmert, beziehungsweise auf Wünsche eingegangen. Es lohnt sich aber nicht immer bei Amazon zu bestellen, manchmal sind die Preise dort doch höher als auf anderen Seiten, ein Preisvergleich ist daher nie verkehrt.

Bei Büchern sind die Preise immer gut, wenn nicht sogar am niedrigsten. Bei Elektrogeräten hingegen kann es schon Unterschiede geben, ist mir bisher im Vergleich zu eBay aufgefallen. Manchmal sogar über fünf Euro aufwärts, da würde sich ein (kostenloser) Preisvergleich schon lohnen. Ich bestelle eigentlich so ziemlich all das im Internet, was man sonst hier in der Umgebung nicht findet. Suche ich ein bestimmtes Handymodell, was nicht so häufig vertreten ist, macht es mehr Sinn bequem im Internet zu bestellen, als unzählige Läden zu durchsuchen. Wenn ich eine Waschmaschine kaufen möchte, sieht das wiederum ganz anders aus. Das ist also schon ein Stück weit situationsbedingt.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also Dank der diversen Online Shops kaufe ich fast alles online. Nur Essen und Autos würde ich nicht per www kaufen. Ich finde es ja echt krass, wie aus einer Plattform für Bücher (Amazon) eine Plattform für fast alles geworden ist. Und dann meist auch noch zu den besten Preisen. Ich habe grad mal überlegt, wann ich das letzte mal eine Elektrostore besucht habe? Ist schon ewig her! :) Heute bestellt morgen schon da was will man mehr?!

» cesspool » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,78 »


Über das Internet habe ich mir schon einige Sachen gekauft. Es gibt fast nichts, was man dort nicht kaufen könnte. Genau diese Tatsache macht es ja so beliebt. Wer mag es nicht, wenn er zu Hause ganz bequem vom Computer aus seine Sachen bestellen kann. Am meisten kaufe ich online das eine oder andere Computerspiel. Ansonsten bestelle ich auch ausschließlich meine Verschleißteile für mein Hobby im Internet, weil die Preise hier einfach deutlich niedriger sind als beim Händler in meiner Stadt. Vom Laptop bis zur Playstation 3 habe ich im Bereich der Elektronik auch schon fast alles im Internet gekauft. Bis jetzt habe ich zum Glück nie negative Erfahrungen sammeln müssen und ich hoffe auch, dass dies in Zukunft so bleibt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich bestelle auch sehr oft und gerne im Internet, wobei ich aber auch sehr gerne in die Stadt gehe und dort durch die Geschäfte streife. Mir macht einfach beides Spaß, weshalb ich sowohl im Internet bestelle, als auch regelmäßig in Geschäfte gehe. Dabei ist es bei mir eigentlich so, dass ich Kleidung und Schuhe öfters im Geschäft kaufe. Es macht mir einfach den größten Spaß, im Geschäft haufenweise Kleidung zu suchen und diese dann auch anzuprobieren. Immerhin kann man die Stoffe befühlen und auch gleich eine Größe größer nehmen, wenn ein Teil nicht passt.

Im Internet bestelle ich ganz gerne Bücher. Die Zusammenfassungen der Bücher kann man ja auch im Internet nachlesen und auch das Cover kann man ausgiebig betrachten. Das reicht mir eigentlich auch, um mir Bücher auszuwählen, die ich haben möchte. Von daher kaufe ich mir regelmäßig Bücher im Internet. Die Auswahl ist mindestens genauso groß, wie auch in einem normalen Buchhandel. Zudem kommt, dass ich mir für mein Studium ohnehin regelmäßig Bücher im Internet bestellen muss, da es solche spezifischen Bücher, die ich benötige, normalerweise nicht im Buchhandel zu kaufen gibt.

Auch gerne kaufe ich mir Filme auf DVD im Internet. Gerade Staffeln kann man im Internet um einiges billiger bekommen, als im Geschäft. Von daher kaufe ich mir Staffeln auch ausschließlich im Internet.

Hin und wieder bestelle ich mir auch gerne Schmuck im Internet. Gerade bei teurerem Schmuck bin ich meistens zu geizig, ihn mir beim Juwelier zu kaufen. Im Internet werde ich dagegen viel schneller zum Kauf verführt, was nicht unbedingt schlecht sein muss. Von daher gönne ich mir eben das eine oder andere schöne Stück, was ich mir beim Juwelier eben nicht kaufen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^