Grillen mit Holzkohle bald verboten!?

vom 20.04.2008, 18:37 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben auch ein friedliches Abkommen mit unseren Nachbarn geschlossen. Unser Garten liegt direkt zwischen jeweils zwei links- und rechtsstehenden Häusern und wenn wir im Sommer einmal grillen, dann zieht zweifelsohne der Grillgeruch entweder zum einen Nachbar oder zum anderen. Da unsere Gärten ziemlich lang und schmal sind, stellen wir den Grill extra schon recht weit entfernt auf, aber ganz vermeiden lässt sich der Qualm halt nicht.

Finde auch, dass zum richtigen Grillen ein Holzkohlegrill dazugehört und zum Glück sehen das unsere Nachbarn auch so. Wir tolerieren es auch, wenn sie einmal im Garten grillen und wir etwas Qualm abbekommen. Das gesetzlich zu verbieten, obwohl es niemanden so recht stört, kann ich einfach nicht verstehen. Bin kein Freund eines Elektrogrills und hoffe, dass wir die Holzkohle auch weiterhin benutzen dürfen.

Man muss halt nur gute Nachbarschaftshilfe haben. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Keine Angst Pepsi, das Grillen wird dir nicht verwehrt werden, denn es war ja alles nur ein herber Aprilscherz der Zeitung.

Ich finde auf alle Fälle auch, die Einigung bzw. eine tolerante Beziehung zu seinen Nachbarn ist sehr sehr wichtig. Und gerade im Sommer halte ich es für Unverwerflich seine Nachbarn gemütlich grillen zu lassen, wenn es nicht völlig ausartet! Früher habe ich neben einer Familie gewohnt, die jedes Wochenende grillen musste. Und da wir einen Balkon in Richtung des Gartens dieser Familie hatten, fühlten wir uns schon das ein oder andere Mal arg gestört. Vor allem wenn wir selbst auf dem Balkon sitzen wollten und uns die Rauchschwaden umgaben, kam bei uns nicht selten Unmut auf. Aber beschwert haben wir uns nie richtig, denn für uns beruht bis heute das Grillen auf Gegenseitigkeit.

Ich sehe es somit ähnlich wie ihr alle es seht und ich freue mich, dass ich viele gleichdenkende Grillfreunde hier unterwegs sind!

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^