Frauen - würdet Ihr Eurem Partner Verlobungsantrag machen?

vom 06.02.2013, 09:54 Uhr

Ich denke, dass man dafür der Typ Mensch sein muss. Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, wenn eine Frau den Antrag macht und finde, dass das eben etwas sein sollte, das nicht unbedingt an ein Geschlecht gekoppelt sein muss. Nach der Logik dürften Lesben sich ja gar nicht verloben, wenn sie heiraten wollen (da kein Mann vorhanden) und bei Schwulen folgt dann eine Schlägerei, weil man sich nicht einig ist, wer den Antrag machen "darf" oder was?

Ich selbst würde keinen Heiratsantrag machen wollen und ich möchte selbst auch gar keinen haben. Mir ist es lieber, dass man sich am Esstisch einfach vornimmt, zum Standesamt zu gehen und zu heiraten und damit ist das Thema für mich erledigt. Ich finde dieses Getue um den Heiratsantrag total übertrieben und kann für mein ganzes Leben darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn ich darüber nachdenke, dann schon. Ich finde es bemessen, dass viele Frauen einfach annehmen, dass nur ihnen das „Privileg“ zuteilwerden kann, dass Mann einen Heiratsantrag machen muss. Das hat sich in meinen Augen einfach viel zu sehr verfestigt in den Köpfen und ich kenne viele Frauen, die es mega uncool finden, wenn eine Frau den Antrag macht. Die begründen das wiederum mit der Aussage, dann wollte Mann wohl nie, sonst hätte er doch gefragt, was ich persönlich total bekloppt finde.

Ich würde meinem Partner einen Verlobungsantrag machen, wenn ich das so empfinde. Ich habe damit keine Probleme und sehe generell auch keinen Beweggrund, wieso das nur ein Mann tun sollte oder ich, wenn er es nicht tut, das negativ andichten möge. Ich finde, dass auch Frauen einen Antrag machen können, weil manchmal ist es eben auch so, dass Männer nicht fragen, weil sie Angst vor einem „Nein“ haben oder sonst was. Manche sind auch nicht in ihren Augen romantisch, wissen den richtigen Moment nicht abzupassen usw.

Also wenn ich meinen Freund heiraten wollen würde, dann würde ich natürlich ohne zu zögern auch einen entsprechenden Antrag machen. Ich habe da wenige Probleme mit, nur weil es bei einigen traditionell in den Köpfen verankert ist, dass der Mann es bitte machen soll. Das brauche ich persönlich nicht und ich mache das auch selber, wenn ich glaube, dass ich jetzt einen Antrag machen möchte. Klar wieso auch nicht?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^