ADAC Plus Mitgliedschaft - Lohnt es sich?

vom 20.04.2008, 17:45 Uhr

Hallo,

bin mit meinem neuen Auto seit einem guten Jahr bei ADAC angemeldet. Es kommt immer mal wieder ein Brief von ADAC, wo sie die ADAC Plus Mitgliedschaft anbieten. Diese ADAC Plus Mitgliedschaft soll mehr Sicherheit und mehr Leistungen beeinhalten. Diese sind z.B.: Hilfe bei Pannen im Ausland, Mietwagen nach einem Unfall und bei einem medizinischen Notfall wird man in eine deutsche Klinik geflogen. Aber es hört sich nur interesannt an, wenn man viele Auslandsreisen unternimmt. Oder lohnt es sich auch, wenn man kaum ins Ausland fährt?

Hat sie einer von euch abgeschlossen? Lohnt sich die ADAC Plus Mitgliedschaft normalerweise überhaupt? Das Auto wird hauptsächlich privat hergenommen. Nicht nur für die normalen Stadtfahrten hier in der nähe sondern eben auch hin und wieder für Urlaubsreisen und weitere Fernreisen. Allerdings sehr selten bis überhaupt nicht ins Ausland!

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist mindestens eine 2 jährige Mitgliedspflicht, oder? In dem letzten Brief, der erst vor kurzem kam bieten sie für das erste Jahr folgendes an: die erste Zeit umsonst, danach für das restliche Jahr knappe 15 Euro und für das Folgejahr dann ergeblich mehr. Habe den Betrag zwar gerade nicht im Kopf aber es waren an die 80 Euro. Sobald man sich im April noch meldet bekommt man auch noch einen 10 Euro Tankgutschein dazu. Somit währen im ersten Jahr nur knappe 5 Euro Mitgliedsbeitrag und die vollen Kosten für das zweite Jahr und alle weiteren Folgejahre natürlich auch.

Sind am überlegen ob wir das machen sollen. Ob sich so eine ADAC Plus Mitgliedschaft überhaupt lohnt. Ein Unfall ist schnell getan auch wenn man es nie hofft das er kommt :) Und die normale Mitgliedschaft haben wir ja von ADAC bereits.

Wie sind eure Erfahrungen mit ADAC und der ADAC Plus Mitgliedschaft?

Liebe Grüße
Smiliechaos

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Thema über die Erfahrungsberichte vom ADAC haben wir bereits, dort haben auach einige User gepostet wann sich eine Plus Mitgliedschaft lohnt.

Erfahrungen mit dem ADAC

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe mich gegen die Mitgliedschaft bei dem ADAC entschieden und möchte das natürlich auch begründen. Zum einen sind das die hohen Kosten der MItgliedschaft, denn was bekomme ich denn dafür? Die Zeitung kann ich jedesmal beim Arzt lesen und da steht auch nichts anderes drin wie in allen anderen Autozeitschriften auch. Der Pannendienst ist zwar klasse, aber ich bekomme das bei meiner KFZ-Versicherung schon für 15 Euro im Jahr, auch im Ausland gültig. Ich habe den Pannendienst meiner Versicherung voriges Jahr in Anspruch nehmen müssen.

Das ging auch ohne ADAC recht fix. Ich hatte eine Telefonnummer, die ich umsonst anrufen konnte, man hat mich dann vom nächstgelegenen Pannendienst anrufen lassen und ich wurde in eine Werkstatt geschleppt, wo ich auch einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur bekam. Die ganze Abwicklung lief reibungslos ab, so das ich heute der Meinung bin, es geht auch ohne ADAC. All die anderen Sachen, die er anbietet, wie Versicherungen gibt es doch woanders sowieso günstiger. Vor 20 oder 30 Jahren war der ADAC sicher noch eine klasse Sache, aber heute bekommt man es von anderen günstiger angeboten.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^