Urlaub in Dänemark

vom 20.04.2008, 17:16 Uhr

Wart ihr schonmal in Dänemark?

Ja
6
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Hallo,

ich war schon zwei mal in Dänemark und beide Male waren wir im Herbst dort. Ich muss sagen, ich war wirklich begeistert von dem Land. Zuerst einmal hatten wir ein Ferienhaus, was sehr komfortabel eingerichtet war, mit Kamin, Küche, Fernsehr usw. Einen Garten hatte das Ferienhaus ebenfalls, nur leider war das Wetter zu schlecht um diesen zu benutzen. Außerdem ist man sehr schnell mit dem Auto in Dänermark, wenn man in Norddeutschland wohnt. Das Wetter ist zwar nicht so toll dort, aber wenn man in den Herbstferien einfach Mal ein paar Stunden mit der Famile verbringen will, macht es auch nichts, wenn man mal schlechtes Wetter hat, da ja die Häuser auch sehr schön sind.

Doch das Beste an Dänemark finde ich die Dünenlandschaft. An fast jedem Strand sieht man dahinter lange, große Dünen, die teilweise unter Naturschutz stehen, aber auch teilweise begebar sind. Ich gehe sowieso gerne mal ein paar Stunden am Strand und wenn man dann noch die Dünenlandschaft links und rechts das Meer hat - traumhaft. Durch die Dünen zu wandern, macht aber ebenfalls sehr viel Spaß. Auch wenn Dänermark nicht so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, bin ich ein großer Fan von Dänermark und kann allen Leuten, die noch nie dort waren, nur empfehlen einmal hinzufahren.

Wer war von euch schonmal in Dänermark und wie fandet ihr es dort?

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich war auch schonmal in Dänemark, allerdings vor etwa 7 Jahren (da war ich 12 Jahre alt...). Wir haben zusammen mit Freunden von meinen Eltern ein Ferienhaus an der Westküste bezogen, nur etwa 100 Meter vom Strand entfernt. Das Haus hatte eigentlich alles, was man sich wünschen kann: Innenpool, Whirlpool, Sauna, große Terrasse, Grillplatz, großen Balkon auf dem Dach und sehr gemütliche Einrichtung.

Typisch für Dänemark ist ja nunmal der Wind, also musste auch mein Lenkdrachen mit, mit dem ich dann super am Strand Linien in den Sand ziehen konnte. Die Wirkung des Windes sieht man übrigens auch an den Bäumen, es gibt nämlich keinen einzigen, der gerade gewachsen ist (abgesehen von der Tatsache, dass man in Dänemark sehr selten in den Genuss kommt, einen Baum zu sehen). Das Wetter war auch die ganzen 2 Wochen lang super, mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnten wir in der allerdings noch etwas kalten Nordsee baden gehn.

Ein Muss für einen Lego-begeisterten Jungen wie mich damals ist natürlich das Legoland, das Paradies der kleinen bunten Quader. Einen Tag vor dem geplanten Legoland-Ausflug bin ich sogar noch krank geworden, wehalb es erst hieß, dass wir nicht dort hin fahren werden, aber ich konnte meine Eltern um den Finger wickeln und wir sind dann doch gefahren.

Auf der Rückfahrt auf einer schnurgeraden dänischen Landstraße sind wir mitten im Nichts durch ein kleines Dorf namens "Paris" gefahren, dessen Ortseingangs- und Ortsausgangsschilder nur etwa 200 Meter voneinander entfernt waren.

Es war zwar ein sehr schöner Urlaub, aber in den letzten Jahren tendiere ich doch mehr zu Sommer, Sonne, Strand und Meer in mediterranen Gefilden. Trotzdem werde ich diesen Jahresurlaub in schöner Erinnerung behalten.

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^