Welcher ist der beste Nagellackentferner?

vom 04.02.2013, 01:24 Uhr

Ich habe eigentlich jedes Mal das Problem beim Ablackieren des Nagellacks, dass ich sehr feste und lange rubbeln muss, bis sich überhaupt etwas auf dem Nagel tut. Danach bleiben immer noch sehr hässliche Reste des Nagellackes übrig. Ich stelle mir nun die Frage ob es sich lohnt einen teuren Nagellackentferner zu kaufen, wie zum Beispiel den von Butter London. Allerdings möchte ich mich vorher darüber informieren. Habt ihr einen Trick, wie das ablackieren des Nagellacks einfacher und sauberer Verläuft?

» Kathijo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,75 »



Um Nagellack zu entfernen, verwende ich einen ganz normalen billigen Nagellackentferner aus dem Drogeriemarkt. Allerdings verwende ich acetonfreien Entferner, da dieser schonender ist für die Nägel. Ich finde, das Ergebnis liegt nicht am Nagellackentferner selbst (oder wie teuer er war) sondern vielmehr an dem Tuch, was man zum Ablackieren verwendet. Ich benutze immer Wattepads, da ich diese am Besten finde. Wenn dann immer noch Ränder vom Nagellack übrig bleiben, entferne ich diese ganz einfach und schnell mit der weichen Seite der Nagelfeile (Metall- oder Glasfeilen eignen sich hierbei allerdings nicht). So habe ich bisher immer problemlos auch dunkle Farben wie schwarz etc. ganz fix und leicht entfernt bekommen.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verwende den milden Nagelackentferner von Diadermine. Dieser Entferner entfernt sogar Glitzerlacke mit einem Wisch. Es gibt jedoch nur einen Knackpunkt bei diesem Entferner. Er ist nicht in Deutschland erhältlich beziehungsweise nicht identisch mit dem hier in Deutschland vertriebenen Produkt. Ich bringe mir den Entferner immer aus dem nahegelegenen Ausland mit und dagegen stinken alle Drogerie Nagellackentferner aus dm und Rossmann mächtig ab.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron