Informatik studieren

vom 20.04.2008, 16:38 Uhr

Hallo zusammen,

Ich wollten mal fragen, ob hier in diesem Forum jemand ist, der im Moment Informatik studiert, oder es studiert hat. Ich möchte nach dem Abitur auch Informatik studieren und würde deshalb gerne mal wissen, was für einen Numerus Clausus man benötigt um an einer Uni angenommen zu werden.

Ist es überall gleich oder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Danke schonmal für die Antworten!

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich studiere zwar nicht Informatik, aber meiner Meinung nach ist das nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sondern auch von Uni zu Uni... und auch von Jahr zu Jahr, da der NC eiegtnlich erst im Nachhinein (nach Eingang aller Bewerbungen) ermittelt werden kann. So kenne ich das jedenfalls, lass mich aber gern belehren ;)

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Abend,

also ich möchte auch nächstes Jahr Informatik studieren. Wegen dem Numerus Clausus würde ich einfach mal der Universität deiner Wahl eine E-Mail schreiben oder dort anrufen und nach dem NC fragen.

Oftmals steht das auch auf der Homepage der betreffenden Universität. Ich glaube nämlich auch, dass das von Uni zu Uni unterschiedlich sein kann, je nach dem wieviele Bewerber es gibt usw.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



catalina_be hat geschrieben:ich studiere zwar nicht Informatik, aber meiner Meinung nach ist das nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sondern auch von Uni zu Uni... und auch von Jahr zu Jahr, da der NC eiegtnlich erst im Nachhinein (nach Eingang aller Bewerbungen) ermittelt werden kann. So kenne ich das jedenfalls, lass mich aber gern belehren ;)