Tiefgefrorenen Spargel zubereiten

vom 20.04.2008, 13:44 Uhr

Die Spargelsaison hat zwar gerade erst angefangen, und so macht es wenig sinn, den Spargel tiefzugefrieren, aber schon mal für später... :wink:

Ich habe früher immer den Fehler gemacht, den Spargel vor dem Einfrieren zu kochen, dann eingefroren. Das Ergebnis war, dass er nach dem Auftauen und erhitzen ziemlich geschmacklos und matschig war. Auch wenn ich ihn nicht ganz gar gekocht habe, sondern nur ein paar Minuten ins Wasser geschmissen habe.

Jetzt habe ich den Tipp gelesen, dass man den Spargel roh einfrieren soll, natürlich vorher schälen, und dann unaufgetaut ins kochende Wasser werfen soll. Dann bleibt er knackig.

Also leckere Spargelessen nach der Saison gerettet!

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo moppeline,

also mal ehrlich, so hätte ich es ohnehin gemacht 8) Nicht das ich dir zu nahe treten will :oops:
Ich gefriere jedes Gemüse ungekocht ein, damit es eben beim Auftauen knackig bleibt und frisch schmeckt. Ohnehin bleibt alles, was nicht gekocht ist und dann eingefroren wird, frischer wie das, was bereits gekocht eingefroren wird. Aber hier gibt es sicher einige, die das nicht wußten und für deinen Tipp sehr dankbar sind.
Ich freue mich übrigens auch auf die Spargelsaison.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^