Haare bei Unwetter - und wichtiger Termin?

vom 31.01.2013, 17:15 Uhr

Gestern und heute ist hier das Wetter sehr ungemütlich, viel Regen, sehr windig. Meine Haare reagieren darauf immer allergisch, sie sind normalerweise sehr gut gepflegt und haben Glanz und sind seidig, aber bei Luftfeuchtigkeit (auch wenn sie nicht direkt nass werden), sehen sie schnell unordentlich und leicht filzig aus.

Wenn eure Haare auch nicht so ganz pflegeleicht bei schlechtem Wetter sind - hattet ihr schon mal einen wichtigen Termin (Vorstellungsgespräch etwa, vielleicht auch ein Date) und an dem Tag herrschte furchtbares Wetter (Hagel, Regen, Sturm usw)? Wie versucht ihr dann, eure Haare möglichst davor zu schützen? Klar, Regenschirm, vielleicht auch Kapuze, aber wenn es so richtig schüttet und stürmt, ist es manchmal kaum zu verhindern, dass die Haare trotzdem nass werden und bei mir reichen wie gesagt schon alleine der Wind und die Feuchtigkeit in der Luft, um sie weniger schön aussehen zu lassen. Greift ihr zu Drei-Wetter-Taft und ähnlichen Produkten, steckt ihr die Haare dann hoch, greift vielleicht sogar jemand zum altbekannten Regenhäubchen aus Plastik? :wink:

Interessant wird es vor allem natürlich dann, wenn man nicht mit dem Auto fahren kann, sondern unweigerlich draußen rumlaufen muss. Ich bin sehr froh, dass ich bisher bei allen wichtigen Terminen, wo alles möglichst gut und gepflegt aussehen sollte, kein solches Wetter hatte.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann mich jetzt gar nicht recht daran erinnern, dass ich mal bei so einem Wetter einen wichtigen Termin hatte, der vielleicht auch mein Leben hätte verändern können. Allerdings bin ich zweifach Mutter und bekennende Nicht - Autofahrerin. Somit verbringe ich viel Zeit draußen und habe auch schon viele extreme Situationen gemeistert. Auch wenn es nicht total wichtig ist, möchte ich schon, dass ich auch ordentlich woanders ankomme. Gerade wenn ich meinen Sohn im Kindergarten abhole oder wie gestern einen Elternsprechtag - Termin habe, ist mir dies besonders wichtig.

Ich habe bei Regen / Schnee meist eine leichte Mütze auf. Ich habe einen Kurzhaarschnitt der aber richtig liegen muss, damit ich nicht aussehe wie einer von den Beatles. Somit darf die Mütze die Haare schon einmal nicht platt drücken. Zudem dürfen meine Haare im besten Fall nicht nass werden, denn dann drehen sie sich nach Außen, und ich sehe aus als hätte ich gekochte Nudeln auf dem Kopf. Ich habe für diesen Umstand immer eine Bürste dabei, damit ich mich noch einmal frisieren kann. Zudem gibt es in vielen Drogeriemärkten kleine Haarsprayflaschen, die ich ebenfalls mit mir führe.

Einen Schirm kann ich meistens nicht benutzen, da ich dann den Kinderwagen nicht schieben kann. Deswegen muss die Mütze ausreichen. Aber wie gesagt, es muss eine leichte sein. Wenn ich einen wichtigen Termin bei schlechtem Wetter habe, gehe ich meistens auch so los, dass ich 15 Minuten eher da bin. Dann kann ich meine Haare noch einmal richten, und mich selber auch noch kurz Akklimatisieren.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron