Ägyptenreise mit EgyptAir empfehlenswert?

vom 29.01.2013, 23:50 Uhr

Ich habe zur Zeit eine kleine Diskussion mit meinem Reisepartner, mit dem ich nach Ägypten fliegen möchte. Bzw. mag er nicht einmal diskutieren, sondern schließt EgyptAir als Fluglinie von vorne herein aus. Ich könnte dies vielleicht bedingt nachvollziehen, wenn er selbst einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ein naher Bekannter. Aber selbst das ist eigentlich kaum noch ein Grund, denn zu jeder Airline findet man mittlerweile negative Berichte und wer öfter fliegt hat auch bei vielen Fluggesellschaften bereits wenig schöne Dinge erlebt.

Meinem Bekannten geht es scheinbar hauptsächlich darum, dass EgyptAir eine ägyptische Fluggesellschaft ist. Dies bietet für mich jedoch auch Vorteile. So landen sie zum Beispiel zu "normalen" Zeiten am Zielflughafen und nicht wie einige andere Airlines mitten in der Nacht. Da EgyptAir auch von Deutschland fliegt erwarte ich schon entsprechend sichere Maschinen und vernünftige Piloten und mache mir deshalb eigentlich wenig Sorgen.

Seht ihr das genauso? Oder würdet ihr EgyptAir auch von vornherein als Fluggesellschaft ausschließen? Wenn ja, aus welchem Grund?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Egypt Air ist Star Alliance und die haben nur normale Fluglinien. Außerdem lassen sich die Flüge mit Lufthansa gut kombinieren. Bei Inlandsflügen kommt man der nationalen Fluglinie sowieso nicht mehr aus. Also ich habe schon viele Maschinen von denen gesehen, die besser aussehen, als von so mancher amerikanischen Fluglinie. Ich kenne keine negativen Fakten, warum man nicht mit Egypt Air verreisen sollte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bin vor ein paar Jahren mit EgyptAir aus Deutschland nach Südafrika mit einer Zwischenlandung in Ägypten geflogen und meine Erfahrung war recht positiv. Der Flug war sehr sicher, der Service gut und angenehm. Meine einzige Anmerkung wäre, dass dort wirklich sehr genau auf die Gewichtsgrenze bei der Gepäckaufnahme geachtet wurde: Mein Koffer und der meines Mannes lagen gemeinsam unter dem Höchstgewicht, aber da ein Koffer ein paar Kilo zu schwer war, mussten wir am Flughafen zweimal umpacken, bevor unser Gepäck angenommen wurde. Ich kenne andere Fluggesellschaften, die da sehr viel kulanter sind, wenn man zu zweit reist.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir waren 2019 mit EgyptAir unterwegs, da wir eine Nilkreuzfahrt bei PhoenixReisen gebucht hatten. Das war auch das erste und letzte Mal mit EgyptAir. Im Prinzip war es eine Fluglinie wie jede andere und auch der Zubringer nach Luxor war in Ordnung. Beim Rückflug hatte die Maschine aber Verspätung und der Flieger von Kairo nach Frankfurt hätte nicht gewartet, wenn wir nicht wie die Irren gerannt wären und das auch nochmals mit zwei langsamen Sicherheitskontrollen dazwischen. Ja, die Fluglinie ist in Ordnung, aber ich selbst würde sie nicht unbedingt buchen wollen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^