Was stresst euch im Alltag am meisten?

vom 29.01.2013, 21:01 Uhr

Außerdem stressen mich Menschen, die dauernd meine Pläne durchkreuzen. Ich kann das nicht leiden, wenn ich einen Plan habe vom Geschehen und Vorgehen und dann kommt jemand und meint, es besser wissen zu müssen und dann müssen wir erstmal diskutieren und müssen die Welt erst nochmal völlig neu erklären - bis wir am Ende doch wieder darauf hinauskommen, dass wir es so machen, wie der ursprüngliche Plan war. Dieses ewige Diskutiere und sollen wir, sollen wir nicht, ach nein, ach doch, dieses ewige Hin und Her stresst mich und regt mich auf.

Mich stresst außerdem, wenn ich laufend zum Reden aufgefordert werde. Letzte Woche habe ich einen sehr schönen Urlaub mit meinen Freundinnen verbracht, aber keine Minute konnte irgendwer mal den Mund halten und laufend wurde man was gefragt und wenn ich nichts gesagt habe, dann hieß es gleich wieder, ich bin mürrisch und hätte schlechte Laune - wenn man dauernd zu Unterhaltungen getrieben wird und einem dann auch noch schlechte Laune unterstellt wird, und angefangen wird mit: Warum bist du denn so schlecht gelaunt, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen, warum, wieso, weshalb? - dann kriege ich vor lauter Psychostress wirklich schlechte Laune. Einfach eine Stunde am Tag meine Ruhe, dann ist's wieder gut - da half nur Augen zu und Musik auf die Ohren.

Außerdem stressen mich sich ständig wiederholende, sinnlose Fragen. Dieses ewige warum, wieso, weshalb - das geht mir übelst auf den Keks. Machen Leute, machen, heißt das Zauberwort! Oder einfach mal Augen aufsperren und selber kurz nachdenken. Orr da krieg ich die pure Stresskrise, wenn ich mich an dauernden sinnlosen Fragen aufhalten muss.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt so drei bis vier Sachen die mich wirklich stressen und meinen Blutdruck fast zum explodieren bringen. Ansonsten aber bin ich wirklich nicht zu stressen, besser gesagt ich gehe alles geschmeidig an.

Was mich definitiv am meisten auf der Welt stresst sind einfach Gespräche. Sei es jetzt im Park oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Was da manchmal echt an Mist aus den Mündern der Personen kommt, das ist echt unfassbar. Ich wunder mich wirklich manchmal wie doof oder angeberisch man sein kann. Was mir tierisch auf den Senkel in den Öffis geht sind Jugendliche die ungefähr in die 10. Klasse gehen und Kinder welche noch die Grundschule besuchen. Immer öfter sind da immer so Jungs die denken sie wären die Tollsten und machen einfach so, ohne Grund, Personen in der Bahn an oder lästern mit normaler Stimme, dass es jeder hören kann. Üblicherweise sind in den Öffis auch kleine Grundschulkinder welche sich dann einfach Beleidigungen an Kopf werfen, von denen sie garantiert nicht mal die Bedeutung von kennen oder mit ihrem neuen tollen Super-Handy angeben, welches sie von ihrem Vater bekommen haben.

Außerdem stören mich meine Mitschüler während einer Gruppenarbeit. In der Aufgabenstellung der Lehrerin steht klar geschrieben, dass man am Ende eine Präsentation über die geleistete Arbeit halten muss. Nach der Aufgabenverteilung von mir, zu 99% immer der Gruppenleiter, weiß jeder was er zu tun hat, aber keiner macht es. Stattdessen wird immer in der Gegend geredet. Und am Ende stehen sie alle da, wissen nicht was zu tun ist, haben keinen Plan worüber es überhaupt geht, bis auf ich, denn ich muss das ganze Ruder wieder reißen. Ich muss mich da wirklich immer am Riemen reißen, dass ich denen da während der Gruppenarbeit nicht einfach eine um die Ohren hau.

Was mich auch stresst ist das mich meine Mutter am Abend immer fragt was ich denn am folgenden Tag so zu Essen haben möchte. Oft habe ich keine Antwort darauf und wenn ich an dem Tag einfach schon von der Schule gestresst bin, dann kommt es vor das ich überreagiere. Irgendwann sterbe ich an einen Herzinfarkt, wegen irgendeinem dummen Geschwätz, was mich am Ende des Lied´s nicht kratzen sollte.

» eddi701 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 13,13 »


Für mich sind die meisten Geräusche am schlimmsten. Nichts macht mich so fertig wie Geräusche. Ich wünschte, ich könnte mal tagelang in absoluter Stille leben. Das wäre eine echte Wohltat. Es gibt Geräusche, die ich noch ganz gut ertragen kann oder die ich sogar mag. Aber viele empfinde ich als reinen Stress und ich reagiere darauf dann auch sehr oft mit Magenschmerzen und würde in dem Moment am liebsten dafür sorgen, taub zu sein.

Ganz furchtbar finde ich es, dass fast überall Musik läuft. Man kann in kaum einen Laden oder auch nur in die Fußgängerzone gehen, ohne dass dort ein bescheuertes Gedudel läuft. Auch wenn damit versucht wird, die Kunden in eine nette Atmosphäre zu versetzen, damit sie mehr kaufen, geht es mir einfach nur auf die Nerven und oft kaufe ich dann gar nichts in dem Laden, wenn es mir dort zu laut ist. Ganz schlimm sind auch die ganzen Asis, die draußen Musik über einen MP3-Player hören und die Lautstärke dabei so hoch eingestellt haben, dass man als Außenstehender noch etwas davon mitbekommt.

Unerträglich finde ich auch schreiende Kinder. Natürlich können das viele Leute nicht verstehen und sind der Meinung, dass man bei Kindern alles toll finden muss. Mich nerven diese brüllenden und quiekenden Kinder aber sehr und ich bin froh, dass ich im Normalfall nichts mit Kindern zu tun habe.

Grundsätzlich sorgen also Menschen bei mir für den meisten Stress. Autos finde ich toll und empfinde sie nur dann als stressig, wenn sie ausgesprochen langsam vor mir herfahren. Das ist aber kein Fehler des Autos, sondern es liegt ja doch wieder an dem Menschen, der darin sitzt. Zeitdruck finde ich auch nicht schlimm, solange ich dabei meine Ruhe habe.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Was mich am meisten stresst ist einfach nur enorm hoher Stress. Wenn man keine Zeit hat und schnell handeln muss und dann auch noch von A nach B muss und weiß wie viel noch erledigt werden muss.

Allerdings bin ich dann in dem Sinne nicht direkt unter Stress. Ich habe eine sehr hohe Stresstoleranz und bin nicht gerade leicht aus der Ruhe zu bringen. Ich gehe eines nach dem anderen ab und irgendwann ist der Tag dann herum gegangen. Am Ende des Tages merke ich dann wie stressig dieser war, einfach weil ich dann kaputt bin und total müde.

Das Einzige was mich wirklich stresst ist Streit. Wenn man total unter Zeitdruck und allem steht und alles bewältigt und dann auch noch Meinungsverschiedenheiten auftauchen, dann muss ich wirklich durchatmen um nicht sauer und ungerechtfertigt zu reagieren. Da kann es dann schon passieren, dass ich meinem Gegenüber nicht mehr fair argumentiere und mich fair verhalte. Aber dass sind dann Ausnahmesituationen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir ist es nicht eine einzige Sache, die mich am meisten nervt, sonder eine Kombination aus mehreren Sachen. Die schlimmste Kombination für mich ist vermutlich die, dass ich Schlafmangel habe, lernen muss und dann noch nebenbei morgens zur Universität muss. Das ist eine Kombination, die mich auch am meisten nervt. Ich kriege es mit dem Stress nie so wirklich hin, weil ich einfach eine Person bin, die einfach zu spät anfängt zu lernen. Ich bereue es im nachhinein, denn dies heißt stets, dass ich vor den Klausuren anfangen muss zu lernen. Die Folge ist dann stets Schlafmangel und dann bin ich in einem Art Teufelskreis. Den Schlaf kann ich nicht nachholen, weil ich durchgängig lernen muss. Somit wächst mein Schlafmangel von Tag zu Tag immer mehr und ich muss sagen, dass mich dies am meisten nervt im Alltag.

Ansonsten, könnte ich mich jeden Tag über den Straßenverkehr aufregen und über die Fahrweise einiger Autofahrer. Manche fahren, als ob diese noch nie hinter einem Lenkrad saßen. Sie setzen kein Blinker, quetschen sich überall ein und nehmen keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Mir wurde schon im Alltag so oft die Vorfahrt geklaut. Wenn ich in diesen Situationen nicht selbst bremsen würde, hätte ich Unfälle so gut wie jeden Tag und das nervt mich einfach jeden Tag und dagegen kann man irgendwie nichts tun.

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Idioten im Straßenverkehr unterwegs sind, die sich ihren Führerschein irgendwo gekauft haben, aber nicht ehrlich erworben haben. Aufregen, tue ich mich über diese Verkehrsteilnehmer jeden Tag und das bringt mich auch permanent auf die Palme. Als besonders schlimm empfinde ich ältere Verkehrsteilnehmer. Die fahren stets viel (!) zu langsam, können Ampelfarben nicht unterscheiden, zittern schon hinter dem Lenkrad, sehen nichts aber fahren Hauptsache im Straßenverkehr.

Zu guter letzt gibt es alltäglich einfach Personen, wo ich an deren Intelligenz zweifle. Ich begegne so viele Menschen auf den Weg zur Universität, da frage ich mich oft, wie diese es schaffen zu studieren. Diese können sich nicht einmal richtig artikulieren und schreien durch den Bus oder die Bahn, wo ich mich frage, ob man dies wirklich noch mit 20+ Jahren macht. Es wird tatsächlich immer schlimmer an der Universität und ich habe das Gefühl, dass einfach jeder Mensch mittlerweile ein Abitur kriegt, mit fatalen Folgen, die mich im ganzen Alltag einfach nur aufregen, wenn ich dies sehen muss.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^