Drehbuch - habt ihr eine Idee?

vom 20.04.2008, 11:03 Uhr

Hi ich wollte fragen ob irgendjemand eine Idee für ein Drehbuch im Kopf hat die er schon länger mal los werden wollte.

Ich bräuchte eine da wir im Sommer mit der Video Ag eventuell einen Spielfilm drehen wollen aber noch keine Ahnung haben worüber genau. lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja ich hatte eine Idee, die eigentlich ein Musikvideo werden sollte, aber man kann das sicher auch als Spielfilm ausbauen. Wenn ihr das im Sommer dreht, müsst ihr mal sehen ob ihr irgendwelche Ferientickets bekommt, denn für die Idee braucht ihr einen Zug. :oops:

Also ein Männlein steigt aus dem Zug seiner Heimatstadt (am besten eine Kleinstadt) aus und rempelt da eine wunderschöne Frau an, in die er sich sofort verknallt. Sie entschuldigt sich bei ihm und steigt in den Zug ein, der in die nächst größere Großstadt fährt (Ja Großstadt ist wichtig). Das einzige was dem Mann zurückbleibt ist eine Visitenkarte von einem Nagelstudio, eben aus der Großstadt. Zuerst versucht jetzt das Männlein die Person zu vergessen, träumt aber von ihr und muss sie irgendwie sofort wieder sehen. Klingt jetzt total kitschig, aber könnte man schön inszenieren. Also sucht er sich jetzt seinen besten Freund, den er nach langem reden überzeugen kann mitzukommen, der dann aber doch wieder abspringt, weil sein Opa gestorben ist. Das einzige was Männlein jetzt weiß ist, dass sie womöglich in der Großstadt ist. Er ist aber so optimistisch, dass er sich das auch auf keinen Fall ausreden lassen kann und fährt eben mit dem Zug dorthin. Die Großstadt ist für ihn sehr ungewohnt, da er nicht so oft in einer war und einen sehr schlechten Orientierungssinn hat. So jetzt denkt er sich : Wie könnte man sie finden.

Er läuft erstmal etwas alle Geschäfte ab und versucht das Nagelstudio zu finden, wobei er schließlich aufgibt. Dann kommt ihm die Idee (er ist nicht der Hellste) mal im Telefonbuch zu gucken und dort anzurufen. Die Person am anderen Ende der Leitung ist total gestresst und hört ihm nicht richtig zu, sagt ihm dass er da und da um die Uhrzeit kommen soll und die ihm dann eine Pediküre machen (muss eine sehr aufbrausende sein). Männlein geht zu dem Termin und wird von der aufbrausenden Frau auf Stuhl gezerrt und die Nägel etwas poliert. Dann nebenbei ein Gespräch, wo es darum geht, wo er herkommt etc. Dann auch auf das Thema von der Person, in die er sich verschossen hatte. Da stellt sich raus, dass diese mal über dem Nagelstudio gewohnt hatte und auch sehr nett war, aber auch nachts lange unterwegs (Diskogängerin). Mittlerweile haben aber die im Nagelstudio auch nichts mehr von ihr gehört, also muss Männlein jetzt alle Clubs absuchen, bis er sie schließlich findet, sie aber mit jemandem anderen rummacht und er wieder kapituliert. Daher betrinkt er sich.

Er wird aus dem Club rausgeschmissen, weil er anfängt rumzupöbeln (Barkeeper verweigert ihm mehr zu trinken, da er schon vollkommen zu ist). In einer Straßenecke beobachtet er halbschlafend den Clubeingang, bis er wieder seine Traumfrau sieht und zwar allein. Er torkelt zu ihr hin, rempelt sie "aus Versehen" an, lallt sie voll, ob sie ihn doch noch kenne. Sie sagt: nein, woher denn? Dann zeigt das Männlein Visitenkarte und die fragt ihn woher er die habe etc. Jetzt könnt ihr selbst entscheiden, ob es ein Happy End werden soll oder eher ein tragisches Ende. Also zum Beispiel sie stirbt bei einem Autounfall, was das Männlein im Radio bei einer Frittenbude hört oder sie finden sich nach langem Hin und Her. Weiter war ich da nämlich auch noch nicht mit Ausdenken :D

Die Realisierung des Filmes hängt jetzt natürlich auch davon ab, wie gut ihr Leute kennt in den jeweiligen Branchen und wieviel Geld ihr habt. Außerdem acuh wie alt ihr seid, da sich das mit jüngeren nicht so wirklich geht, 18-19 Jahre wäre das richtige Alter.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^