Abnehmen für

vom 22.05.2007, 13:20 Uhr

Ich esse so gern Süßigkeiten, und zwar egal was, Hauptsache Zucker ist drin. Und ich glaub ich kann es ohne Süßes gar nicht mehr aushalten, einmal am Tag muss mindestens was her. Ich will aber gleichzeitig gern ein bisschen was abnehmen… deswegen frag ich mich wie ich meinen Drang nach Süßem abstellen kann?

Ignorieren geht nicht, hab das versucht, aber ich kann dann einfach nicht widerstehen. Wenn ich keine Süßigkeiten gekauft habt, eben um dem Drang entgegenzuwirken, dann such ich mir immer was Vergleichbares, wie zum Beispiel ein Marmeladebrot. Stolz bin ich nicht drauf und wenn jemand weiß, was ich dagegen machen kann - bitte sagt es mir

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



naja am besten punkte zählen (also weight watchers) da kannst du "sündigen" wenn es das punktekonto zulässt ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


es gibt diverse schokolade die mit "diät" gekennzeichnet sind. einige davon scheinen gar incht mal so schlimm zu schmecken (hab mir sagen lassen die von ritter sport wäre recht erträglich) oder du schmierst dir ein light marmeladenbrot. somit hast du zwar nicht auf die süßigkeiten verzichtet, aber hast dir nicht so viele kalorien zugefügt wie mit normalen produkten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein erster Gedanke war auch "versuch es mit Pünktchen zählen". Das klappt bei mir recht gut und ich nasch auch ganz gern mal das ein oder andere. Ansonsten vielleicht einen Schokopudding von Optiwell. Die find ich recht lecker. Außerdem hoch im Kurs ist Zartbitterschokolade. Aber die muss man halt mögen.

Bei diesen ganzen "Diät"sachen mußt du aufpassen. Ich hab mich da nämlich mal wegen meiner Diabetes mit beschäftigt. Du hast bei diesen Sachen zwar einen Austauschstoff statt Zucker, aber oft mehr Kalorien als in den "normalen" Sachen. Also am Besten vergleichen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



oh ja wollte auch grade schreiben, dass DIÄT bei schokoladen meisten diabetikerprodukte kennzeichnen und in diesen ist einfach die glucose durch fructose ersetzt (genauso wie bei den berühmten fruchtzwergen die ja nur "mit der süsse aus früchten" (fructose) sind), fructose hat aber genausoviele kalorien wie glucose! (bzw vielleicht sogar mehr, weiss ich aber nicht genau, aber dafür dann eine höhere süsskraft, sodass man am ende auf jednefall auf die gleichen kalorien rauskommt) diese schokoladen und fruchtzwerge usw sind also absolut nicht diät geeignet!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich weiß nicht das ich teilweise das zeugs schon gekauft hatte und da stimmte es (allerdings war es auch keine schokolade). entschuldige, dachte wäre bei schoki dann auch so.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Och ist doch kein Problem.:blumen: Dafür sind wir ja da, um auch auf Fehler aufmerksam zu machen. Und du hast ja recht, dass es bei einigen Produkten so ist. Man muss halt einfach gucken. Und wenn man dann ein paar Leckereien für sich entdeckt hat, dann braucht man ja auch nicht mehr suchen .

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Leider mag ich diese Diätschokolade überhaupt nicht, hab ich schon mal probiert. Ritter Sport allerdings noch nicht, vielleicht versuche ich es damit nochmal. Punkte zählen ist glaub auch echt gar nichts für mich, habe es aber noch nicht probiert.

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Probiere es doch einfach mal aus mit den Punkten. Aufhören kann man ja immer wieder. Bei Schokolade versuch drauf zu achten, dass es Zartbitter Schoki ist, die hat nicht so viele Kalorien. Und bei Broten vielleicht die Sachen ein bisschen dünner Streichen. Ok ich weiß jetzt nicht wie du sie bestreichst, aber einige hauen da ja immer ordentlich drauf.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war die Super-Naschkatze. Dann habe ich mit Treffpunkt Wunschgewicht 52 kg abgenommen und halte nun mein Gewicht seit 2 Jahren - trotz Naschens. Denn heute ernähre ich mich vollwertig und erlaube mir ab und zu was zum Naschen. Ich habe durch die Vollwerternährung nicht mehr dieses schreckliche Verlangen nach Süßem und kann es ohne schlechtes Gewissen genießen. Bei der Diät kamen mir die vielen Schokoriegel sehr entgegen.

» mucki29 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^