Warum warten manche Leute bis zum Final Call?

vom 27.01.2013, 13:53 Uhr

Neulich sahen wir an den Gates in Wien, wie für einen Flieger schon der zweite und fast leere Bus zur Parkposition hinausfuhr und die Dame am Gate nach Düsseldorf schon mehrmals einen Namen fürs Boarding ausrief. Erst als sie hinzufügte, dass es schon der allerletzte Aufruf war, stand ein Mann, der die ganze Zeit neben uns saß, auf, legte langsam seine Zeitung weg und machte sich bei der Dame am Gate bemerkbar. Diese guckte nur verdutzt und musste eigens einen Bus herbeirufen. Der Flieger hatte sicher deswegen 10 Minuten Verspätung. So etwas habe ich schon öfters erlebt und kann so ein freches Verhalten nicht nachvollziehen.

Was haltet Ihr von Leuten, die mutwillig ein Boarding verzögern und eine Extraeinladung und einen Extrabus zum Boarding brauchen? Sollte die Fluglinie in solchen Fällen ein saftiges Bußgeld verlangen oder hat jeder das Recht darauf, sich bis zum Final Call zum Gate zu begeben, wenn er schon ewig davor sitzt und etwas anderes tut? :twisted:

» celles » Beiträge: 7727 » Talkpoints: 66,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann mir das so erklären, dass der gute Mann einfach lieber dort gesessen hat und in Ruhe und gemütlich seine Zeitung gelesen hat. Das war bestimmt angenehmer als die ganze Zeit schon im Flieger zu hocken. Außerdem ist es schöner allein im Bus gefahren zu werden, als wie eine Ölsardine mit anderen Leuten inklusive das Gewühle bis jeder dann letztlich auf seinem Platz sind. Das ist wie im Kino, wo man erst nach Filmstart Popcorn kauft, ohne Schlange zu stehen, weil die Masse schon drin ist. Außerdem spart man sich die Werbung.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7532 » Talkpoints: 49,21 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Neulich waren mal wieder Leute, die ich vorher am Gate gesehen haben, so nett, in letzter Minute shoppen zu gehen. Diese mussten dann ausgerufen werden und dadurch haben wir auch leider unseren Slot fürs Starten versäumt. So etwas mag ich gar nicht, denn wenn das jeder machen würde, dann blieben die Flugzeuge bis knapp vor dem Abflug gähnend leer.

» celles » Beiträge: 7727 » Talkpoints: 66,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^