Urlaub mit Baby?

vom 22.05.2007, 13:12 Uhr

Meine Schwester steht vor dem Problem dass sie im Sommer eigentlich in den Urlaub wollte, im Juni jetzt aber wohl ihr voraussichtlicher Entbindungstermin ist. Kann man dann August in den Urlaub fahren, mit einem so jungen Baby? Was meint ihr? Und wohin dann am besten, wahrscheinlich lieber nicht allzu weit weg, oder?

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Ich glaube wichtig ist es darauf zu achten wo man hin fährt, wie dort die ärztliche Versorgung ist, ob ein Arzt in der nähe ist der deutsch spricht und solche Sachen. Ob es wirklich ratsam ist mit einem 4 Monate alten Baby sich in den Flieger zu setzen weis ich nicht, kann ich nicht beurteilen. denke das kommt auch auf die Gesundheit des Kindes drauf an und da kann der Frauenarzt bzw. dann der Kinderarzt am meisten dazu sagen. ich würde den einfach mal um Rat fragen

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also eigentlich finde ich 4 Monate eine sehr schöne Zeit zum Verreisen, ein Flug in die tropischen Gebiete muß es ja nicht gerade sein, vielleicht mal eher an die Nord- oder Ostsee.

Im Alter von 4 Monaten sind die Kleinen noch so schön einfach zufrieden zu stellen, wenn man stillt, brauch man sich kaum Gedanken zu machen. Die Würmchen schlafen noch so ziemlich überall, ob Kinderwagen oder Autositz. Ich war gerne mit meinen Kleinen in dem Alter unterwegs! je älter sie werden, desto mehr Ansprüche haben sie die eine schläft nur im eigenen Bett, das natürlich auch im eigenen Zimmer zu Hause stehen muss. Für den anderen muß man ein halbes Sortiment von Gläschen & Co. mitschleppen, allzulange Ausflüge kann man nicht planen, weil immer ein Mittagsschlaf (ja nur im eigenen Bett...) oder was auch immer ansteht. Dann lieber ein 4-Monate- Baby!

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich kann nichts gegenteiliges über Urlaub mit einem Baby berichten. Ich habe dieses Jahr im April meine Tochter bekommen und wir waren auch im Juli auf Urlaub. Es sollte aber wirlich immer vorher genau überlegt werden wo es hingehen soll. Einen elendslangen Flug, tropisches Klima oder unzureichende medizinische Versorgung würde ich einem so kleinen Baby nicht antun. Wir waren im Juli in Italien mit unserer Kleinen. Erstens bin ich sowieso ein ItalienFan und zweitens bist du dort nicht abseits jeder Zivilisation.

Es dauert zwar etwas bis du mit deinem kleinen Zwerg den richtigen Urlaubsryhtmus herausen hast aber wenn du alles ganz entspannt siehst pendelt sich das von selbst ein. Und wie du sagst, schlafen tun die Kleinen eh fast überall somit war es auch kein Problem abends noch etwas strandeln zu gehen mit der Kleinen im Kinderwagen. Da ist es mit größeren Kindern wirklich schon schwieriger. Wenn sie dann zum meckern anfangen "Mama mir ist fad" "Mama wie weit müssen wir noch gehen" "Mama ich will dies, Mama kauf mir das".

Die kleinen Babies füttern du, legst sie in den Kinderwagen und sie sind zufrieden. Also ich kann Urlaub mit einem Baby nur weiterempfehlen.

» Nine25 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,06 »



Hallo, ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deiner Schwester um eine verantwortungsvolle Mutter handelt, die weiß, dass der August in südlichen Gefilden auf Grund der dort vorherrschenden Temperaturen eine Strapaze für alle Beteiligten und vor allem für Kleinstkinder ist. Einen Magen- Darm- Virus hat man sich im Ausland schnell eingehandelt, auch die Sonnenstrahlung unter dem Schirm ist nicht ohne und ständig muss getrunken werden. Ich nehme mal an, dass ein ganzer Koffer voller Windeln und Babynahrung und Anziehsachen nicht ausreichen wird. Und jeder, der im Ausland schon einmal einen Arzt aufsuchen musste, weiß wie kompliziert die Abrechnung ist und wie gesalzen die Preise sind.

Wenn schon Urlaub, dann nicht ganz so weit weg. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber Ostsee oder ein Mittelgebirge mit schönen Spazierwegen tut es auch. Wir waren mit unserem Sohn in seinem ersten Urlaub auf der Insel Fehmarn, da war er auch ein paar Monate alt. Die Zeit haben wir gut rumgekriegt, mal mit der Fähre nach Dänemark, am Strand spazieren und spielen, Hallenbad, schöne alte Fischerdörfer. Alles mit kurzen Wegen und ohne Stress, alle Kleinigkeiten die man so braucht konnten vor Ort gekauft werden. Für den Urlaub mit Kleinstkindern war es absolut perfekt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^