Jeden Tag telefonieren, wenn man sich nicht sieht?

vom 17.01.2013, 21:44 Uhr

Für den ganz seltenen Fall, dass wir uns seit 9 Jahren einen Tag nicht sehen, telefonieren wir mehrmals. Es gibt immer etwas Interessantes zu erzählen oder sehr wichtige Informationen. Es ist für uns kein Muss, aber totale Gewohnheit. Ich empfinde da auch nicht als übertrieben oder lästig, aber das müssen immer die Liebespaare selbst für sich entscheiden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich führe auch seit einem Jahr eine Fernbeziehung und der Kontakt zu meinem Partner ist sehr wichtig. Wir telefonieren zwar nicht, aber wir Skypen so gut wie jeden Tag wenn wir uns nicht sehen. Es ist unterschiedlich: manchmal sehen wir uns jedes Wochenende, manchmal erst wieder nach 3 Wochen.

Wir haben uns extra eine SMS Flat zugelegt, um erreichbar zu sein. Wir schreiben täglich viele SMS, skypen einmal (es sei denn wir haben zu viel zu tun) und schreiben auch bei Facebook. So hat der Partner immer die Chance, am Leben des anderen teilzuhaben, ohne direkt dabei zu sein.

Ich denke aber, dass das unterschiedlich von Beziehung zu Beziehung ist. Dein Kumpel hat eine Aussage gemacht, die ich sehr unnötig finde. Schließlich sehen sich Paare täglich oder immerhin mehrmals wöchentlich, wenn sie in der selben Stadt wohnen, warum soll man dann nicht jeden Tag telefonieren, wenn man so weit voneinander entfernt wohnt? Ich finde, dass kein Skype Telefonat einen richtigen Nachmittag zu Zweit ersetzen kann, daher ist es vollkommen berechtigt, jeden Tag zu telefonieren.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das laufende Telefonieren würde mich eher abturnen und schnell nerven. Das ist es schon besser, wenn man sich Nachrichten über Messenger schickt oder auch noch Fotos hinzufügt. Laufende Whatsapp Nachrichten nerven auch, weil man hier noch mehr unter Druck steht, auf diese möglichst zeitnah reagieren zu müssen.

Am schlimmsten finde ich es, wenn Leute dann in den ÖPNV beginnen, Videotelefonie zu starten. Die haben dann die Kopfhörer im Ohr, schreien laut vor sich hin und am Bildschirm sehen sie sich selbst klein und den Partner groß. Noch krasser ist es, wenn sie dann ihr Smartphone auf Lautsprecher stellen und laufend das Gekrächze ihrer Babys aus dem Lautsprecher dröhnt. Für so etwas würde ich mich in Grund und Boden schämen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^