Geburtstag - Torte selber backen oder kaufen?

vom 22.05.2007, 12:10 Uhr

Hallo,

also wenn Du Zeit und Lust hast, ist es natürlich total super, wenn Du eine selbst gebackene Torte vorweisen kannst. Ich finde selbstgebackene Torten allein deswegen schon leckerer, weil man sieht dass sie selbst gemacht sind und einfach nicht so perfekt wirken - klingt komisch, aber das Auge ist mit und da schmeckt mir das Stück Kuchen doch wesentlich besser.

Wenn Du weder Zeit noch Lust aufweisen kannst, flitz halt schnell irgendwo hin, zu einem guten Konditor wenn Du die Leute magst, denen Du die Torte auftischen willst, und bestell dort eine. Allerdings sind solche Torten ja auch dementsprechend teuer, und somit sollteste Du Dir zusätzlich zur Lust und Zeitfrage auch noch die der Kosten stellen.

Mir wäre es zuviel, mehr als 30€ für eine Torte auszugeben, und wenn du eine wirklich tolle Torte machen lässt, bezahlst Du mehr. Da kommst Du mit dem backen doch wesentlich besser weg und ich finde es einfach immer toll, wenn man der Torte noch ansieht, dass sie den eigenen Händen entsprungen ist und von Arbeit und ein bischen Herz bei der Sache zeugt!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kaufen käme für mich da überhaupt nicht in Frage. Vor allem was die kostet beim Bäcker. Für die Kinder backe ich oder mein Mann (er hat vor seinem jetzigen Beruf Kfz-Mechaniker auch schon Bäcker erlernt) einen Kuchen aus dem Internet, da gibt es eine tolle Seite für Kinder. Für uns schauen wir auch entweder im Internet oder in Kochbüchern nach einem Rezept, daß wird dann gebacken und gut. Ich backe und mein Mann ziert den Kuchen. Kaufen finde ich irgendwie nicht gut. Induvidueller sollte das Essen sein. Sieht ja auch der Gast sofort, was mit Liebe gemacht wurde und was nur einfach fabrikmäßig gekauft wurde. Ich esse auch lieber auf Feiern selber gebackenen Kuchen, als gekauften. Da hab ich gleich weniger Appetit, komisch aber wahr.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also ich backe zu jedem Geburtstag und auch zu sonstigen Feierlichkeiten meine Torten und Kuchen selber. Ich bin auch nicht der Meinung, dass gekaufte Tortenboden genauso gut schmecken wie selbstgemacht. Mein Mann möchte immer diese Torte von mir haben: Klick

So mache ich meinen Tortenboden: Klick

Als Blechkuchen kann ich Dir diesen hier empfehlen, der geht eigentlich recht leicht und schmeckt auch: Klick

Viel Spaß beim Backen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^