Wenn aber auch alles schief läuft - Was tun?

vom 14.01.2013, 00:16 Uhr

Ich will nun Deine Schilderungen nicht bewerten, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ich ebenfalls genervt gewesen wäre, auch, wenn ich sicherlich schlimmere Probleme kenne. Gleichzeitig gibt es tatsächlich solche Tage, an denen man irgendwie keinen Fortschritt erkennen kann und nach dem ersten solchen Vorfall noch nicht viel denkt, aber irgendwann fällt einem auf, dass es doch am Tag selbst liegen muss, weil ja wirklich gar nichts klappen will. An solchen Tagen reagiere ich ganz unterschiedlich. Je nachdem, wie sehr ich genervt bin, versuche ich, mich mit einem Telefonat mit einer Freundin abzulenken oder ich gehe tatsächlich einfach irgendwann schlafen und beende diesen nervtötenden Tag, wenn es denn spät genug ist und ich auch einschlafen kann, damit ich nicht auch noch in dieser Hinsicht einen Reinfall erlebe, denn das würde mir wohl den Rest geben.

Allerdings gibt es solche Tage in meinem Leben glücklicherweise nicht sonderlich häufig und ich habe auch schon versucht, meinen Eindruck, dass wirklich alles schiefgeht, dadurch entsprechend zu beeinflussen, dass ich etwas ganz gezielt angefangen hab, das mir immer gelingt. Mit solch einem kleinen Erfolgserlebnis gelingt es mir immerhin, das Ganze nicht mehr als so extrem nervtötend anzusehen, in Deinem Fall wäre ein solches Erlebnis wohl die Sache mit dem DVD-Player gewesen. Dass kein Cappuccino mehr da gewesen ist, würde mich selbst nun vermutlich weniger genervt haben, da hätte ich mich vielleicht über meine schlechte Organisation geärgert, das Problem mit der nicht funktionierenden Heizung wäre für mich allerdings ein wirkliches Problem gewesen. Das hast Du aber wiederum, ebenso wie das Essen, nicht Dir selbst zuzuschreiben und ich denke, dass ich wohl versucht hätte, mir an diesem Tag zu verdeutlichen, dass ich immerhin an den meisten Nervfaktoren an diesem Tag nicht selbst beteiligt war. Vielleicht hätte Dir diese Sichtweise geholfen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge