Disney-Filmmusik auch nach dem Film noch hören?

vom 13.01.2013, 14:46 Uhr

Es gibt ja Menschen, die total gerne Disney-Filme gucken und vor allem die, bei denen auch Lieder gesungen werden (König der Löwen, Mulan, ect.). soweit, so gut. Nun gibt es aber auch welche, die sich diese Lieder, nachdem sie den Film gesehen haben, herunterladen und in ihre Playlist einfügen, um sie auch weiterhin zu hören.

Ich finde das in Ordnung, weil die Lieder ja nicht immer schlecht sind und manchmal sogar eine schöne Message haben. Selber würde ich das trotzdem nicht machen, weil ich finde, dass man die Lieder ja dann hören kann, wenn man den Film sieht oder sie sich im Internet noch einmal anhören kann, dafür muss man sie sich ja nicht gleich herunterladen.

Kennt ihr Menschen, die Disney-Musik hören? Und diese auch herunterladen, um sie auch unterwegs auf dem Handy oder so hören zu können? Macht ihr das vielleicht selbst?

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich höre auch gerne die Musik von Disney, aber nicht nur die Lieder, sondern auch die Musik der Filme. Ich habe beispielsweise die Filmmusik von Fluch der Karibik immer auf meinem Ipod. Die Lieder würde ich nur herunterladen, wenn sie mir wirklich gefallen, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich solche Musik herunterlädt. Den Film kann man ja immer wieder sehen, aber wenn man die Lieder mag, kann man sie doch auch immer dabei haben. Ich sehe da kein Problem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also "Can you feel the love tonight" singt im König der Löwen meines Wissen nach, auch in der englischen Originalversion, nicht Elton John, sondern die Synchronstimmen von Simba und Nala. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber auf jeden Fall sieht man die Disney-Filme hierzulande ja meistens in deutscher Sprache und hört somit auch nicht mehr das Original-Lied. Ich höre "Circle of Life" und "Can you feel the love tonight" sehr gerne mal im Original von Elton John. Fast noch schöner finde ich den Eröffnungssong von Teil 2, "He Lives in You" von Tina Turner.

Andere Lieder aus Disney-Filmen, die ich sehr schön finde, sind zum Beispiel "Colors of the Wind" von Vanessa Williams aus Pocahontas und "You'll be in my Heart" von Phil Collins aus Tarzan. Also hauptsächlich gefallen mir eben die Lieder, von denen es auch eine "normale" Version gibt, nicht nur die Filmversion. Sowas wie "Under the Sea" aus Arielle, die Meerjungfrau oder "Probiers mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungelbuch brauche ich nun nicht unbedingt in meiner Musiksammlung.

Und dann gibts ja auch noch Disney-Filme, bei denen einfach nur Musik im Hintergrund läuft und die Charaktere gar nicht singen. So bin ich zum Beispiel auf die Band Rascal Flatts gekommen, weil deren Lied "Life is a Highway" im Film Cars zu hören ist. Die machen auch sonst ganz gute Musik, finde ich.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich schau da nicht speziell drauf. Wenn ich irgendwo ein Lied höre und es gefällt mir, dann kaufe ich es eben. Dann ist es mir egal, ob es aus einem Disney - Film, aus der Werbung, dem Radio oder sonst woher ist. Wenn es zu dem Lied noch eine Geschichte gibt, kann das ja auch schön sein, wenn man sich während dem hören daran erinnert.

Von dem her finde ich nicht, dass da etwas dagegen spricht. Das ein Lied aus einem Disney - Film kommt, macht ihn ja nicht besser oder schlechter. Meistens sind die Lieder, vor allem die bekannteren, sowieso Cover.

» inlovewiththesavior » Beiträge: 56 » Talkpoints: 23,57 »



Ich höre sehr sehr gern die Disney-Filmmusik. Das war schon in meiner Kindheit so, und da ich inzwischen eine sechsjährige Tochter habe hat sich das auch nicht geändert. Allerdings bevorzuge ich es die DVDs zu kaufen und mein Geld da hinein zu investieren als mir die Musik herunter zu laden.

Früher habe ich mir die Musikkassetten der Disneyfilme gekauft oder schenken lassen. Inzwischen nutze ich gelegentlich youtube um die Filmtitel zu hören - gerade im Fall von "Arielle die Meerjungfrau" gefällt mir die alte Version der Lieder einfach wesentlich besser. Leider hatte ich von diesem Film damals nur eine Hörspiel- und keine Musik Kassette. Sonst hätte ich mir die inzwischen wahrscheinlich digitalisieren lassen.

Wenn wir zu Hause sind und ich den Laptop eingeschaltet habe hören wir die Disney-Hits sehr gerne über Spotify. Die Listen da sind ja recht umfangreich, und man kann die Alben oder Sampler durchhören um sich gegebenenfalls zu entscheiden ob man diese auch kaufen will. Andere Filmmusik die wir auch furchtbar gern über Spotify hören ist die Musik von den Harry Potter-Filmen, oder manchmal sogar Titel aus Bollywood-Filmen.

Ich kann es nicht genau erklären, aber die Musik aus Filmen weckt in mir immer Gefühle. Vielleicht einfach die Erinnerung an die schönen Szenen aus den Filmen? Manchmal stehen mir die Bilder regelrecht vor meinem geistigen Auge. Oder bei den Disney-Klassikern könnte es auch die Erinnerung an die schönen Momente in der Kindheit sein wenn man diese Filme im Kino gesehen hat. Manche Musik in Filmen empfinde ich auch wirklich als sehr emotional. Und meine Tochter findet es auch immer schön wenn Musik läuft, vor allem die Disneyhits bei denen sie mitsingen kann oder gar dazu tanzt.

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre auch total gerne Disney-Filmmusik. Egal ob es Toy Story, König der Löwen, Herkules, Aladdin oder Arielle ist, die Filmmusiken von Disney gehören zu den allerbesten und wurden daher nicht zu Unrecht schon oft ausgezeichnet. Vor allem verbindet man mit den Liedern wundervolle Erinnerungen an die Kindheit - und darum schaue ich auch die Filme immer wieder gerne. Aber die Filmmusiken isoliert zu hören ist manchmal noch schöner, und lädt auch immer zum mitsingen ein.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich höre sehr gerne die Musik von Disney. Sie erinnert mich an meine Kindheit. Ich höre sie zwar gerne, wenn ich die Filme sehe, doch herunterladen tue ich sie nicht. Besonders gern höre ich die Lieder von "Aristocats", "König der Löwen", "101 Dalmatiner", aber auch einfache Hintergrundmusik gespielt von Streichern, wie bei "Dornröschen" oder "Cinderella". Weiters gefallen mir auch die Themesongs von neueren Disneyserien.

Disney Lieder sind einfach großartig. Man kann sie leicht nachsingen, da sie meistens leicht aufgebaut sind! Mir ist es überhaupt nicht peinlich, diese Lieder nachzusingen: im Gegenteil, ich singe mit meiner Freundin immer wieder diese Songs, weil sie einfach Spitze sind! Ich denke für Disney Filme ist man nie zu alt, und schon gar nicht für die Musik.

» Akim0501 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,86 »



Warum nicht? Wenn einem danach ist, spricht doch nichts dagegen. Ich habe mal als Kind eine CD mit Filmmusik von einem Disney-Film besessen, wobei da auch englische Versionen zu hören waren. Die haben mir teilweise viel besser gefallen. Abgesehen davon gibt es auch andere Disney-Filme, wo mir die englischen Songs viel besser gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich höre solche Songs aber auch nicht bewusst und gezielt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^