Handy flatrate - lohnt sich das wirklich?

vom 22.05.2007, 12:01 Uhr

Hi

Im Moment gibt es ja diese ganzen flatrate Angebote fürs Handy… und ich steig nicht dahinter ob sich das nun lohnt oder nicht. Base zum Beispiel, da telefoniert man ja nur kostenlos im Base und im Eplus Netz und aufs Festnetz….
Aber die monatliche Grundgebühr ist meines Erachtens nach zu hoch! Oder wie seht ihr das? Gibt es wirklich günstige Flatrate Angebote fürs Handy?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

günstig ist glaube ich in diesem fall eine relative sache und liegt im auge des betrachters.

haben viele freunde von dir base oder eplus und du telefonierst die meiste zeit ins festnetz ist die flatrate von base sicherlich nicht schlecht.
sind allerdings deine ganzen bekannten bei d1 oder vodaphone oder O2, und du telefonierst selten aufs festnetz wird sich die ganze sache überhaupt nicht lohnen.

eine gute vergleichsseite ist http://www.onlinekosten.de
dort kannst du die verschiedenen tarife miteinander vergleichen.
ich meine irgendwo konntest du auch mal dein handyverhalten eingeben und dir wurde dann gesagt welcher tarif für dich am besten geeignet wäre.

allerdings in dem handydschungel blickt man ja teilweise gar nicht mehr durch, da es so viele prepaid karten gibt mit sehr guten konditionen und es ändern sich auch ständig die tarife und angebote.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Arcor bietet jetzt sowas ähnliches für seine Kunden an.
Für 5 € Aufpreis zum normalen Monats Paket gibt`s ne Arcor SIM Karte, mit der man unbegrenzt lange ins Festnetz vom Handy telefonieren kann.

Überleg mir, dass vielleicht zu holen, da ich so von unterwegs mal schnell hier und da anrufen würde, und wenn`s "nur" die Freundin ist. Da hab ich 5€ schneller von der Prepaid Karte vertelefoniert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Für mich als vieltelefonierer hat sich das auf jeden Fall gelohnt.
Man muss halt gucken, was die Leute, mit denen man am meisten telefoniert, bzw. die meisten Leute im persönlichen Telefonbuch für ein Netz haben.
Bei mir ist es überwiegend Vodafone. Deswegen habe ich mich für diese
Flat entschieden.
Die ist zwar ein wenig teurer wie die von Base. Aber was nützt mir die Base-Flatrate wenn meine besten Freundinen und mein Mann Vodafone haben?
Super praktisch ist es ja auch, weil man soviele SMS verschicken kann, wie man will und kann. :)
Positiv dabei ist, man hat einen festen Betrag mit dem man kalkulieren kann.
Immer 20 EUR oder 30 EUR. Das sind fixe Kosten und man erlebt am Ende des Monats keinen Schock, wenn die Rechnung im Briefkasten liegt.

» Pralinka » Beiträge: 147 » Talkpoints: -1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mir letztes Jahr die Flatrate von Base zugelegt, da ich letztes Jahr und auch dies Jahr bisher in der Woche nur in Hotels verbracht habe. Da hat sich das schon gelohnt für mich, da ich so abends immer mit meinem Freund quatschen konnte.

Da sich das aber nun bald ändert, werde ich zum nächstmöglichen Termin kündigen, da sich die Flatrate nicht mehr für mich lohnt. So viel telefoniere ich nicht von außerhalb auf Festnetz und EPlus bzw. Base hat mein Freund auch nicht.

Wenn du also z.B. oft unterwegs bist und dann viel auf Festnetz anrufst, lohnt es sich schon. Ist auf alle Fälle günstiger als hohe Hoteltelefonrechnungen zu haben.

LG
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Freundin hatte sich im November letztes Jahr ein Handy bei T-Mobile geholt mit Max-Vertrag.Dafür musste sie 45 € (!) monatlich berappen,und hat den Tarif wieder gewechselt,weil es sich überhaupt nicht gelohnt hat.Der Tarifwechsel hat dann auch wieder mit über 40 Euro zu Buche geschlagen.Jetzt hat sie ein SMS-Paket und ein Minutenpaket zu ihrem Vertrag gebucht,und fährt ganz gut damit.

Wer viel ins eigene Netz oder ins Festnetz telefoniert mit dem Handy,für den mag es sich lohnen.Aber ich telefoniere meistens zu Hause,da habe ich auch ne Festnetzflatrate :lol:
Unterwegs telefoniere ich nicht oft.Gespräche können warten,bis ich zu Hause bin,ich muss ja nicht unterwegs stundenlang Leute anrufen.Wobei es genug Leute gibt,die das machen....Erst die beste Freundin 2 Stunden am Handy zulabern,um sie dann eh ne halbe Stunde nach dem Gespräch zu sehen...
na ja,das ist ein anderes Thema :lol:

» Tohoe » Beiträge: 57 » Talkpoints: -0,38 »


Hallo,
ich denke es lohnt sich nicht immer. Weil wenn man sich eine Flatrate holt sollte man drauf achten das die Freunde oder die verwandten auch das gleiche Netz haben haben, weil bei solchen flatrates sind die Preise in das andre Festnetz viel zu teuer als bei einem normalen Vertrag. Verträge allgmein sollte man nur dann abschleißen wenn man ein neues Handy haben will weil dann lohn es sich auch.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei meinem Vertrag habe ich im Monat 100 Freiminuten und selbst die nutze ich meistens nicht annährend.
Also würde sich für mich eine Flatrate absolut nicht lohnen aber für Vieltelefonierer ist es eine feine Sache.
Man muss eben nur abwägen, wieviel man dann wirklich mit dem Handy telefonieren würde, wenn man es unbeschränkt machen kann.
Und vielleicht auch, wie teuer das Flatrate-Angebot im Vergleich zu den Momentanen Handykosten wären.
Wenn man zum Beispiel jetzt auch 25€ vertelefoniert, dann spricht ja nichts dagegen auch für 25€ ne Flatrate zu machen, da bleibt man vom Preis her gleich, hat aber viel mehr davon :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Servus!

Ob sich ein Flatrate-Paket wirklich auszahlt, kannst nur du dir beantworten, da wohl niemand hier aus dem Forum deine Telefoniergewohnheiten kennt. Ich würde mich mal beobachten, wielange ich in welches Netz telefoniere, pro Tag, dann pro Woche. Sofern es sich auszahlt, würde ich sofort umsteigen, um nicht überflüssig viel Geld zu bezahlen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich habe auch so eine Handyflatrate ins Festnetz. Für mich lohnt sich die Flatrate momentan allerdings nicht, da ich nur sehr selten telefoniere und mich die Flatrate pro Monat zehn Euro kostet. Vor ein paar Monaten sah es so aus, dass ich weiter entfernt eine Ausbildung beginnen würde und dort habe ich zunächst auch ein Praktikum gemacht. Wenn ich dort die Ausbildung gemacht hätte und dann häufiger auch mal Freunde oder Verwandte angerufen hätte, hätte sich das sicherlich gelohnt, aber, wie gesagt, momentan lohnt sich das überhaupt nicht, da ich nicht gerade eine Vieltelefoniererin bin.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^