Wie viele Anhänger an Schlüsselbund normal?

vom 11.01.2013, 17:56 Uhr

Ich mag Anhänger sehr gerne und habe daher auch einige an meinem Schlüsselbund, allerdings achte ich darauf, dass sie alle zusammenpassen und auch nicht zu viele werden, so habe ich ungefähr drei (einen Eifelturm, einen silbernen Mini-Ferrari und ein kleines Plüschtier), Schlüssel habe ich immer so zwei bis drei dran, je nachdem, ob ich mit dem Wagen fahre oder nicht.

Eine Bekannte von mir, bei der ich letztens im Wagen mitgefahren bin, hatte einen riesigen Schlüsselbund mit tausenden Anhängern, die einzeln betrachtet auch ganz schön aussahen, aber alle zusammen eben doch ein bisschen viele waren. Vor Allem, weil sie nur einen einzigen Schlüssel an ihrem Schlüsselbund hatte.

Wie viele Anhänger habt ihr an eurem Schlüsselbund? Wie viele findet ihr normal?

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe nur einen Anhänger an meinen Schlüsseln und den auch nur, damit ich ihn in der Tasche besser finde. Wenn mehr Anhänger als Schlüssel an dem Bund sind, finde ich das irgendwie meistens lächerlich. Wenn es kleine sind und sie zusammen passen geht es noch, aber riesige Schlüsselbunde ohne viele Schlüssel sehen doof aus und sind doch auch einfach nur unpraktisch.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mehr als einen kann ich mir nicht vorstellen, weil sonst der Bund nicht mehr in meine Schlüsseltasche passt. Außerdem wäre es sehr unpraktisch, mit den vielen Anhängern und ich müsste die immer bei Seite schieben, um an den richtigen Schlüssel zu gelangen. Ich habe nur ein Exemplar von Toronto dort baumeln, weil mir die Stadt zu gut gefallen hat und damit die Schlüssel eine Gegengewicht haben, wenn ich sie herausnehme.

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe einen Herr-Der-Ringe-Ring, eine gestrickte Minisocke und ein Filzband an meinem Schlüsselbund. Ob diese Anhänger "normal" sind oder zusammenpassen, mögen andere beurteilen. Ich finde sie ganz witzig und falls ich zufällig noch eine nette Kleinigkeit als Schlüsselanhänger finde, werde ich sie auch ergänzen.

Kritisch finde ich es erst, wenn der Schlüsselbund vor lauter Altmetall so schwer wird, dass man den Schlüssel nicht mehr im Schloss stecken lassen kann, ohne dass er sich mit der Zeit verbiegt oder das Schloss beschädigt. Gerade bei Autoschlüsseln wäre ich da vorsichtig.

» Gerbera » Beiträge: 9818 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Was normal ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe an meinem Schlüssel eigentlich keinen Anhänger, es sei denn, der Einkaufschip, den ich daran befestigt habe, zählt auch als solcher. Ich mag es nicht, zu viele Anhänger am Schlüsselbund baumeln zu haben. Wenn ich einen netten kleinen Anhänger finden sollte, der zu mir passt, würde ich den schon am Schlüssel befestigen, aber mehrere Anhänger könnte ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch nur zwei Schlüssel, die ich immer bei mir habe, dafür würden viele Schlüsselanhänger nicht so toll aussehen. Aber das ist eben nur meine Meinung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28516 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe nur ein halbes Herz als Anhänger an meinem Schlüsselbund. Meine Mutter hat die andere Hälfte an ihrem Schlüssel dran und so ist es irgendwie ein schönes Zeichen. Früher hatte ich auch ganz viel Kram dran hängen, aber jetzt gefällt mir das nicht mehr und ich finde es zu kitschig. Gerade Plüschtiere wirken immer so kindlich. An meinem Schlüsselbund sind dann noch 4 Schlüssel.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45495 » Talkpoints: 10,99 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ich mag es nicht, wenn das Schlüsselbund zu dick ist. Daher halte ich meines so schmal wie möglich und hänge keine Sachen daran, die nicht notwendig sind. Ich habe sogar nur die wichtigsten Schlüssel an meinem Schlüsselbund und das sind gerade einmal drei Stück. Dazu kommen noch zwei dünne Marken, zum einen die Hundemarke und zum anderen die Marke für den Hundeplatz. Das war es auch schon. Ich nutze auch lediglich einen einfachen Metallring ohne irgendwelche Anhänger.

Ich besitze zwar auch ein paar Anhänger, auch recht schöne, aber ich habe sie immer wieder angemacht und mittlerweile mag ich es einfach lieber, wenn da nicht irgendwelche überflüssigen Sachen an dem Schlüsselbund hängen. Ganz akzeptabel finde ich noch schlichte kleine Anhänger aus Metall. Am schlimmsten finde ich Plüschtiere als Schlüsselanhänger. Das sieht nicht nur kitschig aus, sondern stört doch sicher auch. So einen Schlüsselbund kann man nicht einmal in die Hosentasche stecken.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin bei den Schlüsselanhängern sehr vorsichtig und habe eigentlich nur einen oder zwei oben, vor allem weil ich den Schlüssel eigentlich immer in der Hosentasche habe und hier die vielen Schlüsselanhänger stören. Beim Autoschlüssel habe ich nur einen kleinen Ring oben und bei den anderen Schlüsseln habe ich nur ein kleines Herz mit dem Foto von meiner Tochter oben. Das reicht für mich. Mehr würden mich im Prinzip nur stören.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4362 » Talkpoints: 3,52 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde, dass ein Anhänger an einem Schlüsselbund, unabhängig davon wie viele Schlüssel man an diesem hat, völlig und durchaus ausreicht. Meiner Meinung nach ist es unnötig und auch nicht besonders stylisch sich gleich mehrere Schlüsselanhänger an einen Schlüsselbund zu hängen. Was hat man dadurch gewonnen? Wenn man allerdings sich nicht für einen Schlüsselanhänger entscheiden kann, dann ist es natürlich auch in Ordnung sich mehrere an den Schlüsselbund zu hängen. Es interessiert ja auch im Prinzip niemanden, wie viele Schlüsselanhänger man an einem Schlüsselbund hat. Was allerdings auffällig wäre sind 30 oder mehr Schlüsselanhänger an einem Schlüsselbund, so dass die eigentlichen Schlüssel kaum mehr zu erkennen sind.

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^