Autobahnausfahrts-Nummern kaum auf Schildern angezeigt?!

vom 11.01.2013, 15:28 Uhr

Ich war vor einigen Tagen mal wieder auf der Autobahn unterwegs und da ich ein wenig mit den Abfahrten im Bereich des Autobahnkreuzes auf Kriegsfuß stehe, bin ich mit meinem Navigationsgerät gefahren. Die Musik im Radio war übel, daher hatte ich es abgeschaltet und vernahm wie mein Navi mir mitteilte, ich möge an der Abfahrt mit der Nummer XY in Richtung Dingenskirchen abfahren.

Da ich mir endlich mal merken will, wie die Abfahrten im Kreuz denn nun alle heißen, habe ich mir das Schild angeschaut und festgestellt, die Ortsangaben waren ok, aber eine Abfahrtsnummer war dort nicht drauf. Ich meine, aber schon ab und an nummerierte Ausfahrtsschilder gesehen zu haben, was ich eigentlich auch sehr sinnvoll finde.

Wie ist das bei euch? Achtet ihr darauf? Findet ihr das praktisch? Sind eure Ausfahrten mit Nummern versehen? Warum ist man da so inkonsequent?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diese Beobachtungen konnte ich auch machen, bei manchen Autobahnabfahrten steht eine Nummer dran, bei vielen anderen eben nicht. Wenn mir mein Navi eine Autobahnabfahrt Nummer ansagt, dann achte ich schon immer darauf. Denn Nummern finde ich wesentlich praktischer als irgendwelche Ortsnamen. Warum das so inkonsequent durchnummeriert wird, da kann ich nur mutmaßen, dass es wohl am Geld liegen wird. :(

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das habe ich auch schon feststellen können und ich finde das ziemlich lästig, dass es da keine einheitlichen Regelungen gibt, sondern manche Schilder eben die Nummern haben und manche eben nicht. Vor einigen Tagen erst war ich eine weite Strecke unterwegs und musste viel auf der Autobahn fahren und da ist mir das auch wieder aufgefallen. Wenn man sich irgendwo auskennt ist das ja kein Problem, aber wenn man nicht so oft im Zielort ist, dann wären Nummern schon hilfreich. Zum Glück zeigt die Navigations-App aber an, in welche Richtung man abfahren muss und gibt nicht nur die Nummer an, sodass man da nicht ganz so aufgeschmissen ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron