Prag - Was kann man unternehmen?

vom 19.04.2008, 13:54 Uhr

Ich habe letztes Jahr im Sommer einen einwöchigen Urlaub in Prag gemacht. Es war echt super und ich habe auch echt viel unternommen und mir viele Sehenswürdigkeiten angesehen.

Ich würde gerne wissen was man alles unternehmen beziehungsweise besichtigen kann, da ich dieses Jahr vorhabe wieder dort für eine Woche Urlaub zu machen. Würde gerne von euch hören was ihr dort schon alles angesehen und/oder unternommen habt und wie es euch gefallen hat und ob ihr es weiterempfehlen könnt.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe Prag. Ich war schon ein paar Mal dort. Den Wenzelsplatz und den Hradschin wirst du ja sicher schon kennen. Wenn nicht, schau es dir unbedingt an. Auch die Karlsbrücke darf bei einem Pragbesuch nicht fehlen. Mein Lieblingsort in Prag ist allerdings der St.Veits Dom. Der ist einfach riesig und wirklich wunderschön.

Etwas außerhalb von Prag kann man mit so einer Bergbahn zum Fernsehturm hochfahren ( ich glaube, es war der Fernsehturm. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber das ist auch schon sehr lange her. :) ) Da war auch ein echt tolles Spiegellabyrinth. Außerdem ist das goldene Gässchen echt toll. Da gibt es ein kleines Rüstungsmuseum und man kann Kafkas Geburtshaus besichtigen. Die Häuser sind alle ganz schön winzig, was den Charme dieser Gegend ausmacht.

Ziemlich zentral liegt auch das Wachsfiguren Kabinett. Es kann sich zwar nicht mit Madame Tussauds in London messen, aber es ist schon echt schön gemacht. Ich war leider immer nur ein-zwei Tage am Stück in Prag. Deswegen habe ich es nie geschafft dort mal in ein Konzert oder in die Oper zu gehen. Wenn du dich aber dafür interessierst, solltest du es unbedingt machen. das Angebot ist riesig.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst war noch nie in Prag, aber mein Bruder erst vor kurzem. Die einzige Sehenswürdigkeit, die ich in Prag kenne, ist das tanzende Haus. Das habe ich mal in einem Kalender gesehen. Mein Bruder meinte, dass es 90 Millionen Euro gekostet haben soll und das es keinen einzigen 90 Grad Winkel geben soll!

Ich denke, falls du es noch nicht kennst, dass das sicher eine sehenswerte Sehenswürdigkeit wäre. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Mehr Informationen gibt's auf Wikipedia.de.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine ganz bekannte Sehenswürdigkeit in Prag ist die Karlsbrücke. Du kannst sie nur zu Fuß überqueren aber sie ist ein Highlight in Prag. Außerdem kannst du das Judenviertel besichtigen. Lange Zeit war an dieser Stelle ein jüdisches Ghetto. Der Wenzelsplatz ist ebenfalls ein Orientierungspunkt für Touristen.

Am Altstädter Ring findest du viele alte Verkäuferinnen und Verkäufer mit Kunsthandwerk und viele Pferdekutschen. Das sind so die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die ich von Prag kenne, ansonsten einfach mal googlen. :wink:

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Einzigartig in Prag ist außerdem noch das Schwarze Theater. Ich weiß allerdings nicht, ob man dafür direkt vor Ort noch Karten bekommt. Als wir damals Prag besuchten, hatten wir uns die Karten bereits im Vorfeld besorgt gehabt.

Außerdem hat Prag ein HardRock Cafe und viele schöne Kneipen und Bars, die man an den Abenden besuchen könnte. Ein Nachtleben in Prag ist also auch geboten.

Möcht man einmal aus Prag herauskommen (z. B. Vormittagsausflug) bietet sich das ca. 30 bis 45 Minuten entfernte KZ von Theresienstadt an. An diesem sehr eng mit der deutschen Geschichte verbundenen Ort haben wir damals eine eindrucksvolle Führung bekommen, von der bis heute vieles hängen geblieben ist.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^