Newsletter, die man nicht mehr loskriegt

vom 08.01.2013, 20:50 Uhr

Vor langer Zeit habe ich mich mal für die Reisesuchmaschine checkfelix interessiert. In den Anfängen war sie so gut, dass ich mich für deren Newsletter registriert habe. Dann musste man sich auch für die Gabelflugsuche mittels E-mail Adresse registrieren. Beides war ein großer Fehler. Ich habe mich schon mehrmals mittels Link bei denen austragen lassen, aber eben kam wieder ein Newsletter. So langsam reicht es mir mit dem Spammen. Wie kann das sein, dass man eine Abmeldung anbietet, die aber wirkungslos ist?

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt? Was könnte ich noch versuchen? Habt Ihr irgendeinen Tipp auf Lager, weil ich fühle mich schon direkt belästigt von den ständigen Mails, die ich nicht mehr haben möchte! :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Gegen diese Mails wirst Du wohl nichts machen können. Ich bekomme auch immer wieder verschiedene Werbung von verschiedenen Unternehmen. Am besten ist es, wenn Du diese Mails ignorierst und löschst. Natürlich kann Du auch noch einmal den Anbieter kontaktieren und diesen dann bitten, dass sie Dir keine nervigen Mails mit Werbung mehr zuschicken. Allerdings glaube ich nicht, dass Du Erfolg haben wirst. Viel Glück

Ich habe bereits über 5000 ungelesene Mails in meinem Postfach. An dieser Zahl kannst Du erkennen, wie schnell man Werbung bekommen kann. Ignorieren ist wohl am besten.

» rocky-87 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Von einem in der EU tätigen Unternehmen wird man aber noch erwarten dürfen, dass der Abmeldelink auch wirklich eine Einstellung der Mails bewirkt. Oder muss da die Robinson Lister her? Andererseits bekomme ich auch immer wieder von einem österreichischen Reiseunternehmen Werbemails, die ich auch schon gecancelt habe. Ich fühle mich aber gepflanzt, wenn da steht, dass man sich über einen Link abmelden kann und der dann nichts bewirkt. :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn das Unternehmen seinen Sitz in der EU hat, dann kann man gegen die unverlangt zugegangenen E-Mails rechtlich vorgehen. Das kostet jedoch Zeit, Geld und Nerven. Ich würde erst mal probieren, selber eine E-Mail an das Unternehmen zu schicken. Hier sollte enthalten sein, dass man der Nutzung seiner Daten zu Werbezwecken widerspricht und keine E-Mails mehr erhalten möchte. Normalerweise sollte dann eine Reaktion des Unternehmens erfolgen.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne das auch nur zu gut. Mich stört das aber nicht weiter und so ignoriere ich diese Mails einfach. Der gesunde Menschenverstand sagt einen, dass das Unternehmen keine Mails versenden sollte, wenn man das als Kunde nicht möchte, aber so ist es nun Mal mit der Werbung.

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Nachricht an das Unternehmen schicken und sie darauf hinweisen, dass diese Art der Werbung und der Umgang mit den Daten nicht mehr erwünscht ist. Sollte dann immer noch keine Reaktion kommen, würde ich ein Einschreiben schicken und mit einem Anwalt drohen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ist mir auch schon passiert, nervt total. Inzwischen habe ich zwei Mail - Accounts. Einen, den ich regelmäßig checke und einen, in dem die ganzen Müllmails landen. Ich habe mich überall mit letzterer angemeldet, außer zum Beispiel bei Amazon. Vielleicht magst du das in Zukunft auch so ähnlich machen.

Zumindest bei GMX (für andere Anbieter kann ich nicht sprechen) kannst du Absender auf eine schwarze Liste setzen. Mails, die von dort geschickt werden, landen automatisch im Müll. Das wäre eine letzte Möglichkeit, falls auch zukünftige Abmeldeversuche oder e - Mails an den Betreiber wirkungslos bleiben.

» inlovewiththesavior » Beiträge: 56 » Talkpoints: 23,57 »


Inzwischen habe ich echt das Gefühl, dass ich gar keine Newsletter mehr losbekomme. Gute Beispiele sind hierfür SATURN und Mediamarkt, Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich deren Newsletter abgemeldet habe, aber sie kommen jede Woche wieder. Manche Anbieter, wie aida, machen es einem so schwer, dass man es gar nicht versucht. Ich habe meine Kundendaten für aida gar nicht mehr und zu meiner großen Verärgerung kann ich den aida Newsletter nur in meinem persönlichen aida Konto abbestellen. Das Gleiche gilt leider auch bei Emirates.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^