Von einer Taschentuchsorte Nasenbluten bekommen?

vom 07.01.2013, 11:04 Uhr

Ich bin im Moment ziemlich erkältet und putze mir daher auch öfter mal die Nase als sonst. Soweit ist das auch noch kein Problem, nur hatte ich in den letzten drei Jahren kein einziges mal Nasenbluten bis auf gestern, da hatte ich dann fünfmal Nasenbluten und das auch nicht zu wenig. :shock:

Ich habe da die Vermutung, dass das an der Taschentuchsorte liegen könnte, da ich die vorher noch nie benutzt hatte und meine Mutter mir die neu mitgebracht hat. Es kann natürlich auch sein, dass meine Nase einfach so gereizt ist und ich daher Nasenbluten bekomme, aber das halte ich für unwahrscheinlich, weil ich ja sonst bei Schnupfen auch nie Nasenbluten bekommen habe.

Nun meine Frage: Ist es denn möglich, dass ich tatsächlich leichter Nasenbluten bekomme, nur weil ich jetzt diese Taschentücher benutze? Das sind eigentlich ganz normale, auch ohne Duft oder sonst irgendwelchen Schnickschnack.

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es an den Taschentüchern liegt. Ich vermute eher, es liegt an den Erregern. ich habe zur Zeit auch mit einer Erkältung zu tun. Der Schnupfen ist sehr aggressiv. Teilweise brannten mir regelrecht die Nase und auch die Nasennebenhöhlen. Ich habe auch Nasenbluten von diesem Schnupfen bekommen. Allerdings habe ich das schon ab und zu bei Schnupfen gehabt, aber nur dann wenn die Nase sehr trocken und der Schnupfen sehr aggressiv war.

Die blutende Stelle wird ja sicherlich in der Nase sein, wo das Taschentuch gar nicht rankommt. Auch deshalb ist es eher unwahrscheinlich. Außerdem sind Taschentücher ohne zusätzliche Stoffe nicht aggressiv. Wenn ein Duft dabei wäre, kann ich mir das vorstellen, denn das kann die Schleimhäute zusätzlich reizen.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^