Unfälle im Haushalt

vom 18.04.2008, 21:21 Uhr

Im Haushalt passieren die meisten Unfälle, was ist euch schon so passiert, weil ihr unachtsam wart? Ich habe mir heute mit einem sehr scharfen Messer beim Gemüse schneiden 1/3 meines Fingernagels vom Nagelbett mit abgetrennt.

Als ich mit dem Wäschekorb in den Keller gegangen bin, verdeckte mir der Korb die Sicht, und ich bin die letzten zwei Stufen runter gefallen, weil ich dachte, ich wäre schon am Ende der Treppe.

Meine Mutter wollte die Steckdosen reinigen und fragte meinen Vater, wie sie es machen soll, der sagte : Na einfach mit dem Lappen da so rum wischen. Meine Mutter machte den Lappen naß und wischte und ging dann mit der Rouladennadel in die Öffnungen der Steckdose. Ihr Kommentar: es fühlte sich an, als ob ich einmal längs durchgerissen werden würde

Mein Vater war am Renovieren und hatte den Nitroverdünner in eine Bierflasche abgefüllt, mehr muß ich wohl nicht schreiben, er hat sich vergriffen und dann alles im hohen Bogen ausgespuckt. (Sein Kommentar vorher: so etwas passiert mir nicht). Vielleicht fallen mir noch welche ein, aber das sind so die Aktuellen und (das von meiner Mutter) die Spektakulärsten.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Guten Abend!
Ich denke, der abgeschnittene Finger ist einer der häufigeren Unfälle. Mir ist Gott sei Dank noch nicht so viel in der Hinsicht passiert. Bei uns in der Familie hat sich der ein oder andere schon mal einen Finger eingeklemmt. Am Kühlschrank, usw.

Aber ich kenne eine, die sich als kleines Kind mal am Ofen hochgerangelt hat und einen Topf kochendes Wasser abbekommen hat... Das passiert bei Kinder leider öfters mal.

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke die Unfälle im Haushalt passieren, weil wir einfach im Verlauf des Tages unkonzentriert sind. Meine Unfällenliste:

Einmal habe ich mir meinen Finger an einer scharfen "Türlochkante" geschnitten. Nach diesem Unfall, der doch eigentlich ziemlich tief war, ist mein Vater mit einer Pfeile durchs Haus gegangen und hat alle Kanten stumpf gefeilt.

Als kleiner Junge bin ich mehrmals die Treppe runtergefahlen. Ich denke das ist kein schlimmer Unfall aber dafür ein sehr häufiger.

Dann erinnere ich mich noch an einer Geschichte, die nicht mir sondern meinen Bruder passiert ist. Und zwar haben wir zusammen in Flur gespielt und dann ist er in eine Scheibe, die in der Tür montiert war, gerannt und so hart gegen gestoßen, das diese in viele kleiner Splitter zersprungen ist. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert, außer das er ein paar Schürfwunden und Schnitte hatte.

Und dann noch die Üblichen Unfälle wie; in den Finger schneiden, auf den Herd fassen und das erst 3 sekunden später merken, Finger/Hand einklemmen, usw.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Noch beliebt ist doch der typische Absturz: Da wird zum Fensterputzen keine Haushaltsleiter benutzt, sondern lieber ein Türmchen aus Tisch und Stuhl oder ähnlichem gebaut. Oder zum Decke streichen ein paar Bierkisten und eine Bierbank. Das ganze Gebilde kippt um und man liegt drunter.

In den Finger geschnitten habe ich mir auch schon häufiger, aber immer mit einem Pflaster unter Kontrolle zu bringen. Meine Tochter hat sich aber schon zweimal die Finger heftig verbrannt: einmal hat sie eine heiße Auflaufform angefasst, und einmal wollte sie gucken, ob die Herdplatte nach dem Kochen auch wirklich noch heiß ist.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
also bei uns passieren natürlich auch immer wieder mal ein paar Misgeschicke. Vor kurzem hat zum Beispiel mein Bruder mal wieder ein Glas voller Cola runtergeschüttet. Was auch oft passiert ist, dass sich meine Mutter beim Kochen irgendwie verbrennt oder sich auch mal den halben Finger abschabt. Aber das kann eben passieren. Oder dass jemand mal die Trepe runterfliegt, da sie erst frisch gewischt wurde, alles schon passiert.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als ich vier oder fünf Jahre alt war, habe ich mal ein Stück Draht in die Steckdose gesteckt. Ich habe wohl ziemliches Glück gehabt, denn ich habe nur einen leichten Schock bekommen.

Ein anderes Mal habe ich mir beim Hausaufgaben schreiben, meinen Füller mit der Spitze in die rechte Hand gerammt. Wie ich das genau geschafft habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich weiß noch genau das die Spitze ca. einen halbem cm in meiner Hand steckte und es hat ziemlich weh getan.

Woran ich mich auch noch erinnern kann ist, wie ich bei meiner Oma mal auf ihren Wohnzimmerstühlen rumgeturnt habe. Irgendwann ist einer davon umgekippt und ich bin im hohen Bogen auf den Boden geknallt. Zum Glück ist dabei überhaupt nichts passiert.

Später sind mir auch so Sachen wie in den Finger schneiden, auf den Finger mit einen Hammer hauen oder Verbrennungen am Herd passiert. Bei den ganzen Haushaltsunfällen ist mir aber nie etwas Ernsthaftes passiert.

Meiner Mutter ist es mal passiert, dass sie sich die Nase gebrochen hat als sie nachts zur Toilette ging. Sie ist wohl über den Teppich gestolpert und mit voller Wucht gegen die Kloschüssel geknallt.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

von größeren Unglücken im Haushalt bin ich bisher verschont geblieben. Ich habe mich auch schon ab und an in den Finger gschnitten oder einen Teil des Fingernagels abgesäbelt, es kommt aber nicht so häufig vor, vielleicht zwei oder drei mal im Jahr. Das schlimmste, was mir mal passiert ist, war ein ziemlich doller Schnitt in den Finger, allerdings nicht mit einem Messer. Mir war ein Glasschälchen kaputt gegangen, genauer gesagt, ein Teil vom Rand war ausgebrochen. Warum auch immer, ich habe es nicht sofort in den Glasabfall geworfen, sondern hatte es noch auf der Arbeitsplatte stehen. Und als ich etwas in der Nähe davon greifen wollte, habe ich versehentlich auf die abgebrochene Kante gefaßt. Der Schnitt war sehr tief, ich mußte ins Krankenhaus deswegen, wo er verarztet wurde.
Ansonsten hatte ich schon diverse Brandblasen von heißen Töpfen an den Fingern, mit dem Hammer hab ich mir auch schon mal versehentlich auf einen Finger geklopft.

Einen Stromschlag habe ich beim putzen auch schon bekommen. Da hatte eines unserer Ninchen heimlich, still und leise sich an einem Stromkabel vergriffen. Nichts von der Ummantelung rausgebissen, sondern nur einmal reingeknabbert, do daß ein Riß klaffte. Als ich beim putzen war und das Kabel angefaßt hatte, hab ich eine "gewischt" bekommen.

Die Treppe bin ich noch nicht runtergefallen, allerdings habe ich mir einmal den Knöchel verstaucht oder geprellt, als ich dachte, ich sei schon unten und die letzte Treppenstufe übersehen habe. Mein Mann hat sich aber tatsächlich mal auf den Hintern gesetzt, der hatte die letzten beiden Stufen übesehen. Ist aber nichts passiert, nur ein lauter Rumms.

Wovor ich höllische Angst habe, ist mit einer Leiter zu hantieren. Ich steige nur rauf, wenn jemand anders die Leiter festhält. Zwar ist mir da auch noch nie was passiert, aber die Angst kommt von einem Unfall, den meine Tante erlitten hat. Sie stand auf einem Tritt und hatte irgendetwas an der Gardinenstange gemacht, als das Teil wegrutschte und sie runterfiel. Obwohl der Sturz nicht von weit oben herab war, fiel sie so unglücklich auf die Lehne von einem Sessel, die sie sich in die Leber rammte. Sie kam deswegen ins Krankenhaus, und war lange Zeit krank, was genau mit der Leber passiert war, habe ich nicht mehr im Gedächtnis, aber das Organ hat seine volle Funktionsfähigkeit durch den Unfall verloren. Seit ihrem Unfall bin ich extrem vorsichtig im Umgang mit Leitern.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Die Schäden die ich mir zugelegt habe im Haushalt sind eigentlich nicht wirklich schlimm.

Ich schabse mir öfter mal beim Möhren schneiden mit dem Möhrenraspler bissl was weg ;) sind aber nur so kleine Kratzer. Ebenso kleine Schnitte beim Schneiden von irgendwelchem Gemüse,wenn man eben nicht aufpasst oder so. Ansonsten hab ich mir mal anständig den Finge geklemmtals ich gucken wollte, warum meine Tür quitscht, da kam mein Bruder rein und zack. Da wurde der Fingernagel schwarz und anschließend ist er abgefallen - das war wirklich unschön.

Wir haben außerdem so eine doofe rutschige Wendeltreppe - die bin ich schon öfter mal runtergesegelt, das schlimmste waren 5 Stufen und da hat ich danach ordentlich blaue Flecken.

Meine Mutter aber war die Härte. Die hatte wohl Frühschicht und hat sich morgens um 5 als sie das Brot mit einer Brotschneidemaschine schneiden wollte richtig böse in das erste Glied des Zeigefingers geschnitten, da hat schon irdentlich der Knochen rausgeschaut - und früh war da natürlich keiner da. Also hat sie krampfhaft versucht nicht in Ohnmacht zu fallen und den Arzt gerufen, die haben das dann anschließend natürlich genäht. Seitdem fasst sie keine Brotschneidemaschinen mehr an ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo an alle,

also geschnitten habe ich mich schon ab und zu mal, am heißen Topf und am Bügeleisen verbrannt. Das passiert aber zum Glück ja selten. Das schlimmste war als ich so schusselig war und in der Küche über unseren Hund stolperte. Man kann unsere Schäferhündin eigentlich nicht übersehen, aber es gibt wohl so Tage wo alles schief geht. Der Arm war gebrochen. Heute versuche ich vorsichtiger zu sein. Aber ab und zu geht immer mal was schief und sei es nur, daß mal eine Tasse aus der Hand fällt

» ploplop » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,00 »


Mir sind auch schon ziemlich viele Unfälle im Haushalt passiert. Einmal habe ich gebügelt, und dann ist mir das Bügeleisen mitten auf den Arm gefallen. Ich hatte eine Verbrennung dritten Grades, und habe leider immer noch eine dreieckige Nabe.

Außerdem habe ich mich schon oft beim Gemüse schneiden in den FInger geschnitten. Einmal war es so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste, wo die Wunde dann auch genäht wurde. Treppen falle ich regelmäßig hoch und runter. Ich weiß nicht wie ich das schaffe :D Dabei ist mir noch nie was passiert, außer eine geprellte Hüfte und tausende blaue Flecke. Von einem Stuhl bin ich auch mal runtergefallen, weil ich nicht oben an den Schrank kam.

Mein Bruder ist mit etwa 3 Jahren von einer Eckbank auf die Kante einer Fensterbank geknallt. Er musste in einer Zahnklinik etliche male operiert werden. Er trägt schon seit 10 Jahren eine Zahnspange, und langsam bekommt er wieder grade Zähne. Ihm sind nicht nur alle Zähne rausgefallen oder abgebrochen, sondern er hatte auch einen Nasenbruch und einen Kieferbruch.

Liebe Grüße

» Lana1201 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^