Cremes lieber in einer Tube oder als Tiegel bevorzugen?
Ich hab eine schöne Handcreme, die ich in einer Tube gekauft habe. Das Problem bei den Tuben ist aber, gerade wenn es eine Tube aus Metall ist, dass diese nach längerem Nutzen kaputt gehen, da fliegt der Deckel immer wieder ab oder die Metalltube hat irgendwann vom Knicken ein Loch und so tritt die Creme an einer Stelle aus, an der sie es eigentlich nicht soll. Daher wären mir Tiegel fast lieber, aber die sind leider nur selten mit einem schraubbaren Verschluss versehen, sodass es wirklich auch problemlos transportiert werden könnte. Mögt Ihr denn Eure Cremes lieber in einem Tiegel oder in einer Tube?
Ich mag meine Cremes lieber in einer Tube, weil ich diese Art der Verpackung als sehr hygienisch empfinde. Dabei sind mir sogar die Tuben aus Metall am liebsten, weil bei den Plastiktuben die Form ja bleibt und immer wieder auch Luft eingesogen wird, wenn man die Tube entspannt. Da in der Luft eben auch Keime sind, finde ich die Metalltuben einfach besser. Bei den Tiegeln stört es mich auch, dass man dort immer wieder mit dem Finger hinein geht, wo ja auch Keime dran sind. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was für eine Creme man verwendet. Bei einer Handcreme sind Keime nicht so schlimm, weil ja in der Regel keine offene Wunde an den Händen ist.
Trotzdem finde ich auch bei Handcremes Tuben praktischer, weil man die Creme so einfacher transportieren kann, um sie auch unterwegs mal zu verwenden. Bei Tuben aus Metall mache ich es mittlerweile so, dass ich nicht mittig irgendwo drücke, um die Creme oder Salbe heraus zu bekommen, sondern ich fange direkt hinten an und drücke die Creme immer weiter nach vorne. Dann hat man nicht so viele Kanten, wo die Tube kaputt gehen kann. Es passiert mir zwar noch immer, aber nicht mehr so häufig wie früher.
Es kommt bei mir eben auch auf die Art der Tube an. Normalerweise mag ich Tuben viel lieber und kaufe daher auch fast nur Tuben. Zum Glück sind die meisten heutzutage schon aus Plastik, denn diese gehen nicht mehr so leicht kaputt wenn man sie in der Tasche hat. Bei den Metalltuben ist das ja leider oft der Fall.
Wenn es jetzt nur die Auswahl von einer Metalltube gibt oder eben einen Tiegel kann kaufe ich dann doch eher den Tiegel, obwohl ich das eigentlich gar nicht mag. Ich persönlich erwische dann immer zu viel Creme oder meine Tochter erwischt ihn. Da passiert bei der Tube nicht so leicht etwas.
Mir ist das eigentlich komplett egal, weil ich sowieso zu viel oder zu wenig Creme erwische. Meistens kaufe ich einfach das, was gerade da ist, wenn ich aber nun wirklich die Wahl habe und kein Preisunterschied ist, dann kaufe ich lieber im Tiegel, weil bei mir in der Tube meist noch etwas Creme drin bleibt, die man da unter gar keinen Umständen mehr rausbekommt. Das ist beim Tiegel ja anders. ![]()
Bei meiner Gesichtscreme mag ich offen gestanden Tiegel lieber. Da ich mich immer nach der Gesichtsreinigung eincreme, gehe ich davon aus, dass meine Hände sowieso ebenfalls sauber sind und schmiere mir dann meine Gesichtscreme ins Gesicht. Bei Handcremes mag ich Tuben lieber, weil ich diese einfach am besten transportieren kann. Dass mir der Deckel aufgeht, ist mir bisher noch nie passiert und eine Tube wird bei mir schon ziemlich in der Handtasche strapaziert.
Irgendwie konnte ich mich mit keiner Darreichungsform bisher vollkommen anfreunden, die Nachteile wurden ja hier bereits aufgezählt. Metalltuben reißen nach einiger Zeit gerne ein und verursachen ein absolutes Chaos in der Handtasche, außerdem bleibt immer ein Rest Creme darin, auch wenn ich noch so sehr bemüht bin, die Creme von hinten herauszudrücken. Tiegel bergen den Nachteil, dass man immer wieder mit den unterwegs vielleicht dann doch nicht so sauberen Fingern hineinfassen muss, außerdem gibt es sie meistens aus Glas und auch das könnte unschön enden, wenn sie unterwegs zu Boden fallen und brechen. Vorteilhaft ist allerdings, dass ich die Creme in meiner Hand sehr genau portionieren kann.
Auch Plastiktuben sind nicht immer toll, vor allem dann nicht, wenn man unterwegs mal wieder viel zu viel Creme erwischt und natürlich weit und breit kein Tempo zur Hand ist. Trotzdem ist das für mich noch die hygienischste und praktischste Form, zumal es die Tuben oft auch in allen erdenklichen Größen gibt und man sie somit nicht nur der Stabilität wegen gut mitnehmen kann.
Ich benutze sehr viel Handcreme, da meine Hände wegen meinem Job sehr beansprucht werden. Ich habe schon einige Verpackungen ausprobiert, und ich muss sagen, dass ich die Handcreme aus der Plastiktube bevorzuge. Man kann die Creme viel besser dosieren, und auch unterwegs kann man diese ganz gut benutzen. Man kann die Tube auch ganz gut in die Handtasche stecken. Die Dosen finde ich etwas unpraktisch, weil man meistens zu viel Creme an den Fingern hat, und auch immer mit den Fingern hinein packt.
Mir geht es so meinen Gesichtscremes. Ich habe derzeit Tages- und auch Nachtcreme im Tiegel. Was mich daran immer stört, ist, dass sich die Creme unter den Fingernägeln sammelt, sobald der Tiegel etwas leerer wird und man demzufolge tiefer mit den Fingern in den Cremetopf gehen muss. Manche Cremes haben ja so einen Spatel, mit dem man die Creme sauber entnehmen kann, aber meine hat das leider nicht. Insofern bevorzuge ich auch Cremes in der Tube, weil ich das hygienischer finde.
Ich habe auch lieber Tuben. Dabei ist es mir eigentlich egal was das für Tuben sind. Tiegel mag ich nicht, weil ich dabei meist auch immer einen Teil der Creme unter den Nägeln habe. Anders bekomme ich die Creme nicht aus dem Tiegel. Plastiktuben sind mir ein wenig lieber, weil sie nicht, wie schon beschrieben, an Knickstellen aufbrechen. Allerdings kriegt man da auch schwieriger den gesamten oder nahezu den gesamten Inhalt hinaus.
Ich persönlich bevorzuge einige Cremes lieber aus einer Tube, anstatt aus einem Tiegel, obwohl ich allgemein nicht viele Cremes besitze, die aus einer Tube kommen oder in er Tube sind. Meist habe ich Cremes aus einer Flasche.
Aber, wie zum Beispiel Handcreme oder Wundschutzcreme oder Gesichtscreme (Wind und Wetter) für meine Kinder, kaufe ich in einer Tube, da ich diese Tiegel nicht so gerne mag. Meist ist es so, dass diese Cremes aus dem Tiegel sehr schnell verschmutzen, weil der Deckel nicht richtig hinaufgeschraubt werden kann und wenn man die Creme in dem Tiegel dann mal mitnimmt und der Deckel abfällt, dann hat man die ganze Creme in der Tasche und ganz viel Schmutz und Dreck in der Restcreme, was ich persönlich ziemlich ekelhaft finde.
Und bei einem Tiegel geht man mit dem Finger direkt in die Creme und schmiert darin herum, sodass auch andere Bakterien dort hineinkommen können und die Cremes aus der Tube kann man nur drücken und man berührt nur die Creme, die aus der Tube kommt und nicht den Rest, der beinhaltet ist und die Cremes aus der Tube kann man auch richtig verschließen und überall mit hinnehmen, die laufen nicht so schnell aus. Natürlich bekommt man nicht die ganze Creme aus der Tube, da kann man natürlich so viel drücken an der Tube, wie man möchte. Es bleibt immer ein Rest der Creme in der Tube beinhaltet, im Gegensatz zu einer Creme in einem Tiegel, da kann man wirklich die ganze Creme und den Rest der Creme verwenden, aber ich benutze trotzdem lieber die Creme aus der Tube.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206422.html