Großfamilien gelten in Deutschland als asozial?

vom 04.01.2013, 12:20 Uhr

Wir waren sieben Kinder und weder asozial, noch haben wir uns als arm bezeichnet. Unser Vater war Alleinverdiener und unsere Mutter hat sich um uns gekümmert. Zwar müssten wir alle mit helfen, aber das war für uns auch eine gute Schule fürs spätere Leben. Wir alle haben einen Beruf erlernt und jeder von uns geht einer geregelten Arbeit nach und haben selber Familien. Meine Mutter hat 13 Enkelkinder und 11 Urenkel. :wink:

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zwar müssten wir alle mit helfen, aber das war für uns auch eine gute Schule fürs spätere Leben.

Inwiefern? Was nützt es einem im späteren Leben, wenn man sich in jungen Jahren um die Geschwister kümmern musste? Insofern man nicht Kindergärtnerin werden will, bringt einem das doch nichts, nimmt einem aber irgendwie die unbeschwerte Kindheit.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^