Mallorca - Die Insel der Deutschen

vom 18.04.2008, 17:49 Uhr

Wart ihr schonmal auf Mallorca?

Ja
1
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Hallo,

wart ihr schonmal auf der "Insel der Deutschen" - auf Mallorca? Ich war vor ca. einem Jar im Herbst für eine Woche auf der spanischen Insel. Wir hatten sehr gutes Wetter für diese Jahreszeit und konnten auch noch ohne Probleme im Meer baden gehen. Ich meine, dass wir in Cala D'or untergebracht waren, der Ort war schön.

Ich muss sagen, dass ich es einfach nur beeindruckend fande, was es dort für eine Anzahl an Bars, Restaurants und Hotels gibt. Einamlig! Im Herbst war es noch erträglich und okay, aber ich möchte nicht wissen was dort im Sommer "abgeht". Wenn dort richtig viele Leute sind, wäre es mir einfach zu voll. Mich würden außerdem die ganzen Touristen nerven. Ich bin da zwar selber Tourist, aber man sieht jeden Tag so viele Deutsche. Das wäre für mich dann kein richtiger Urlaub mehr. Es ziehen auch immer mehr Engländer dort hin oder machen dort Urlaub.

Die westliche Hälfte Mallorcas in den Bergen war viel angenehmer. In diesen Regionen haben auch Stars ihre Villen und Häuser. Diese Seite Mallorcas war eine völlig andere und sehr schön, nur zu empfehlen.

Was haltet ihr von Mallorca? Wo wart ihr, falls ihr schonmal dort war?

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fliege Anfang Mai nach Mallorca, wir haben dort ein schönes Hotel gefunden nach langer suche. Ich war schonmal vor ein paar Jahren auf Mallorca. Ich finde Mallorca ist eine wunderschöne Insel auf der es viel zu sehen und entdecken gibt.

Im Sommer soll es dort ja sehr schlimm seinen weger der Engländer und den Russes. Das kam mal im Fernsehn das die sich dort von früh bis Abend volllaufen lassen und dann mächtig radau machen.

» Julia1985 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,55 »


Hallo,
ja, ich ware schon auf der wunderschönen Insel Mallorca. Ich war um genau zu sein 3 mal dort und hatte immer eine wunderschöne Zeit. Freunde von uns haben eine Finca mit Gästehaus in der südlichen Region. Dort können wir, wenn wir wollen in den Ferien hin und sparen uns so die Hotels. Vorallem ist es dort auch nicht so hektisch und man kann seinen Urlaub unbeschwert genießen. Falls man aber doch mal feiern will, kann man ja zum Ballermann. Das macht richtig Spaß.

Insgesamt habe ich von Mallorca einen durchaus guten Eindruck. Die Insel ist wunderschön und man fühlt sich wie daheim zugleich, da ja fast jeder deutsch spricht.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war auch schon einmal auf Mallorca, das war vor etwa sechs oder sieben Jahren, und ich muss sagen, schon damals war die Insel total zugemüllt, ich möchte, glaube ich, gar nicht wissen, wie sie jetzt aussieht.

Selbst wenn man ein wenig weiter ins Land hineingefahren ist, lag am Straßenrand überall Müll, und das hat mich einfach ungeimlich gestört. Und inwzischen ist der Ruf von Mallorca ja gar nicht mehr so gut. Klar, die ganzen Touristen... Und dass die Insel einfach völlig überlaufen ist.

Ich denke, dass Mallorca so langsam seinen Reit wieder verliert. Mag zwar mal ganz schön gewesen sein, aber es waren einfach zu viele Touristen da. Ist ja inzwischen mit vielen Urlaubsländern so, beispielsweise mit der Türkei.

Aber naja, wem es gefällt...

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war schon 6-7 mal auf Mallorca und habe schon fast alle Seiten der Insel gesehen. Damals als Kind bin ich auch schon viel rumgekommen, da meine Eltern eigentlich immer nen Mietwagen hatten, um die Insel zu erkunden. Die Insel ansich find ich sehr schön und das majorquinische Flair im Inland hat auch was. Wie gesagt, ist die Insel sehr überlaufen, wenn man im Sommer ruhig Urlaub machen möchte. (außer man kennt sich aus, dann ist das kein Problem seinen Platz zu finden)

Ich fliege dieses Jahr auch wieder nach Mallorca, aber an die Playa de Palma, um mit den Kumpels Party zu machen. Für junge Leute auf jeden Fall sehr empfehlenswert, obwohl das Niveau nicht grad hoch ist. Ich kann schon verstehen, warum wir Deutschen dort unseren Ruf weghaben, aber Spaß hab ich da trotzdem. Im Gegensatz zu einigen anderen "Miturlaubern" weiß ich noch was sich gehört und muss nicht zu derb übertreiben.

» moh » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^