Inwiefern hat eine neue Liebe Euer Leben verändert?

vom 03.01.2013, 18:32 Uhr

Im letzten halben Jahr hat sich bei mir sehr viel verändert. Seit Ende Juli bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammen und ich habe das Gefühl, dass seitdem mein Leben quasi auf den Kopf gestellt wurde.

Bevor ich ihn kennengelernt hatte, war ich gerade mal gut vier Wochen von meinem Ex-Freund getrennt. Wir hatten ein Haus und ein eher normales bis langweiliges Leben. Wir sind nie weg gegangen, also nie in eine Disco oder mal mit Freunden feiern. Wir hatten auch am Wochenende unseren Ablauf und es kam selten etwas dazwischen, was diesen Ablauf hätte stören können. Allerdings hatte ich auch nie das Bedürfnis, weg zu gehen. Ich fand es so gut, wie es war, da ich auch viel Zeit am Computer verbracht habe, was quasi den Hauptteil meiner Freizeit ausgemacht hat. Ich war auch kein aktiver Mensch, laufen oder spazieren gehen ging gar nicht, am liebsten war ich zu Hause auf der Couch.

Jetzt, seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin, hat sich irgendwie alles verändert. Am Anfang unserer Beziehung waren wir viel unterwegs, wir waren bummeln, essen und einiges andere mehr. Und da hat es mich auch nicht gestört, wenn wir mal längere Strecken zu Fuß unterwegs waren. Wir sind zwar nicht jeden Samstag zur Disco gefahren, aber mindestens einmal im Monat oder wir waren bei Freunden. Wir haben auch schon Spieleabende mit Freunden gemacht, woran ich früher auch kein Interesse gehabt hätte.

Und er hat es auch geschafft, mich quasi von meiner PC-Sucht loszureißen. Da wir uns nur an den Wochenenden sehen, verbringe ich meine Freizeit natürlich lieber mit ihm und verzichte dann gerne auf meine Internetaktivitäten. Und es fällt mir noch nicht mal schwer. Außerdem gehe ich auch gerne mit ihm weg, weil wir dann immer so schön flirten, wenn wir angeheitert sind, was ich auch sehr genieße. :wink: Früher wäre so etwas für mich undenkbar gewesen und plötzlich lernt man einen Menschen kennen, der das gesamte, vorherige Leben auf den Kopf stellt.

Ich kann auch einen ganzen Nachmittag mit ihm Filme schauen, wir kuscheln uns dann immer zusammen und ich genieße es einfach nur. Mit meinem vorherigen Partner wollte ich das nie, weil es mir zum einen zu langweilig war und zum anderen hätte ich ja eventuell etwas am Computer verpasst.

Kennt Ihr so etwas auch, dass ein neuer Partner Eure Lebensgewohnheiten total verändert hat? Und wenn ja, inwiefern? Und wie habt Ihr diese Veränderung empfunden, eher positiv oder eher negativ?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte auch einen Partner, der mich ziemlich kurz gehalten hat. Gemeinsame Aktivitäten fanden kaum statt und außer gemeinsames Fernsehen war da auch nicht so viel, was er machen wollte. Ich liebte ihn aber auch nicht wirklich und deswegen stand für mich irgendwann fest, dass ich mich trennen muss, auch weil ich mich in seinen Freund verliebt hatte.

Mein Verlobter hat mein Leben um Einiges bereichert. Mit ihm kann ich nun Sachen machen, die mir wirklich Spaß machen und wir haben auch jede Menge gemeinsame Hobbys. Ich kann mich also besser ausleben, weil er wirklich zu mir passt und einfach mein Gegenstück ist.

Ich denke es bringt nichts, sich für jemanden komplett aufzugeben oder sich zu verbiegen. Es gibt immer einen Deckel zum Topf und so kann man auch immer seinen passenden Partner finden. Wenn man eher ruhig ist, sollte man also auch ruhig sein dürfen und sich nicht zu irgendwas zwingen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann auch sagen, dass mein Mann mein Leben sehr bereichert hat. Mit meinem Ex-Freund bin ich auch sehr selten weg gegangen. Er war sehr eifersüchtig und mochte es deshalb auch gar nicht, wenn ich mich dann auffällig angezogen oder geschminkt habe. Da blieb er doch lieber zuhause, was auf Dauer auch echt langweilig wurde, da wir immerhin 5 Jahre lang ein Paar waren. Ich habe mich bei ihm auch immer sehr unwohl gefühlt, weil er eben immer noch bei seiner Mutter wohnte und er eigentlich kaum Interesse an gemeinsamen Unternehmungen zeigte.

Mit meinem Mann macht alles einfach viel mehr Spaß. Wenn wir gemeinsam einen Film schauen, ist das auch nach Jahren nicht langweilig. Wieso das jetzt so ist, kann ich nicht sagen, aber wir sind eben auf einer Wellenlänge. Zudem habe ich mich auch persönlich sehr verändert. Früher hatte ich eher ein geringes Selbstbewusstsein, aber durch meinen Mann traue ich mir viel mehr zu und habe generell viel mehr Freude am Leben. Auch meine Freunde meinen, dass ich wirklich kaum wiederzuerkennen wäre und dass ich mich echt zum Positiven verändert hätte.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mein jetziger Partner mein Leben auch zum Positiven verändert hat. Seitdem ich mit ihm zusammen bin, bin ich viel ausgeglichener und entspannter und es geht mir allgemein ach viel besser. Während es in meiner letzten Beziehung immer wieder Tage gab, an denen es mir nicht gut ging oder an denen ich genervt war, ist es jetzt ganz anders. Ich kann wirklich sagen, dass ich jeden einzelnen Tag genieße und ich habe auch wieder richtig Spaß am Leben.

Mittlerweile fühle ich mich wirklich glücklich und ich kann sagen, dass ich absolut zufrieden mit meinem Leben bin. Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunft und ich genieße die Zeit mit meinem Freund sehr. So unbeschwert war ich davor nie und es gab immer etwas, weshalb ich mir Sorgen gemacht habe. Das ist jetzt gar nicht so und ich mache mir grundsätzlich auch viel weniger Gedanken und Sorgen, weshalb ich mich auch befreit fühle.

Meinem jetzigen Partner macht es auch sehr viel Spaß, gemeinsam etwas mit mir zu unternehmen oder auch mit mir zu kochen. Das macht mir selbst sehr viel Spaß und ich genieße solche Aktivitäten sehr. Mein damaliger Freund war nämlich viel zu faul, um etwas mit mir zu unternehmen und am gemeinsamen Kochen hatte er auch gar keinen Spaß. Von daher bin ich wirklich sehr froh darüber, dass sich das jetzt geändert hat und ich liebe es einfach, mit meinem Freund etwas gemeinsam zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mich heute erst mit meiner Mitstudentin in der Mittagspause darüber unterhalten, wie extrem Beziehungen einen verändern können. Wir sind dann zum Entschluss gekommen, dass man die Charaktereigenschaften, die sich während der Beziehung verändert haben, aber meistens erst bemerkt, wenn man sich dann getrennt hat beziehungsweise in einer neuen Beziehung ist.

Dass sich das Leben beziehungsweise der Alltag auch mit einer Beziehung verändert, ist für mich eigentlich ganz selbstverständlich. Vor allem wenn man als einer langjährigen Beziehung kommt und sich dann neu verliebt und eine neue Beziehung eingeht. Dass man in einer langjährigen Beziehung nicht mehr so viel unternimmt und mehr oder weniger der triste Alltag eingekehrt ist, ist bis zu einem gewissen Grad ja normal. Da ist eine neue Beziehung dann richtig aufregend im Gegenzug.

Des Weiteren ist es so, dass jedes Paar wohl seine eigenen Aktivitäten entwickelt. Wenn man einen Freund hat, der dieselben Hobbys wie man selbst hat, kann man die natürlich gemeinsam ausleben, aber wenn man einen Freund hat, mit dem man weniger gemeinsam hat, dann muss man eben andere Aktivitäten finden. So ist der Alltag von Paar zu Paar unterschiedlich, das ist für mich eigentlich ganz logisch.

Mit meinem jetzigen Freund mache ich auch Dinge, die ich mit anderen vermutlich nie machen könnte. Beispielsweise schleppt er mich regelmäßig in die Kirche, während ich mit ihm auf den Sportplatz gehe, was eine andere Frau mit ihm sicher auch nicht machen würde. Von daher ist es logisch, dass sich mit einer neuen Beziehung auch der Alltag verändert.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ein neuer Mensch ins Leben eintritt und auch integriert wird, führt das doch immer dazu, dass sich eine Veränderung heraus bildet, stellt sich nur eben die Frage ob diese Veränderung positiv oder negativ empfunden und bewertet wird. Alles weitere hängt von Einzelheiten ab und sollte daher nicht pauschalisiert werden.

Ich persönlich habe meinen Partner als Stütze und Entlastung empfunden und mich seit er in mein Leben getreten ist zum positiven hin verändert und entwickelt. Das finde ich gut so, aber das ist nicht überall so, da es auch Menschen gibt, die den Partner dann klein halten wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann das überhaupt nicht beurteilen, inwiefern mein Partner mein Leben oder mich zum Positiven verändert hat. Einerseits ist auf jeden Fall viel passiert und ich habe mich um Einiges positiv weiter entwickelt. Andererseits haben natürlich diverse andere Umwelteinflüsse eine Rolle gespielt. Dazu zählen diverse Jobs, das Aufnehmen eines neuen Studiums, ein damit verbundener Umzug und neuer Freundeskreis.

Letzterer beeinflusst mich natürlich auch. Dazu habe ich an einigen persönlichen Baustellen auch aktiv selbst gearbeitet, worin ich durchaus Unterstützung von meinem Partner erlebt habe. Insgesamt kann man eigentlich Veränderungen in meinem Leben oder meiner Persönlichkeit trotzdem nicht auf einen Aspekt wie eine Beziehung zurückführen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.07.2018, 23:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^