Nicht gezupfte Augenbrauen bei Frauen unattraktiv?

vom 02.01.2013, 12:12 Uhr

Ich frage mich, warum hier nur der Fokus auf den Frauen liegt. Ich finde es grundsätzlich nicht schön, wenn Menschen zu breite und buschige Augenbrauen haben. Daher sehe ich es bei vielen Männern ebenfalls als sinnvoll an, wenn diese sich die Augenbrauen zupfen. Natürlich steckt da eine gewisse Oberflächlichkeit hinter, aber mir gefallen solche Augenbrauen wie die von Theo Waigel einfach nicht.

Ich achte nun nicht direkt als erstes auf die Augenbrauen. Ich würde sogar sagen, dass mir die Augenbrauen nur dann auffallen, wenn sie besonders stark von meinem persönlichen Ideal abweichen. Mir sagen neben den extrem buschigen Augenbrauen nämlich auch ganz schmale oder abrasierte Augenbrauen überhaupt nicht zu. Richtig schlimm finde ich es, wenn die Augenbrauen dann angemalt werden. So etwas fällt mir durchaus negativ auf, aber ansonsten lege ich eigentlich Wert auf andere Dinge, auch in optischer Hinsicht.

Mir selbst ist es dennoch wichtig, dass meine Augenbrauen eine ordentliche und nicht zu breite Form haben. Ich zupfe sie mir meistens ein bisschen und in meinem Umfeld machen das ein paar Männer und viele Frauen ebenso. Wirkliche Extremfälle sind nicht darunter, also weder Leute mit dicken Balken über den Augen noch Leute mit extrem stark gezupften und geschminkten Augenbrauen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich käme gar nicht auf die Idee, meine Augenbrauen zu zupfen. Ungezupfte Augenbrauen sind nicht formlos. Im Gegenteil, sie betonen den Charakter eines Menschen. Mich irritieren eher gezupfte Augenbrauen. Ich finde es hässlich, wenn beispielsweise die Augenbrauen zu schmal sind und nicht die gesamte Vorwölbung an dieser Stelle bedecken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde nicht behaupten wollen, dass Frauen, die sich die Augenbrauen nicht zupfen, gleich dicke Balken über den Augen haben, das ist doch recht einseitig betrachtet und sehr verallgemeinernd, vor allem aber schlichtweg falsch. So kenne ich einige Menschen, auch Männer, die häufiger zu dichteren Augenbrauen neigen und diese nicht zupfen, aber durchaus schön geschwungene Augenbrauen haben, sodass man diese auch gar nicht zupfen müsste. Dass gezupfte Augenbrauen sich auf den Gesamteindruck auswirken, sehe ich auch so, aber ich kann ebenfalls sagen, dass das nicht immer ein unbedingtes Plus ist, denn so manch einer übertreibt es mit dem Zupfen auch. Insofern mag ich es beispielsweise überhaupt nicht, wenn mein Gegenüber besonders dünnlinige Augenbrauen hat, weil zu viel gezupft wurde.

Außerdem meine ich, dass ein Mensch dennoch natürlich aussehen sollte und ich lehne jede Form von künstlichem Einfluss einfach nur ab. Wer sich also zu stark die Augenbrauen zupft, egal, ob es sich dabei um eine nach dem Zupfen besonders unnatürlich geschwungene Form handelt und ob diese noch mit einem Stift nachgezogen wird, sodass es einfach gnadenlos übertrieben wirkt und auch direkt auffällt, oder ob eine Frau sich überhaupt nicht die Augenbrauen zupft und möglicherweise nicht mit einem hübschen Schwung gesegnet ist, sondern mit dicken Balken, kommt für mich im Ergebnis irgendwie aufs Gleiche raus. Zu viel des „Guten“ ist nie das Wahre und ich selbst entferne störende Härchen übrigens auch nicht mit Zupfen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, störende Haare zu entfernen, ohne das Ergebnis übertrieben aussehen zu lassen. Was ich selbst übrigens wirklich unattraktiv finde, allerdings gleichermaßen bei Frauen als auch bei Männern, sind zusammengewachsene Augenbrauen. Das fällt mir auch jedes Mal direkt auf und ich mag diesen einen Balken über den Augen nicht, egal, ob bei Männern oder bei Frauen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^