Bekommt man BAB trotz früherem BaföG-Bezug?
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe bis vor knapp einem Jahr BaföG bis zur Förderungshöchstdauer bezogen. Dieses werde ich circa zur Hälfte zurückzahlen müssen; wenn ich denn genug verdiene.
Nun möchte ich allerdings eine vom Studium - welches leider erfolglos war - unabhängige Ausbildung machen. Ich habe in der Zwischenzeit gearbeitet und konnte aufgrund dessen meine Wohnung halten. Da ich in der Ausbildung aber weniger verdienen werde, frage ich mich ob ich noch irgendwelche Ansprüche aus Beihilfe habe. Kann mir das jemand sagen?
So einen Fall hatte ich noch gar nicht. Also spontan hätte ich gesagt, dass es nicht möglich ist, aber das Studium ist ja abgebrochen worden. Also kann es durchaus schon sein, dass du da Ansprüche auf Förderung hättest. Ich würde mal im örtlichen Arbeitsamt nachfragen, die helfen bestimmt weiter und wissen mehr darüber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206016.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1466mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 1982mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3770mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?