Winterjacken Frühling

vom 18.04.2008, 12:09 Uhr

Hallo!
Ich habe folgendes Problem und zwar ziehe ich bald an die Küste, wo ich auf jeden Fall eine dicke Jacke, sprich Winterjacke brauche. Nun meine Frage: Wo finde ich um dieses Zeit noch Winterjacken?

Ich möchte ja nicht irgendeine gammelige Jacke haben, die an einem Kleiderständer vergessen oder übersehen wurde. Und bei irgendeiner Versandfirma wie Otto oder Neckermann möchte ich das auch nicht machen, weil ich keine Lust habe auf das Hin- und Hergeschicke der Kleidung, falls die Jacke nicht passen sollte.

Habt ihr da eine Idee?

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei eBay solltest du fuendig werden. Dort gibt es eigentlichne sehr grosse Auswahl.

Einige Haendler bei eBay geben bei Kleidungsstuecken, grade wenn diese hochwertig sind wie zum Beispiel Lederjacken, genaue Maße an, dann kannst du selbst nachmessen ob die Aermel lang genug sind, die Schulterbreite ausreicht, die Brustbreite passt und so weiter.

Ansonsten einfach mal bei Google nach "Winterjacke" suchen oder so.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

eigentlich in allen großen Kaufhäusern - ich war letzt Woche noch eine Runde in den Frankfurter Einkaufszentren unterwegs und da gab es noch einiges an Winter"mode", sogar schwer reduziert. Also wenn Du Dich beeilst, kann Du da jetzt mit Sicherheit noch ein gutes Schnäppchen machen.

Ansonsten kannst Du auch eigentlich bei allen Online Geschäften bestellen - auch hier sollte es noch einiges an reduzierter Wintermode finden. Noch ist es keinesfalls zu spät, also schau mal ob Du noch ein Schnäppchen machen kannst !

Viel Glück!

Lg,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Also wenn du auf das Hin- und Hergeschicke keine Lust hast, dann kannst du ebay ja auch vergessen, denn auch da weißt du nur, ob sie passt, wenn du sie anprobiert hast!

Ansonsten denke ich, daß du evtl. in einem Sportgeschäft gute Chancen hättest. Also so ein Geschäft, was sich aufs Bergsteigen etc. etwas spezialisiert hat, denn auch im Sommer ist es auf dem Berg kalt und ich denke, da ist sowas bei denen Ganzjahresware. Alles was du jetzt in den Kaufhäusern und Bekleidungsgeschäften bekommst, ist noch vom Winter übrig - also eben das, was du nicht willst.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Aber auch bei ebay werd ich dann das gleiche Problem wie bei Otto oder Neckermann haben. Auch wenn die Jacke Maßangaben hat, kann sie beim Anprobieren trotzdem unvorteilhaft sitzen und das möchte ich ja vermeiden. Ich glaube bei Otto gibt es auch die genauen Maße und da gabs schon öfter bei mir Probleme, dass das Kleidungsstück zu klein oder zu kurz war oder sonstige Mängel hatte. Aber danke für die Idee!

In Sportgeschäften finde ich bestimmt etwas, aber ich möchte schon etwas Feminines und etwas, was auch zum Ausgehen geeignet ist.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Second Hand Läden wären auch eine Möglichkeit. Da kannst Du die Sachen auch gleich anprobieren. Oder Sportgeschäfte. Da gibt es ja immer Skijacken. Karstadt Sport z.B.
Oder die Sportabteilung von Kaufhäusern.

Oder Bekannte/Verwandte/Freunde fragen, ob sie welche übrige haben und Dir geben können.

» Katinka » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »


hallo,
ich habe ein Jahr auf der Insel Föhr gewohnt und du brauchst auf jeden Fall eine gute Jacke. Ich würde eine Goretex-Jacke empfehlen, die ist Regen- / Windsicher und atmungsaktiv. Die sind zwar etwas teurer aber lohnen sich auf jeden Fall. weil die Jacke ja schon länger Wind, Wasser und auch der Salzluft ausgesetzt ist.
Ich würde mal bei http://www.globetrotter.de schauen. Da sind jetzt evtl. schon einige Jacken runtergesetzt. Mit dem Umtauschen ist das da gar kein Problem, kostenlos und geht sehr schnell (eigene Erfahrung).
Viel Erfolg bei der Suche und viel spaß am Meer!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ja ich verstehe dass du nicht irgendeine Jacke möchtest. Ich kann dir da auch nur empfehlen, mal bei ebay nach Markenjacken zu gucken, da findet man oftmals schöne, preisgünstige Sachen. Sicher, da gibt es ein kleines Restrisiko, aber das hat man woanders unter Umständen auch. Wenn die nicht passt, einfach wieder einstellen.

Ansonsten haben einige Läden,wie esprit, noch Winterjacken, die sie momentan auch noch gesenkt "rausschmeißen", ist eben sicher noch über vom Winter. Gerade schicke Sachen findest du da auch. Also multifunktionelle Jacken, schick und praktisch.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15126 » Talkpoints: 3,18 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo,
wohin an die Küste ziehst du denn? Ich komme gebürtig von Sylt, und da hat das Kaufhaus das ganze Jahr über schöne feminine Jacken gehabt. In die Region wo du hinziehst gibts sicher auch entsprechende Geschäfte.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo lalamada,

wenn du keine Lust auf eine Shoppingtour durch die Stadt hast, dann solltest du mal bei den diversen Versandhäusern schauen, denn diese haben ihre Jacken alle runter gesetzt, damit sie über den Sommer keinen Staub ansetzen und nächsten Winter vielleicht gar nicht mehr verkauft werden, weil sie gar nicht mehr in Mode sind. Quelle Beispielsweise hat dafür extra einen Shop. Diesen findest du, wenn du auf die Seite von Quelle gehst und dann auf Schnäppchen und Aktionen. Dort ist der Unterpunkt Restposten zu finden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^