Was an Silverster anziehen, wenn man zu Hause feiert?

vom 28.12.2012, 19:33 Uhr

Mein Freund und ich, wir haben uns entschieden, an Silvester zwei befreundete Pärchen zu Raclette und Bowle einzuladen. Ich finde die Idee toll, zumal ich ohnehin keine große Lust hatte, in einer Disco zu feiern. Nun frage ich mich aber, was man da wohl am besten anzieht. Bisher hatte ich mir überlegt, einen schwarzen Overall zu tragen, den man im Nacken binden kann. Der sieht schick aus, ist aber nicht zu sexy oder zu festlich.

Was würdet Ihr tragen, wenn Ihr an Silvester zu Hause seid und Gäste habt? Denkt Ihr, meine Wahl ist okay?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Je nachdem welche Bekannte oder Freunde kommen würde ich sogar meine Jogginghose und ein bequemes Oberteil anziehe, wenn mir danach ist. Wäre mir danach, mich mal raus zu putzen, würde ich mich auch schicker anziehen, obwohl ich zu Hause bin. Mein Freund und ich werden wohl dieses Jahr doch noch zu einer Freundin von mir gehen und dort auch einen Pärchenabend machen, da ich an dem Tag erst arbeiten muss kann ich gerade noch nicht sagen, wonach mir an dem Abend sein wird; bequem oder ein wenig heraus geputzt.

Wenn du dich nun für den Overall entschieden hast und er dir gefällt, würde ich ihn einfach anziehen. Zur Not kannst du dich ja immer noch umziehen, wenn du etwas bequemeres tragen möchtest.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich persönlich mache mich immer schick, egal ob ich nun zu Hause feiere und Gäste erwarte oder ob ich nun außerhalb bei Freunden oder desgleichen feiere oder allgemein ausgehe.

Da ich nun jetzt nicht genau weiß, wie dein Oberteil ausschaut und was du noch dazu anziehen würdest und wie du selber ausschaust, kann ich jetzt nicht beurteilen, ob es dir passt und ob es zu dem Anlass, Silvester, passt. Wenn du aber sagst, dass das Oberteil nicht zu sexy und nicht zu festlich ist und du es auch gerne tragen magst und du der Meinung bist, dass es dir steht und dass es an dir toll ausschaut, dann solltest du es anziehen.

Ich persönlich ziehe an Silvester auch etwas an, was nicht zu festlich ausschaut, aber gleichzeitig auch nicht zu sexy ausschaust und worin ich mich wohlfühle, weil ich den ganzen Abend damit herumlaufen muss und wenn ich mich nicht wohlfühle in meiner Kleidung, dann bringt mir das alles auch keinen Spaß. Und ich feiere auch zu Hause und habe ein paar Gäste eingeladen, sodass ich mich nun jetzt nicht so doll aufstyle, als wenn ich in eine Disco gehe, das ist ja klar. Aber etwas aufstylen werde ich mich definitiv.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin dieses Jahr auch daheim in kleiner Runde an Silvester und wir werden auch danach nicht mehr groß ausgehen.
Ich habe mich für etwas Lockeres entschieden, also einen schicken Pulli und schlichten Schmuck. Die Haare einfach hochgesteckt, ohne viel Make-up oder sonstigen Schnick-Schnack. Einen schicken aber bequemen Rock dazu, voilá....
Da ich aber auf dem Dorf feiere und mein städtischer Partylook hier sowieso hochgezogene Augenbrauchen ernten würde, wäre das ein allzu übertriebenes "Auftakeln" sowieso fehl am Platze. :lol:

» Muenchnerin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,80 »



Ich feiere dieses Jahr Silvester auch mit meinem Freund zu Hause. Ob einige Freunde dabei sind, ist noch nicht sicher, aber das wird meine Kleiderwahl auch nicht beeinflussen.

Ich ziehe mich auf jeden Fall etwas gemütlicher an, als wenn ich ausgehen würde. Ich werde mir auf jeden Fall eine einfache Jeans anziehen. Dazu werde ich mir dann noch eines meiner schickeren Oberteile anziehen, weil es doch kein Tag wie jeder andere ist. Dazu noch ein schickes Jäckchen und dann ist das Outfit eigentlich auch schon fertig. Mit meinen Haaren werde ich auch nichts aufwendiges machen, wobei ich sowieso sehr selten Frisuren trage.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich Silvester zu Hause feiere, ziehe ich einfach eine Mischung aus dem an, was ich sonst anziehe, wenn ich beispielsweise zur Uni gehe und dem, was ich in die Disco anziehen würde. So würde ich wohl auf jeden Fall zu einer Jeans oder einem bequemen, nicht zu auffälligen Rock greifen. Zum Rock würde ich aber auf jeden Fall eine Strumpfhose anziehen.

Als Oberteil würde ich ein schönes, elegantes Top wählen und noch einen Cardigan darüber anziehen, da es mir sonst zu kalt ist. Der Cardigan lässt ja trotzdem genug vom Top sehen und wenn mir zu warm ist, kann ich ihn auch ganz leicht jederzeit wieder ausziehen.

Niemals würde ich für zu Hause ein Kleid anziehen oder gar zu hohen Schuhen greifen. Zu Hause laufe ich immer mit Socken oder mit Socken und zusätzlich mit Hausschuhen herum. Daran ändert sich auch an Silvester nichts.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


An Silvester habe ich einmal ein Samtkleid getragen, dessen Ärmel aus Spitze waren und auch noch der obere Teil vom Rücken, das finde ich ganz schön. Darunter habe ich eine schwarze Strumpfhose getragen, das finde ich ganz okay. Ich hatte auch keine Schuhe angehabt, wieso sollte ich für Zuhause Pumps tragen? Das wäre eigentlich sinnlos. Ich bin sowieso immer stark geschminkt, deswegen ist man das von mir gewohnt und ich habe mich auch nicht verkleidet gefühlt. Die meisten Leute waren zwar normal angezogen und haben sich nicht besonders zurechtgemacht, das finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm, jeder wie er möchte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn wir bei mir zu Hause feiern und wenn das Wetter nicht extrem schlecht ist steht kurz vor Mitternacht ein kleiner Fußmarsch durch etwas unwegsames Gelände im Dunkeln an, um einen Punkt zu erreichen, von dem aus man die Rheinebene gut überblicken kann.

Deshalb fallen für mich dann schon mal alle Outfits weg, mit denen man nicht durchs Gelände laufen und sich etwa eine Stunden lang draußen aufhalten kann. Ich finde eine Kombination aus enger Hose und Bluse ganz gut, da kann ich schnell die Pumps gegen Stiefel tauschen und einen Pullover über die Bluse ziehen bevor wir los gehen. Ich kleide mich aber generell immer gut und würde nie auf die Idee kommen meinen Gästen in Sportkleidung gegenüber zu treten, selbst wenn jemand nur schnell auf einen Tee vorbei kommt. Deshalb ist eine Silvesterfeier bei mir zu Hause für mich kein Anlass, zu dem ich etwas anderes als üblich tragen muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trage sowieso so gut wie immer Kleider und die sind meistens klassisch und sehen gut aus. Folglich passt es zu Silvester so oder so und ich ziehe daher auch nie etwas anderes als sonst an, obwohl es oft so wirkt, als hätte ich mich extra schick gemacht. Wenn es gute Freunde sind, dann würde ich mehr darauf achten, dass es auch bequem ist und weniger, ob es wirklich schön ist und glitzert oder etwas in der Richtung. Jogginghose muss es nun vielleicht nicht sein. Meine Oma hat immer gesagt: wie man in das neue Jahr geht, so wird es. Da kann man nun entweder denken, dass es besonders sportlich oder schluderig wird, wenn man Jogginghosen trägt.

Meine Familie hatte bisher auch immer mehr etwas bequemes an. Die Männer Stoffhosen oder Jeans und bequeme Hemden und die Frauen halt Kleider. Aber wie gesagt, nicht nur ich trage die eh immer, sondern meine Familie auch. Die einzige, die sich immer raus putzt ist meine Oma.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben das letzte Silvester bei uns gefeiert und die Eltern, die Schwester und die Uroma meines Freundes eingeladen und auch meine Schwester und ihr Partner waren bei uns. Ich habe eigentlich recht normale Kleidung getragen, aber schon ein bisschen schicker als im Alltag. Ich hatte einen Fledermauspulli und mit ein paar silbernen Sternen drauf an und dazu passende größere Ohrringe. Ich fand es wichtiger, dass ich mich auch wohlfühle und es bequem ist, da wir ja doch recht lange saßen und einen Spieleabend gemacht haben.

Dazu hatten wir auch 3 Hunde bei uns, die dann ja auch mal an einem hochspringen und ähnliches. Die anderen hatten auch ähnliche Kleidung an und sich nicht besonders schick gemacht. Zu uns hätte man aber auch in Jogginghose und Pulli kommen können. Das sehen wir da nicht so eng, gerade wenn es innerhalb der Familie ist. Wenn man ausgeht, dann würde ich mich schon etwas schicker herrichten. Aber dann kommt es auch immer noch darauf an, wo man hingeht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^