Was an Silverster anziehen, wenn man zu Hause feiert?

vom 28.12.2012, 19:33 Uhr

Ich würde mich danach richten, welche Gäste ich einlade. Bei älteren Verwandten würde ich mich ein bisschen feiner anziehen und nicht in Jogginghose herumlaufen. Grundsätzlich empfange ich Gäste nicht in alter, bequemer Hauskleidung, die ich vielleicht für einen gemütlichen Fernsehabend anziehe. Eine solche Kleidung sieht oft ungepflegt aus, auch wenn sie es nicht ist.

Wenn ich an Silvester Leute zum Essen und Trinken einlade, würde ich wahrscheinlich einen Dresscode vereinbaren. Denn die Gäste freuen sich auch, wenn sie wissen, was sie anziehen sollen, sonst überlegen sie genauso hin und her wie du. Für jüngere Leute würde ich den Abend in Partykleidung abhalten, denn es wird ja wahrscheinlich eher Partymäßig zugehen, vielleicht auch mit Tanz. Wenn es lauter Pärchen sind, darf das Outfit auch ein bisschen sexy sein. Bei Nachbarn würde ich ein bisschen seriöser wirkende Kleidung bevorzugen, aber auch nicht allzu festlich mit Smoking und Abendkleid.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.09.2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde das ehrlich gesagt von meiner Laune abhängig machen und davon, ob ich eben Gäste bekomme oder nicht. Wenn ich keine Gäste bekomme, könnte ich theoretisch auch den ganzen Tag im Pyjama herumlaufen oder den typischen "Gammel-Look" tragen wie Jogginghose und T-Shirt, eventuell mit Flecken, die nicht mehr rausgehen wollen. Aber wenn Gäste da sind, ziehe ich mich schon anders an und da darf es ruhig fleckenfrei sein. Es muss jetzt nicht unbedingt ein Gala-Outfit sein, aber Jeans und Pullover reichen da auch schon mal.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^