Wie weit gehen beim ersten Date?

vom 18.04.2008, 11:40 Uhr

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie schnell ihr beim ersten Date sein könnt. Könntet ihr da schon im Bett landen oder ist selbst ein Abschiedsküsschen schon zu viel?

Die Situation: Ihr zwei habt euch übers Internet kennengelernt und schreibt und telefoniert seit mehr als zwei Wochen. Alles läuft super, ihr habt sogar schon Schmetterlinge im Bauch. Nun trefft ihr euch, weils so gut klappt und ihr wirklich nichts zu befürchten habt, bei ihm. Geplant ist einfaches Fernsehen zu zweit. Er hat extra zehnmal betont, dass er nicht drängt und nichts machen wird, was sie nicht will. Das kann man ihm auch glauben.

Aber wie weit würdet ihr, unabhängig von dem was er möchte, gehen? Sagt ihr euch einfach, was passiert, passiert eben, oder sagt ihr strikt, dass bestimmte Sachen an dem erste Abend zu zweit absolut nicht passieren sollen? Ich hatte bisher immer einen recht schnellen Anfang und würde es das nächste Mal einfach gern normal langsam angehen lassen. Aber kann man das so festlegen? Was meint ihr?

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey,

also es kommt immer darauf an, was daraus nachher weden soll finde ich. Wenn Du nur eine Affäre haben möchtest wäre ich auch gewillt, falls mir der Typ wirklich so gut gefällt, am ersten Abend mit ihm in die Kiste zu gehen. Falls Du aber auf eine Beziehung aus bist bzw sagst Du magst abwarten, ob sich vielleicht was ernstes daras entwickelt, würde ich es langsam angehen lassen. Es soll ja Männer geben, die die Frauen dann ins Bett kriegen wollen und kaum haben sie das bekommen, melden sie sich nie mehr bei Dir oder lassen Dich total abblitzen.

Mal abgesehen davon dass ich ein erstes Treffen wenn ich jemanden übers Inet kennengelernt hätte niemals alleine bei ihm zu Hause abhalten würde, kannst Du da nur selbst entscheiden, wie weit Du gehen willst.

Auch wenn Du Schmetterlinge im Bauch hast und denkst, Du würdest ihn kennen und er wäre wirklich in Ordnung, musst Du schwer aufpassen. Der kann Dir viel erzählen.

Also pass auf dich auf!

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist eine sehr gute Frage und ich kenne diese Situation von mir selber gut genug. So etwas ist mir auch schon passiert. Ich habe mich Wochenlang mit einem Mann im Internet unterhalten und auch täglich mit ihm telefoniert. Dann haben wir uns mal zu einem DVD-Abend verabredet und wollten uns halt ein wenig näher kennen lernen. Haben dann auch gekuschelt,geküsst und uns ein wenig gegenseitig gestreichelt. Ich glaube auch das mehr passiert wäre aber wir wollten es beide langsam angehen lassen.Also ist er dann lieber gegangen bevor wir miteinander geschlafen hätten. Ich fande das auch sehr lieb von ihm.

Bei einer anderen Person war es fast gleich. Haben uns getroffen, DVD geschaut, gekuschelt,geknutscht und ja, dann ist es eben passiert. Wir haben es nicht mehr ausgehalten und hatten Sex.

Ich denke man kann vorher nicht zu 100% sagen das man an diesem Abend keinen Sex haben wird. Klar kann man es sich vornehmen aber man weiß ja dann nie was wirklich passiert und ob man sich so sympatisch ist das man diesen Schritt wagt.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »



Hallo,
also ich denke, wenn man sich vorstellen könnte eine länge Beziehung mit dem Mann einzugehen, die über eine Liebelei hinaus gehen soll, würde ich Sex am ersten Abend eher nicht wagen. Wenn ich nun ein Mann wäre, der eine süsse Frau kennengelernt hat, die auch bereitwillig am ersten Abend mit in die Federn geht, wüsste ich nicht was ich davon zu halten habe.

Wenn es allesdings eine eh lockere Beziehung sein sollte, kann man doch ruhig seiner Lust nachgeben und die Nacht geniessen. Aber für eine längere Beziehung würde ich lieber erstmal den Mann richtig kennenlernen. Ich habe früher auch anderes gedacht, und immer den gleichen Fehler gemacht. :lol:

Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie weit ich beim ersten Date gehe kommt immer auf die Frau an mit der ich eine Verabredung habe. Wenn ich mich sehr gut mit der Frau verstehe, und sie offen ist, dann kann es auch passieren das man beim ersten Date im Bett landet.

In der Regel ist es so, das kuessen beim ersten Date fast schon ein Standart fuer mich ist. Es sei denn man versteht sich ueberhaupt nicht oder die Frau ist sehr zurueckhaltend oder verklemmt. Ich lass es einfach auf mich zukommen, wenn was passiert, dann passiert's. Wenn nicht, dann nicht. :wink:

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die beschriebene Situation hatte ich auch schon oft, da ich 500km von meinem damaligen Wohnort weg gezogen bin. :( Naja, und so ganz allein ineiner großen Stadt versucht man natürlich Anschluss zu finden. Wie würde das besser gehen als im Internet!? Ich also jeden abend nach der Arbeit ins Internetcafe geflitzt und fleißig mit allen möglichen Männern gechattet. Mit ein paar hab ich mich auch getroffen, aber die meisten beschreiben sich ganz anders als sie wirklich sind und manche sind wirklich so dreist und sagen dir ins Gesicht: Ich will eigentlich nur mit dir in die Kiste! :twisted: Kennen gelernt hab ich so jedenfalls niemanden.

Bis ich jemanden getroffen habe, mit dem ich 2 mal telefoniert habe. Dann hatten wir unser erstes Date, wir sind gleich übereinander her gefallen, weil wir gemerkt hatten das irgentwie alles passt. Am nächsten morgen sagte er nur: weißt du was? Ich fahr jetzt Heim und hol mee Sachen. Ich bleib für immer bei dir. Jetzt sind wir 2 Jahre zusammen. Hat sich also in diesem Fall gelohnt beim ersten Date mit ihm zu schlafen!

» MadameMary » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,86 »


Also sowas hatte ich leider noch nie. Eher das gegenteil das die Männer dann meinten ich bin dann mal weg und wir sehen uns nie wieder :D Aber ja, in deinem Fall hat es sich diesmal wirklich gelohnt gleich am ersten Abend mit ihm zu schlafen. Ich werd mir mal ein Beispiel dran nehmen und schauen das ich das auch so hinbekommen :) Auf welche Seite hast du ihn denn kennen gelernt :lol:

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »



Hallo,
also ich habe meinen Schatz, mit dem ich bereits über 1 1/2 Jahre zusammen bin, im Internet kennen gelernt und beim ersten treffen war nichts, also weder n Kuss noch ne Umarmung oder so, aber das kam dann mit der Zeit.
Ich muss auch sagen, dass ich mich nie mit einem Mann in seiner Wohnung treffen würde, nachher ist das n bekloppter oder so, man weiß ja nie, also immer im Kaffee oder im Kino oder im Park aber nie bei ihm.

Und ich würde auch nicht beim ersten Treffen mit ihm schlafen muss ich sagen, weil ich denke nachher wollte er nur das oder man wird als billig abgestempelt und außerdem muss ich einem Mann schon vertrauen um mit ihm zu schlafen, daher würde das bei mir beim ersten treffen gar nicht gehen.

Also, mach’s gut, pass auf dich auf und viel Spaß noch beim Männer kennen lernen

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moin Moin ,

Ich denke man kann das nicht verallgemeinern. Bei einem ersten Date kann mein ich alles passieren. Man kann sich natürlich viel vornehmen wie z.B. das man nicht am ersten Abend mit der anderen im Bett landet oder andersrum sich das als Ziel setzen den anderen ins Bett zu kriegen aber ich denke das ist immer sehr Situations und Symphatie bedingt wie weit es beim ersten Date gehen kann.

Kann ja sein das man sich direkt super versteht und sich zueinander hingezogen fühlt es kann ja allerdings auch das komplette Gegenteil passieren, das man sich das erste mal sieht und bemerkt das man sich nix z sagen hat oder die andere Person überhaupt garnicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Deswegen bin ich eigentlich der Meinung das man nicht sagen kann wie weit es beim ersten Date gehen sollte weil das alles sehr spontan sein sollte

» C-H-A-N-C-E » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,11 »


Das ist schwer zu sagen und jedesmal vom Einzelfall abhängig. Beim ersten Date treffe ich mich gerne irgendwo ausserhalb meiner eigenen Wohnung und auch nicht in der Wohnung des anderen. Sozusagen auf neutralem Boden, denn dortkann man ein wenig ungezwungener mit dem anderen umgehen und der andere sieht auch nicht alles direkt. Ich lasse mich auch nicht gerne vor meiner Wohnung abholen, damit der andere nicht genau weiß, wo ich wohne sollte es doch nicht passen und ich mich unwohl fühlen. Gut geeignet ist für mich eine Bar oder ein Restaurant in dem man erst einmal etwas essen oder trinken geht und sich unterhält über verschiedene Dinge.

Bei meinem letzten "ersten Date" hab ich denjenigen von der Universität abgeholt und dann sind wir erst einmal zu mir gefahren und haben dort noch eine Stunde verbracht. Dabei haben wir dann vor allem über Computer geredet und er hat mir bei einem Problem schnell und einfach geholfen. Darüber hatten wir aber vorher schon einmal gesprochen gehabt, und er wollte es sich einmal anschauen und dann hat es danach ohne Probleme funktioniert. Danach sind wir mit dem Bus in eine Bar gefahren und haben dort einen schönen Abend verbracht gehabt mit verschiedenen Cocktails. Wie es so kommt, nach den Cocktails war ich dann schon ein wenig angetrunken und mit den Busverbindungen kannte ich mich auch nicht wirklich aus. So ist er dann wieder mit mir nach Hause gefahren und da kein Bus mehr in seine Richtung um diese Zeit gegangen ist, und ich auch nicht mit dem Auto fahren konnte/wollte hat er dann die Nacht bei mir verbracht. Jedoch schön getrennt er auf dem Sofa im Wohnzimmer und ich in meinem eigenen Bett in das er mich vorher gebracht hatte.

Fand ich total lieb von ihm, und das er sich dann freiwillig aufs Sofa verzogen hat ebenfalls. Denn es hätte schon sein können, dass wenn er mit im Bett geschlafen hätte ich mich über ihn her gemacht hätte :wink: Denn vom Aussehen und vom Charakter her, hätte er genau in mein Beuteschema gepasst und beim laufen zum Bus in der Nacht hat er mich schon in den Arm bzw. unter den Arm (er war richtig Groß) geklemmt und festgehalten :) So haben wir dann am nächsten morgen nach dem Ausschlafen noch schön gemeinsam bei mir in der Wohnung gefrühstückt und danach hab ich ihn mit dem Auto nach Hause gefahren. Und wiedersehen möchte ich ihn auch, aber mal sehen wann es sich nun zeitlich und durch die Entfernung ergibt.

Bei meinem Lebensgefährten habe ich mich vom ersten Moment an ihn ihn verliebt und habe angefangen zu Stottern. Nachdem ich mit ihm Essen war, wollte er eigentlich noch, dass ich mit zu ihm in die Wohnung nach oben komme aber dort ahbe ich dann gekniffen und bin abgehauen und habe ihn dumm auf der Strasse stehen gelassen. Fand ich im nachhinein ganz lustig, aber in dem Moment habe ich gedacht, dass ich alles versaut habe und ihn nicht mehr wiedersehe. Würde ich es heute noch einmal anders machen können, dann wäre ich zwar in die Wohnung mit raufgegangen und es wäre vermutlich auch körperlich etwas gelaufen. Vielleicht wäre dann aber auch nie eine Beziehung zustande gekommen.

Und bei ganz anderen ersten Dates hat von Anfang an alles gepasst und ich bin dann mit den Männern mitgegangen und wir haben einen schönen Abend im Bett verbracht. Jedoch auch dort ist immer ein neutraler Boden vorran gegangen auf dem man sich erst einmal "beschnüffeln" konnte. Also ich schliesse es nicht vollkommen aus, dass ich bei einem ersten Date gleich mit dem jenigen ins Bett gehe oder mich ihn jemanden verliebe. Denn passiert ist schon alles, aber wenn ich nicht den Eindruck habe, dass man mit dem anderen Kompatibel sein könnte lasse ich es erst gar nicht so weit kommen. Ich denke, das kann man auch gar nicht pauschal sagen, nie beim ersten Date mit jemand anderen zu schlafen oder lieber doch nicht. Das ist jedesmal Einzelfall abhängig und ich entscheide das mehr nach dem Bauchgefühl und spontan.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^