Wie weit gehen beim ersten Date?

vom 18.04.2008, 11:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass man sich vor dem ersten Date gar nichts vornehmen soll beziehungsweise vorher drüber nachdenken wie weit man gehen könnte und was alles passieren könnte. Man geht ohne große Hoffnungen hin und schaut einfach wie weit es kommt. Denn es gibt ja immer zwei Seiten die dazu gehören und je nachdem wie die Stimmung am abend war und wie es sich ergibt kann es auch zu mehr aber auch zu weniger als einen Gute Nacht Kuss. Es kommt ja auch ganz drauf an ob man sich schon vorher kannte oder ob es wirklich das erste Treffen überhaupt ist. Dies macht die Sache ja nochmal komplett anders .

Da ja schon ein gewisses Vertrauen aufgebaut ist wenn man die Person schon ein bisschen kennt und dann ist es warscheinlicher, dass es an dem Abend etwas weiter gehen wird, als wenn man die Person zum ersten mal sieht.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte kein Problem damit, was kommt, kommen zu lassen. Wenn sich also die Situation im ersten Date bereits ergeben würde, ich das auch wollen würde, und merke, dass er es auch will, dann würde es auch zum Sex kommen.

Allerdings bin ich im Allgemeinen darauf bedacht, es in solchen Sachen möglichst eher langsam anzugehen. Wenn ich zum Beispiel schon länger in einen Mann verliebt bin und nach einiger Zeit kommt unser erstes Date zu zweit, würde ich möglichst versuchen, nicht gleich am ersten Abend mit ihm ins Bett zu gehen. Wobei küssen dagegen sehr erlaubt ist bei mir ;)

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass es leider häufig so ist, dass ich selbst bei diesem ersten Date oft noch viel zu blind bin, zu unterscheiden, ob ein Mann Interesse an mir oder Interesse an Sex mit mir hat. Und wenn ich mir dann schon anfange die Beziehung mit ihm auszumalen, haut er ganz einfach ab... Deswegen versuche ich wie gesagt, Sex beim ersten Date eher zu vermeiden, würde mich aber auch nicht hundertprotzentig auf diese Einstellung festlegen.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
also ich weiss auch nicht wenn man weiss das ist vielleicht doch nicht ganz so mein Typ dann würde an den Abend auch nichts laufen und würde erstmal seinen Charakter eine Chance geben und mich am Abend mit einem Kuss auf die Wange verabschieden. Bei meinem Mann und mir war es so er schenkte mir eine Rose wofür er von mir einen Kuss schon auf die Wange bekommen hat, weil ich das total süß fand. Und ab den Zeitpunkt wusste ich eigentlich schon das er sich Mühe gibt mich zu erobern aber auf Distanz blieb.

Wir sind dann noch auf eine PArty gegangen wo wir eng zusammen getanzt haben und uns danach ans Lagerfeuer gesetzt haben und jeder hat was von sich noch erzählt. Ich dachte den musst du wieder sehen und es könnte tatsächlich was daraus werden und da wir uns am nächsten Tag sowieso wieder verabredet haben, habe ich ihm zum Abschied einen Kuss auf dem Mund gegeben und ich weiss heute noch wie weich seine Lippen waren und ich wusste das war genau richtig und ich brauchte es nicht bereuen ihn geküsst zu haben denn wir sind mittlerweile ja verheiratet :lol:

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde auch, dass es darauf an kommt, wie man sich mit der Person verstanden hat. Wenn man zwar gut auskam, aber schon vorher weiß, dass man sich nicht weiter treffen wird, habe ich als Typ nicht gegen Beischlaf bei ersten Date.

Aber wenn man die Person mag, sich wirklich super versteht und man sie gerne wiedertreffen oder sogar eine Beziehung möchte, dann muss Sex nicht gerade hilfreich sein, denn ob man es glaubt oder nicht, das "Warten" hält immer etwas aufregendes in der Beziehung, denn wenn man es erst einmal gemacht hat, muss man sich wirklich gut verstehen, sonst wird das meist nichts. Daher reicht in solchen Fällen meiner Meinung nach ein "Gute-Nacht-Kuss".

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Hm, wie weit kann man beim ersten Date gehen. Eine Frage der Betrachtung. Wenn du deinen Partner anziehend findest kannst du sicherlich weiter gehen um herauszufinden, ob er/sie das selbe für dich empfindet. Ist er/sie jedoch nicht so ansprechend für dich, ist klar, was du zu tun und zu lassen hast. Jedoch denke ich nicht, dass ein Abschiedskuss zu viel ist. Damit stellst du eher sicher, dass dir auch die Art und Weise wie dein Partner küsst. deinen Vorstellungen und Vorzügen entspricht - denn wer kauft schon gerne die Katze im Sack? Eigentlich niemand.

Daher musst du es von der Situation abhängig machen und immer den Grad halten, zwischen zu wenig und zu viel. Das ist sicherlich schwer, doch vertrau einfach auf dein Gefühl. Darin ist die menschliche Rasse eigentlich sehr gut.

PS: so hab ich es zumindest bisher immer gemacht und habe immer "gepunktet" mit meiner Natürlichkeit und der Spontanität meiner Aktionen. ;)

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aloha!

Ich glaube pauschalisieren lässt sich das bei mir nicht. Es kam schon vor, dass es bei einer zaghaften Umarmung und einem Bussi auf die Wange geblieben ist, und manchmal landet man auch in der Kiste, wenn es die Situation gerade mit sich bringt ;-) Ich nehme mir da ehrlich gesagt auch nichts vor, weil ich mich 1. nicht enttäuschen will wenn ich es nicht schaffe eine Grenze nciht zu überschreiten, und 2. weil ich einfach gerne genieße! Und ganz ehrlich, meine Garantie gibt es nicht, das man ganz brav und anständig einen Abend miteinander verbringen kann, zumindest nicht dann, wenn man sich sehr sympathisch ist und die Anziehungskraft enorm ist :wink:

Viele Grüße,
Beeanca

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Etwas bestimmtes nehme ich mir auch nicht vor einem ersten Date vor. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich niemals schon beim ersten Date mit meiner Bekanntschaft ins Bett gehen würde, das ist einfach nicht mein Ding. Umarmungen und Küsse sind aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man sich beim Treffen gut versteht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Schatz und ich haben uns auch im Internet kennen gelernt und viel und lange gechattet und telefoniert. Wir haben vorher darüber geredet und ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich am ersten Abend niemals mit einem Mann ins Bett gehen würde.

Als wir dann Abends auf der Couch saßen und geknutscht haben, hat es sich aber doch so entwickelt, dass wir miteinander geschlafen haben.

Manchmal zieht er mich damit auf, so frei nach dem Motto, das sind die Frauen, die vorher nein sagen und ja meinen. Er hat mich aber weder jemals für billig noch sonstwas gehalten, es ist halt einfach passiert und es hat sich ja auch gut für uns entwickelt. Wir sind seitdem unzertrennlich.

Prinzipiell würde ich nichts überstürzen am ersten Abend, aber wenn alles passt und es sich so ergibt, warum nicht?

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich kann beim ersten Date, gerade übers Internet nicht weit gehen. Ich sage mir zwar vorher nicht, dass ich nur gewisse Dinge tun will beziehungsweise nicht, trotzdem geht was das angeht nicht viel.

Umarmungen und Händchen halten finde ich schön, wenn es weiter geht, geht es mir selbst aber schnell zu weit. Aber das muss immer noch jeder selbst wissen, wie weit er beim ersten Date gehen will.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo!

Also meiner Meinung nach muss man da unterscheiden, welche Situationen es gibt. Bei dem beispielhaften gemeinsamen Fernsehen ist es meiner Meinung nach schon klar, dass da am Ende etwas körperliches stehen wird. Denn zu zwei und im dunkeln würde ich das schon direkt als Angebot anerkennen. Wäre es ein Date im Kino, würde ich sagen, dass es vielleicht beim Küssen endet.

Ich denke, dass man eher weiter geht, wenn man sich vorher schon kennt. Denn wenn man sich vorher schon öfter gesehen hat (wenn auch mit mehreren anderen Personen), ist da doch eine geringere körperliche Hemmschwelle, als wenn man sich aus einem Chat oder Forum kennt. Da laufen Treffen meiner Meinung nach distanzierter ab.

Ich denke aber, dass es eigentlich egal ist und davon abhängt, wie weit beide gehen wollen. Ich war mit meinem Freund nach dem 1. Date noch nicht im Bett, hätte ich auch nicht so gut gefunden und er wahrscheinlich auch nicht.

LG

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^