Komplimente aus dem Internet, ernst gemeint?

vom 27.12.2012, 19:44 Uhr

Ich würde Komplimente aus dem Internet nie wirklich ernst nehmen, zumindest dann nicht, wenn ich die Person nicht kenne und dann, wenn es um etwas völlig Oberflächliches geht. Es ist ja etwas anderes, wenn mir eine gute Freundin oder eine Arbeitskollegin auf mein neues Profilbild schreiben, dass sie meine Frisur toll finden oder dass ich ein tolles Lächeln habe. Das würde ich schon ernst nehmen, aber da kenne ich die Menschen ja und weiß, wie ich sie einschätzen kann. Und gerade bei Frauen muss ich nicht die Befürchtung haben, dass sie das nur schreiben, um mich herumzubekommen.

Etwas anderes ist es auch, wenn ich beispielsweise einen gut recherchierten Artikel im Internet veröffentliche, wie ich es oft in meinem Job mache. Wenn ich daraufhin positive Kommentare bekomme und auch Komplimente, dann freue ich mich darüber und nehme das auch ernst. Weshalb sollte ich das nicht?

Wenn irgendwelche Fremden meinen, mich aufgrund irgendwelcher Bilder von mir anbaggern zu müssen, ignoriere ich das oder lösche die Kommentare. So etwas nehme ich gar nicht ernst, sondern ich finde das lächerlich und teilweise auch einfach albern und nervig. Immerhin würde ich nie auf so etwas anspringen und es ist klar, dass jemand das nicht einfach nur deshalb geschrieben hat, um nett zu sein und einem eine Freude zu bereiten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron