Geht ihr auch bei Regen spazieren?

vom 27.12.2012, 11:36 Uhr

Ich habe kein Problem mit dem Regen, ganz im Gegenteil. Ich gehe sehr gerne im Regen raus, da dann sehr wenig Menschen unterwegs sind und man draußen seine Ruhe hat. Oft laufe ich lange durch den Regen und denke einfach nur in Ruhe nach. Wenn man sich vernünftig anzieht und eine Regenjacke und einen Schirm mit sich trägt ist das auch gar kein Problem.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich einen Hund habe, habe ich mich an die Allwetter Spaziergänge gewöhnt, denn leider nimmt mein Hund keine Rücksicht ob es Regnet oder Schneit. Aber man kann sich daran gewöhnen, ich packe mich dann einfach Dick ein und dann geht’s los.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Regen ist ja nicht gleich Regen. Wenn ein normaler Schirm oder eine Regenjacke ausreicht um trocken zu bleiben gehe ich im Regen eigentlich ganz gerne spazieren. Ich mag die Ruhe und die Tatsache, dass sich viele dann nicht vor die Haustür trauen und im Winter ist die Atmosphäre eine ganz besondere. Ich habe Bilder an Regentagen aufgenommen, die fast wie schwarz-weiß Fotografien aussehen.

Das letzte Mal, als ich spazieren gehen wollte, hat es aber ziemlich stark geregnet und gewindet und das ist nun wirklich eine fiese Kombination. Da habe ich es dann auch vorgezogen zu Hause zu bleiben und statt dessen eine Runde auf dem Heimtrainer zu drehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Es kommt da ganz auf meine Laune an, ob mir der regen bei einem Spaziergang etwas ausmacht. Außerdem kommt es irgendwie auch auf den Regen und das Wetter allgemein an. Wirklich kaltes, stürmisches Wetter mit Regen ist wirklich eklig und da gehe ich nicht raus. Im Sommer ist ein schöner Regen natürlich etwas anderes. Generell bleibe ich wohl eher daheim wenn es wirklich kalt oder windig ist. Der Regen an sich ist meist nur der letzte Störfaktor bei einem Spaziergang mit meinem Lebensgefährten.

Gehe ich mit einem oder mehreren Kindern spazieren ist es mir eigentlich egal ob es regnet, windig ist oder sehr kalt. Solange die Kinder Lust auf einen Spaziergang haben und es aufgrund zu starken Windes oder ähnlichem nicht gefährlich ist, gehen wir auch raus.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^