Sex - beste Verhütung

vom 18.04.2008, 00:21 Uhr

Derzeit verhüten wir mit Kondomen, ich möchte nach meiner Schwangerschaft nicht mehr mit Hormonen verhüten, erst durch die Schwangerschaft und die Stillzeit, und natürlich auch die Zeit zum schwanger werden, hab ich gemerkt das ich ohne Hormone viel besser drauf bin. Ich bin mehr ich selbst.

Abgesehen davon wissen wir derzeit noch nicht genau wann und ob wir noch ein zweites Kind wollen, ansonsten wäre für mich die Spirale eine gute Alternative, da gibt es neben der Hormonspirale noch die Kupferspirale, die würde ich mir dann einsetzen lassen.

Ansonsten denke ich aber Verhütung ist eine sehr individuelle Angelegenheit, der eine mag es nicht mit Kondom, der andere möchte nichts in sich drin haben, wie eine Spirale oder so ein Stäbchen, der andere mag keine Hormone, oder verträgt die Pille nicht. Letztendlich muss man selbst rausfinden was zu einem passt und wie man es am liebsten macht.

Mit neuem Partner oder wechselnden Partnern aber sowieso immer mit Kondom.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verhüte mit der Antibabypille. Allerdings habe ich mich auch schon ein mal über diese Persona Computer informiert, weil ich schon gerne ohne Hormone, aber trotzdem sicher verhüten möchte. Wobei ich aber glaube die Computer sind nicht sicher genug. Aus diesem Grund und wegen des hohen Anschaffungspreises, habe ich mich im Moment noch dagegen entschieden.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^