Wie lange haltet Ihr Euch in Drogerien auf?

vom 21.12.2012, 19:58 Uhr

Frauen verbringen ja bekanntlich mehr Zeit in Drogerien, als Männer. Oft beobachtet man auch, dass die Männer in einen Elektronik-Fachmarkt oder ähnliches gehen, wenn die Frau eine Drogerie aufsucht. Ich kenne das auch noch von meiner früheren Beziehung. Daher würde mich mal interessieren, wie lange Ihr Euch so in einer Drogerie aufhaltet?

Bei mir kommt es drauf an, in welche Drogerie ich gehe. dm ist ja mein Lieblings-Drogeriemarkt, so dass ich da meistens locker eine halbe Stunde drin bin. Meistens bin ich mit meiner Schwester oder meiner Mutter dort. Und dann lassen wir uns auch richtig Zeit, wir kaufen natürlich die Dinge, die wir uns auf unseren Einkaufszettel geschrieben haben, schauen uns aber auch andere Dinge an und lassen uns inspirieren. Natürlich kaufen wir dann auch oft Dinge, die wir nicht geplant hatten, zu kaufen, aber das ist wohl normal bei Frauen. :wink:

Wie lange seid Ihr in Drogerien? Und was macht Ihr dort, kauft Ihr nur das, was Ihr geplant hattet oder wird der Einkauf doch größer?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2969 » Talkpoints: 42,68 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin wohl schon wieder aus der Art geschlagen - ich gehe genauso gern in die Drogerie wie in die Apotheke oder in den Supermarkt. Meistens schreibe ich mir vorher auf, was ich brauche, und suche dann aus dem Angebot etwas nicht allzu Teures aus, das einen guten Eindruck macht.

Dazu lasse ich mir schon ein bisschen Zeit, weil die Auswahl oft recht groß ist und die Wahl des richtigen Shampoos ist mir schon wichtig. Aber eine halbe Stunde oder länger zwischen Pflegespülungen und Kosmetika hin und her zu bummeln, das kenne ich so eigentlich nicht. Ich habe auch keine Lieblings-Drogerie. Bei Buchläden dagegen...

» Gerbera » Beiträge: 11346 » Talkpoints: 56,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich verbringe offen gestanden mehr Zeit im Elektronik-Fachmarkt als in der Drogerie. Jedoch muss ich gestehen, dass ich durchaus auch mal länger in der Drogerie benötigen kann. Wenn ich nur eine Kleinigkeit benötige, dann benötige ich maximal fünf Minuten. Bin ich jedoch zum Shoppen unterwegs, dann kann ich durchaus mal eine halbe Stunde im Drogerie-Markt verbringen.

Ich schaue mir immer gerne mal Neuheiten an und ab und zu schnuppere ich mich durch Produkte auf der Suche nach neuen Inspirationen. Meistens bin ich Samstags alleine oder mit Freunden unterwegs und somit brauche ich auch keine Rücksicht auf meinen Freund zu nehmen. Aber ich muss dazu sagen, dass mein Freund mein Hobby versteht und mich auch einfach machen lässt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn es danach geht, bin ich wohl auch keine typische Frau. Ich gehe nur selten in Drogeriemärkte und kaufe dort wirklich nur die Dinge ein, die auf meiner Liste stehen und die ich wirklich benötige. Ich könnte mir eigentlich nicht vorstellen, eine halbe Stunde in diesem Geschäft zu verbringen und durch die Regale zu stöbern. Allerdings schminke ich mich auch nicht, das dürfte schon ein wichtiger Faktor sein. Einen Lieblings- Drogeriemarkt habe ich auch nicht. Ich muss auch sagen, dass ich lieber in einen Elektronikfachmarkt gehe, als in einen Drogeriemarkt. Dort halte ich es deutlich länger aus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich halte mich nicht sehr lange in Drogerien auf, auch nicht in anderen Läden. Wenn ich das Bedürfnis oder die Not habe etwas einkaufen zu müssen, dann gehe ich so vor, dass ich wirklich nur das ins Visier nehme, was ich auch wirklich benötige. Am besten schreibe ich mir daheim eine kleine Einkaufsliste, auf der alle nötigen Dinge drauf stehen. Das spart nicht nur Geld, sondern vor allem auch viel Einkaufszeit und Hin- und Hergelaufe.

Die Ausnahme ist natürlich die: Ich finde das, was ich eigentlich suche nicht. In diesem Fall laufe ich dann mehrmals durch die Reihen und versuche vergeblich mein Glück. Auch die langen Schlangen an der Kasse können dafür sorgen, dass mein Besuch ungewollt länger wird, wobei wir das eigentlich nicht zur reinen Einkaufszeit zählen sollten, diese ist an für sich kurz.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin da wirklich anders als du. Zwar bin ich auch eine Frau, aber in Drogerien gehe ich, schon sehr zielgerichtet. Ich nehme dann meine Sache, die ich kaufen wollte, gehe zur Kasse und bin dann wieder weg. Also ich verbringe wirklich wenige Minuten in solchen Drogerien und verstehe auch gar nicht, wie man da lange zeit verbringen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich verbringe eigentlich nur die notwendige Zeit im Drogeriemarkt, also so lange bis ich alles gefunden habe das auf meinem Einkaufszettel steht und das ist meistens innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Ich mag das lange herumschauen und Suchen gar nicht. Auch nicht in anderen Geschäften. Ich bin immer wieder froh wenn ich draußen bin. Das geht zum Teil sogar schon soweit das ich viele Dinge die ich aus einem Drogeriemarkt benötige einfach im Internet bestelle.

Ich weiß das ist für eine Frau nicht gerade typisch aber bei mir ist es einfach so. Ich mag Einkaufen gar nicht und daher ist es auch so dass ich jetzt vor Weihnachten die Geschäfte meide und gar nicht mehr einkaufen mag. Ich habe bereits für die Feiertage alles zu Hause.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



So an sich bin ich eher der Typ Mann, der sehr wenig Zeit in einer Drogerie verbringt. Viele Dinge bekommt man auch andernorts. Bei mir ist es auch so, dass die Fahrt zum nächsten Drogeriemarkt schon eine etwas längere Strecke ist. Hier muss ich dann meine Wege verbinden, denn extra fahre ich nicht wegen dem Drogeriemarkt los. Wenn ich dann doch mal drin bin kaufe ich eigentlich nur das, was ich auch kaufen wollte. Großartig herumstöbern tue ich dann eigentlich nie, wobei mein letzter Besuch eine kleine Ausnahme darstellte. Bei uns gibt es eine Drogerie, die auch Konsolen- und Computerspiele in ihrem Sortiment haben. Da ich ein paar Spiele auf der Liste habe wollte ich mir mal die dortigen Preise genauer anschauen. Ansonsten bin ich direkt wieder raus aus dem Laden, wenn ich meinen Artikel gefunden habe.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich liebe Drogerien über alles und würde dort sogar übernachten, wenn es möglich wäre. Denn wenn ich einmal in der Drogerie drin bin, kann ich mich nur schwer wieder dazu bewegen, in Richtung Ausgang zu gehen.

Ich gehe selten mit einem Einkaufszettel in den Drogeriemarkt, sondern merke mir ganz einfach, was ich alles brauche. So laufe ich aber als erstes immer schnurstracks in Richtung Schminke, wenn ich eine Drogerie betrete. Dort könnte ich mich stundenlang aufhalten und alles mögliche ausprobieren. Es ist wie ein Paradies für mich. Vor allem ist es ja auch so, dass einige Marken einmal monatlich limitierte Editionen herausbringen. So gibt es ach immer wieder etwas Neues zu entdecken und zum Ausprobieren. Von daher betrachte ich immer ausgiebig die limitierten Editionen und lege davon auch meistens etwas in den Einkaufskorb, um danach noch einmal die normalen Produkte anzuschauen, die es immer gibt. Davon kaufe ich dann auch meistens was.

Nachdem ich sicherlich eine halbe Stunde vor der Schminke verbracht habe, streife ich noch eine halbe Ewigkeit durch die Drogerie und werde von allem magisch angezogen, was neu ist. Von daher ist es immer so, dass ich von den neuen Sachen, die frisch auf dem Markt sind, auch noch einiges mitnehme.

Ansonsten verbringe ich außerdem noch eine halbe Ewigkeit damit, mich zwischen zwei oder mehreren Produkten zu entscheiden. Was Entscheidungen angeht, bin ich nämlich wirklich kompliziert. Entscheidungen fallen mir immer sehr schwer und ich verzweifle hin und wieder sogar zwischen den Regalen, wenn ich mich nicht zwischen den Produkten entscheiden kann. Von daher dauert das Ganze immer etwas länger.

Ich muss zugeben, dass ich auch sehr gerne vor den Regalen mit den Parfums stehe und den einen oder anderen Duft teste, obwohl ich gar nicht vorhabe, mir ein Parfum zu kaufen. Trotzdem ist es ein Ritual von mir, in der Drogerie immer in die Abteilung mit den Parfums zu gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Genauso wie bei dir ist Dm auch meine Lieblingsdrogerie. Bei mir kommt es sehr drauf an, was und wie viel ich brauche und ob ich alleine bin oder ich meinen kleinen Sohn mithabe. Er ist erst 10 Monate alt und nicht so ausdauernd, wenn es darum geht, still im Wagen sitzen zu bleiben. Ich mache meist so alle 4 - 6 Wochen einmal Großeinkauf, wo ich meinen Sohn zu Hause bei meinem Mann lasse, damit ich alles in Ruhe erledigen kann. Dann kommt es schon vor, dass ich so eine Stunde oder länger brauche. Wenn ich mit meinem Sohn fahre, weil wir noch etwas brauchen, bin ich meist nach ca 15 Minuten wieder draußen.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^