Die Angst, kein Baby bekommen zu können

vom 21.12.2012, 13:32 Uhr

Ich kenne das Problem nicht aus eigenen Erfahrungen, ich bin noch viel zu jung um jetzt schwanger werden zu wollen. Aber erst neulich kam eine sehr ausführliche Dokumentation über Paare, die verzweifelt versuchen, schwanger zu werden.

Viele der Paare haben sich selbst so einen Druck gemacht, dass es einfach nicht funktioniert hat; manche Paare haben sich auch getrennt, da der Druck einfach zu groß war und sie sich selbst verloren haben. Deshalb solltest du ganz ganz entspannt sein, dann kann gar nichts schief gehen.

Und selbst wenn es so nicht klappt, gibt es künstliche Befruchtungen und auch andere Möglichkeiten, trotzdem ein Baby zu bekommen.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe die Pille ganze 10 Jahre genommen. Mein Partner und ich haben dann beschlossen ein Kind zu bekommen. Da dies knapp 1 1/2 Jahre gedauert hat kann ich deine Angst sehr gut nachvollziehen. Auch bei mir war damals alles in Ordnung, und dennoch hatte ich Angst das es nicht klappt.

Mein Gynäkologe sagte mir damals, dass meine Angst die ich habe schon alleine ein Grund dafür sein könnte, das es nicht klappt. Ich kann dir nur den Rat geben dich zu entspannen. Dies habe ich auch getan. Heute bin ich Mutter von zwei kleinen Jungs.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne dieses Problem ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn ich habe mich immer informiert, wann meine fruchtbaren Tage sind. Genau zu diesen Tagen habe ich zweimal versucht schwanger zu werden und beide Male hat es dann auch gleich beim ersten Versuch geklappt.

Wenn du nun schon drei Monate versuchst schwanger zu werden, so ist das noch lange kein Grund zur Panik, denn drei Monate ist wirklich noch keine lange Zeit. Wenn du aber vielleicht etwas sicherer gehen möchtest, dann rechne dir doch einfach auch deine fruchtbaren Tage aus. Das geht gut von Hand, wenn dein Zyklus regelmäßig ist. Wenn er das nicht ist, dann gibt es auch Hilfen aus der Apotheke in Form von Ovulationstests oder kleinen Computern, die dir die fruchtbaren Tage anzeigen. Dann liegt es nur noch an dir und deinem Partner entsprechend zu handeln. Dann könnte es sein, dass du eventuell schneller schwanger wirst, wie wenn ihr nur ständig probiert.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^