Schoko Cookies

vom 17.04.2008, 18:16 Uhr

Hey
kennt jemand von euch ein gutes Rezept für Schoko Cookies? Ich muss nämlich nächste Woche welche für die Schule backen und hab kein Rezept. Sollten ganz leckere sein :lol: Also wenn jemand Rezepte hat immer her damit.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

also du meinst bestimmt Schokoladen Kekse oder doch eher kleine Kuchenteile, wie Madleine nur aus Schokolade?

Jedenfalls hab ich ein super schnelles und einfaches Rezept für Schokoladenkekse.

Zutaten sind:
125 Gramm Zartbitter-Schokolade. Du kannst natürlich auch Vollmilch-Schokolade nehmen. Ist glaube ich auch für Kinder leckerer.
125 Gramm Mehl
65 Gramm Speisestärke
65 Gramm gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
90 Gramm Zucker
½ Teelöffel gemahlene Zimt
½ Teelöffel gemahlene Nelken
und 125 Gramm Butter oder Margarine

Zubereitung: Die Schokolade wirklich ganz fein raspeln. Gegebenen Falls nochmal mit dem Messer nach arbeiten und die Raspel ganz fein hacken, so dass es fast eine mehlartige Konsistenz bekommt. Die Schokolade nun mit dem Mehl, der Speisestärke, den Mandeln oder Haselnüsse, dem Zucker, Zimt und Nelken gründlich vermengen. Nun die Butter oder Margarine in Stücke schneiden und schnell mit der Schokoladen-Mehl-Mischung verkneten. Wenn du Margarine genommen hat, dann empfehle ichdir, den gründlich verkneteten Teig für 15 Minuten in den Kühlschrank zu geben, damit die Margarine wieder etwas fester wird. In der Zwischenzeit den Backofen auf 200 Grad vorheizen und ein Backblech mit Butter oder Margarine einfetten und mit Mehl bestäuben oder einfach Backpapier drauf legen. Nun die Teigmasse aus dem Kühlschrank nehmen und schnell zu einer Schlange rollen und in Scheiben schneiden von ungefähr ein halben Zentimeter Dicke. Die Schokoladenkekse auf den Backblech legen und circa 15 Minuten backen. Vorsichtig nicht zu lange, sonst werden die hart! Raus nehmen und abkühlen lassen und dann in geschmolzener Schokolade zur Hälfte eintauchen und auf Backpapier legen und abkühlen lassen. Ich empfehle dir die Schokoladenkekse ein Tag vorher zu zu bereiten, denn dann können sie ihr Aroma noch besser entfalten.

Viel Spaß beim nach backen und schreib mal wie sie dir gelungen sind.

Mit freundlichen Grüßen

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey danke schonmal, weißt du auch wie viele dabei rauskommen sollten nämlich schon 3-4 Bleche sein, dafür scheinen mir die Zutaten aber eher zu gering zu sein. Werde sie erst am Dienstag backen kann also vorher nicht sagen wie sie schmecken. Also danke schonmal
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen Bully!

Das freut mich, dass dir mein Rezept so erstmal gut gefällt. Also gezählt habe ich die noch nicht, aber ich schätze mal so zwischen 60 und 70 Stück werden es wohl sein. Es kommt natürlich darauf an, wie groß und wie dick du die dann letztendlich wirklich machst. Aber so mit 60 denke ich, kannst du schon rechnen.

Viel Spaß beim Backen

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



okay dann werd ich s erst mal so probieren und wenn es zu wenig ist mach ich eben noch ne Ladung :D Aber wenn du sagst dass es so viele werden wird es schon so sein :lol: Na dann mal bis am Dienstag :)
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi
hab gestern gebacken und die Kekse warn echt super nur sind sie bei mir ziemlich flach geworden :D weiß auch nicht woran es lag warn auf jeden Fall super und haben richtig toll geschmeckt. Also danke für da Rezept.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^